Energetische Massage, Aurareinigung und Auraschutz, Bach-Blüten Seminar - Seminare in BerlinEnergetische Massage: Für eine Massage, die an den Kern des Klienten vordringt, bedarf eines Behandlers, der zentriert und geerdet ist und um die Heilkraft der Hände weiß. Daher vermitteln meine Massage Seminare in Berlin nicht nur die ''technische Seite'' der Massage, sondern auch die Dinge, die ''in dem Raum dazwischen'' geschehen. Das Seminar richtet sich sowohl an Massage-Profis aus dem Wellness- und dem therapeutischen Bereich, als auch an Menschen, die erst wenig Erfahrung in der Massage haben, hier aber einen Zugang zu Berührungen bekommen möchten.
Aurareinigung und Auraschutz: Wer mit vielen Menschen zu tun hat – therapeutisch, heilend, lehrend oder lernend – setzt sich vielen verschiedenen Energien aus. So wie unser physischer Körper nach den Belastungen des Tages der Ruhe, Pflege und Reinigung bedarf, braucht auch unser energetischer Körper Regeneration, Reinigung und Möglichkeiten der Aufladung. Ebenso, wie wir gegen Kälte einen Mantel anziehen, können wir auch unseren Energiekörper vor starken Einflüssen schützen. Das Seminar richtet sich an alle Personen, die beruflich viel mit anderen Menschen in Kontakt treten (müssen), wie z.B. in therapeutischen, heilenden Berufen, als LehrerInnen oder ErzieherInnen oder auch bei der Arbeit in Großraumbüros, ebenso an die die Welt der unsichtbaren Energien und deren Wirkungsweise interessiert.
Bach-Blüten Seminar: Edward Bach ist seinem Lebenstraum gefolgt und hat eine Heilweise entwickelt, die unkompliziert, nebenwirkungsfrei und vor allem sehr wirksam ist. Er fand 38 Blütenessenzen analog zu 38 Persönlichkeitstypen, die seither den Menschen für die Heilung der Seele - und somit auch für die Heilung von Krankheit - zur Verfügung stehen. In diesem Seminar werden wir uns den 38 Bach-Blüten nähern. Wir nehmen die Blüten auf verschiedenen Ebenen wahr und ''rleben'' sie in ihrer Ganzheit.
Phonophorese – Stimmgabeln für Gesundheit und Wellness in Verbindung mit der Klang- und SchwingungsliegeUnsere Stimmgabelausbildung in Verbindung mit der Klang- und Schwingungsliege sowie zum jeweiligen Thema passenden Heilsteinen sprechen Interessierte aus allen Bereichen an, Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse: Teilnehmer sind interessierte Einzelpersonen, Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Mitarbeiter aus physiotherapeutischen Praxen, Mitarbeiter aus pflegenden Berufen, Mitarbeiter alternativen Heilmethoden sowie Mitarbeiter aus dem Wellnessbereich. Seminare: Schwingungen – das Geheimnis für Gesundheit, Impulse für Wohlbefinden und innere Harmonie - spürbar gemachte. Durch die Phonophorese Stimmgabel Methode in Verbindung mit der KOSMOTON Klang- und Schwingungsliege ist es möglich, auf äußerst angenehme und entspannte Weise den ganzen Körper in spürbare Schwingungen zu versetzten. Dies ist ein Weg, Stress, Anspannungen und Blockaden Erkrankungen, chronische Schmerzen und vieles mehr, zu lindern oder abbauen zu können.
Entspannung, Vitalität und neue Kraft schöpfen. Stimmgabeln – eine sanfte Möglichkeit zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und Lebensqualität. Phonophorese ist das Arbeiten mit hörbaren und spürbaren Frequenzen, die mittels Hörsinn oder durch Setzen von Stimmgabeln auf Akupunkturpunkte, Meridian, Chakren, Organe, Knochen und Körperzonen ihre Wirkung einschwingen. ''Verschiedene, an den Planetenschwingungen ausgerichtete Stimmgabeln bringen unterschiedliche Bereiche des Körpers zum Mitschwingen.'' Man spürt dass der eigene Körper ein Orchester ist, ein wirklich schönes und beschwingendes Erlebnis. Manche Körperregionen sind fast undurchlässig, andere leiten die Vibrationen fließend in die Tiefe, einige schlucken die Energie und andere verteilen sie großzügig. Alles ist Schwingung, alles ist Energie und alles steht mit allem in Verbindung. Dieses Naturgesetz finden Sie in der Wirkungsweise der Phonophorese wieder. Disharmonie ist stets ein Ungleichgewicht an Schwingungen, hervorgerufen z.B. durch Stress oder Umwelteinflüsse oder Krankheiten. Wenn Sie in den verstimmten Bereich Ihres Körpers Schwingungen der passenden Resonanzfrequenz aufnehmen, kann das ''stimmige'' Muster wiederhergestellt werden. Ziel ist es immer, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren. Alle Seminare haben in sich abgeschlossene Themenbereiche, bauen aber aufeinander auf. Es wird daher empfohlen die Ausbildung in chronologischer Reihenfolge zu besuchen. Eine intensive Nacharbeit der erlernten Inhalte ist notwendig.
In jedem Ausbildungszyklus ist die intensive Arbeit auf der Klang- und Schwingungsliege inbegriffen. Jedes Seminar vermittelt auch die Einführung und Anwendung der zum Thema passenden Heilsteine. Arbeitsunterlagen erhalten Sie zu Beginn der Schulung. Ein Teilnahmezertifikat erhalten Sie am Ende eines jeden Ausbildungsabschnitts. Inhalte der Seminare:
I. Seminar - Ausbildungsziel ist es, ohne Vorkenntnisse nach einer Woche eine Grundlage in Theorie und Praxis der Phonophorese und im Umgang mit den 25 Stimmgabeln zu erhalten, sowie die 12 Urprinzipien der Planetentöne zu kennen. Einfache und für Sie sofort anwendbare Fallbeispiele werden zusammen erarbeitet. Schwerpunkt wird der Bereich Wellness, Entspannung, Stressabbau, gesunder Schlaf und Chakren-Harmonisierung sein. Erlernen komplexer Abläufe dieser sanften Therapiemöglichkeit im praktischen Erleben. Emotionen, die möglicherweise hochkommen, sind gewollte Wirkungen, um Verdrängtes aufarbeiten zu können.
Im Zentrum der Arbeitswoche steht das intensive Arbeiten mit den Stimmgabeln, der Klang- und Schwingungsliege und den Schwingungen der zum Thema passenden Heilsteine. Sie werden unter Anleitung lernen, Widerstände und Blockaden aufzuspüren und mit den Stimmgabeln zu harmonisieren. Ebenso wichtig sind aber das eigene Spüren und die Schwingungen im Körper bewusst zu erfahren.
II. Seminar - Ausbildungsziel ist die Vertiefung der Theorie und Praxis der 25 Stimmgabeln plus unserer eigenen entwickelten Frequenzstimmgabel. Weitere Möglichkeiten in der Anwendung der Klang- und Schwingungsliege. Die Harmonie von Körper und Geist: Zwei große Themen des Lebens ''Annehmen können und Loslassen'': Komplexe Fallbeilspiele bei körperlichen und seelischen Symptomen werden erarbeitet und in der Anwendung geübt.
III Seminar beinhaltet die ''Meridiane'', die Energiebahnen des Menschen. Jeder Mensch ist eine Welt für sich
Polaritäten, die Lehre von Yin und Yang: ''das Ganze'' ist zweimal die Hälfte. Die fünf Elemente nach der TCM
Qi als ''Wurzel alles Seins''. Alle Energien sind untereinander verbunden.
Alle diese Wechselwirkungen stellen an uns den Anspruch, in Harmonie mit uns zu stehen. Aktivieren der 12 Meridiane plus Du-Mai und Ren-Mai.
Im Zentrum der Arbeitswoche steht das intensive Erarbeiten der 14 Meridiane mit den Stimmgabeln, der Klang- und Schwingungsliege und den Schwingungen der zum Thema passenden Heilsteine.
IV. Seminar beinhaltet - Spannungsfelder und
persönliches Schwingungsmuster. Praktisch alles menschliche Leben entwickelt sich im Spannungsfeld zweier Pole - Yin und Yang. Es geht darum, durch eine fließende Schwingung zwischen beiden Spannungsfeldern ein heilsames und gesundes Miteinander zu ermöglichen. Jedes menschliche Wesen ist einmalig und einzigartig und nicht anders verhält es sich mit den persönlichen Schwingungsmustern. Im Zentrum der Arbeitswoche steht das theoretische erlernen der Spannungsfelder und Schwingungsmusters anhand des Geburtshoroskops. Unter Anleitung praktische Übungen mit den Stimmgabeln, und der Klang- und Schwingungsliege sowie den Schwingungen der zum Thema passenden Heilsteine.
Naturheilpraxis Nina Seifert - Seminare für Heilpraktiker in HamburgHeilpraktikerin in Hamburg, mit Informationen und Seminarangebote zu den Therapieverfahren Kinesiologie, Massage, Ohrakupunktur, Phytotherapie. Weitere Informationen zur Behandlung und den Kosten, aktuellen Vorträgen und Seminaren in der Praxis sowie Fortbildungsangeboten für Therapeuten. So beispielsweise das Seminar Kinesiologischer Muskeltest für Heilpraktiker / Homöopathen. Die Fachfortbildung richtet sich an Heilpraktiker, Ärzte in Praxistätigkeit und HPA's mit fundierten Kenntnissen, die im Ambulatorium / Praktikum tätig sind. Der kinesiologische Muskeltest ist ein Biofeedbacksystem, das über einen ''Dialog mit der Körper-Intelligenz'' ein wertvolles Werkzeug zum Austesten von Arzneimitteln (Homöopathika, Bachblüten, Phythotherapeutika etc.) darstellt. Er kann eine ausführliche Anamnese, sorgfältiges repertorisieren, und fundiertes Wissen über die entsprechenden Mittel nicht ersetzen, sondern die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Behandler und Patient erweitern. Dies kann entscheidend die Treffsicherheit der Mittelwahl und den Behandlungserfolg erhöhen, wenn die verbale Kommunikation schwierig ist (Kleinkinder, Verständigungsprobleme durch sprachliche und kulturelle Barrieren, usw.), als Entscheidungshilfe, wenn 2-3 Mittel in der engeren Wahl sind, zur Bestimmung der richtigen Potenz / Dosierung, zur Verdeutlichung, Ermittlung der antidotierenden Stoffe zur Verbesserung der Bereitschaft zur Mitarbeit bei Patienten. Dieses Seminar ist das Einstiegsseminar für die Kursreihe. Es ist aber auch für Therapeuten geeignet, die einfach den Muskeltest als Handwerkszeug zum Austesten von Arzneimitteln anwenden wollen, bzw zum Reinschnuppern. Themen sind u.a. der Muskeltest - wie geht er richtig? Vortests Austesten / Überprüfen von Arzneimitteln, und Dosierung, Testen der Regulationsfähigkeit, Switching, Organpunkte, die richtige ''Fragestellung''.
SHAMAN-BRASIL Schamanismus & Geistheilung BerlinMein Name ist Joachim Fischer, 45 Jahre alt und ich arbeite in Berlin als Reiki-Meister & eingeweihter Paé de Santo (Schamane) im Candomblé. Eine lebensbedrohliche Krankheit hat mein Leben um 180 Grad gewandelt und mich zum Schamanismus geführt. Mit Hilfe schmanischer Techniken aus verschiedensten Heilsystemen der Welt bin ich genesen und praktiziere seitdem erfolgreich mit meiner Arbeit. Ich stelle diese Kraft jedem Menschen zur Verfügung, der Hilfe braucht, um für Probleme jeder Art eine Lösung zu finden. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Krankheit entsteht dann, wenn wir seelisch, körperlich oder spirituell aus unserem Gleichgewicht geraten. Haben wir unsere innere ''Mitte'' verloren, es wird unser Immunsystem geschwächt. Ich begleite Sie aus der Krise, helfe Ihnen in Ihre Mitte zu kommen und Ihr seelisches, spirituelles und körperliches ''Immunsystem'' zu stärken. Dazu nutze ich verschiedenste Methoden wie Handauflegen, schamanische Reisen, Opfergaben, Gebete, Kerzenmagie, Aurareinigung mit Bädern, Ritualen, Klangschalen, Schamanische Arbeit usw. Doch was ist Schamanismus? Schamanismus ist die älteste sprituelle Tradition der Welt. Schamanen gibt es auf der ganzen Erde, auf allen Kontinenten. Es sind Menschen die für die Heilung der Seele arbeiten. Es handelt sich bei Schamanismus nicht um organisierte Religion, sondern um gelebte spirituelle Praxis. Die Weltgesundheitsorganisation WHO/UNO stellte fest: Dem Schamanismus gebührt die gleiche Bedeutung wie der westlichen Medizin. Schamanismus & Geistheilung in Berlin. Klangschalenmassage, Reikieinweihung, Schamanismus, Visionsreisen, Geistheilung, Workshops.
Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfe, Energie, Workshop, Enstpannung, Wohlbefinden, Seminar japanisches HeilströmenJin Shin Jyutsu ® (Jin Shin Jyutsu ® ist eine eingetragene Schutzmarke der JIN SHIN JYUTSU Inc., U.S.A.) ist eine Kunst, die es uns ermöglicht, über Energieausgleich unser Wohlbefinden zu steigern und viele Aspekte unseres Wesens wieder in Ordnung zu bringen. In unserem 5-Tage-Energie-Workshop orenda Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe lernen Sie Jin Shin Jyutsu kennen und sofort praktisch anwenden. Einfach Ihr Wohlbefinden steigern und sofort wohlfühlen. Jin Shin Jyutsu® ist eine Methode die keinerlei Hilfsmittel bedarf und überall angewandt werden kann. Das Einzige was Sie benötigen sind die eigenen Hände, die zur Harmonisierung auf die verschiedenen Punkte am Körper gelegt werden. Jin Shin Jyutsu ® wird auf der Kleidung angewandt. Ihre Vorteile durch den Jin Shin Jyutsu Workshop sind lernen Sie sich bei vielen Störungen und Beschwerden selbst zu helfen, beseitigen Sie Ihre Schlafstörungen, bauen Sie Ihren Stress ganz einfach ab, regenerieren Sie Ihren Körper in kurzer Zeit, Sie können Jin Shin Jyutsu ® überall in Ihrem Alltag sofort anwenden, keine Nebenwirkungen durch Jin Shin Jyutsu ®, Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse, Sie erlernen diese einfache Methode praktisch, Sie regenerieren sich 5 Tage lang, Sie erhalten ein nützliches A5 Handbuch mit A-Z Übersicht und Arbeitsblättern, steigern Sie in Zukunft jederzeit einfach Ihr Wohlbefinden.
Familienbildungszentrum jipzFesthahltetherapie nach Prekop, Emotionalarbeit, Systemaufstellungen. Workshops Familienaufstellungen für Adoptiv-und Pflegeeltern: Damit eine Familie kraftvoll und stark sein kann, braucht es bestimmte Grundordnungen. Wir nennen sie: ''Die Ordnungen der Liebe''. Ziel dieses Seminars ist es, gemeinsam mit den Eltern und den erwachsenen Kindern (ab 16 Jahre) diese Ordnungen erlebbar und spürbar zu machen.
Die Themenbereiche sind wie Erziehung gelingt, Regeln und Grenzen, Bindung heilsam gestalten. Methodisch werden wir das gesamte uns zur Verfügungstehende Spektrum nutzen: Aufstellungen, Paararbeitnährendes oder aussöhnendes Halten usw. Spaß und Gemeinsamkeit sind Teil des Programms. Beispiels-Seminar Emotionalarbeit: Die Kraft der Gefühle. Immer mehr Menschen stellen fest, dass es neben dem Kopf auch noch andere wichtige Bereiche in ihrem Menschsein gibt: das Herz und den Bauch. Dort sitzt die Lebendigkeit. Dort spüren wir unsere Gefühle, die verbunden sind mit unseren Grundbedürfnissen. Wer sich fühlt, weiß was er braucht: Weiter so, es ist schön! (Freude) Mir fehlt etwas. Ich brauche Heilung. (Schmerz, Trauer) Ich bin berechtigt. (Zorn, Wut) Es wird gefährlich, ich muss mich schützen. (Angst) Es ist schön, miteinander verbunden zu sein. (Liebe) Eine E-motion ist eine Bewegung, die von innen kommt und heraus will. Diese Bewegung zurückzudrücken (Depression) kostet Kraft; sie nicht spüren zu wollen, macht abhängig (Sucht); sie dauerhaft zurückzuhalten, macht krank (psychosomatische Krankheiten). Emotionalarbeit eröffnet wieder den vertieften Zugang zu emotionaler Gesundheit: sensibel und fein wahrnehmen, berühren und berühren lassen, eruptive Kraft spüren, liebevoll miteinander verbunden sein. Die Gruppe bildet einen stärkenden und schützenden Rahmen. Ein weiterer Workshop Paarworkshops ''Beziehungsweise''. Workshop für Paare, die sich (wieder) verstehen wollen. Alle in einer Paarbeziehung Lebenden haben sie schon erlebt: Die Enttäuschung, vom Partner nicht (mehr) verstanden zu werden. Mißverstehen folgt dann oft auf Mißverstehen, Anschuldigung auf Verletztsein und Angriff auf Rückzug. – Die Entfernung vom Partner wird größer und größer. - Was nun? Der Blick auf die Hintergründe dieser Miß-Verständnisse öffnet uns neue Türen. Das Hören auf die Wünsche und Motive des Partners, das Aufdecken eigener Ansprüche und Vorannahmen zum partnerschaftlichen Leben und die offene Kommunikation über diese Grundlagen der Partnerschaft eröffnen neue Chancen für die Entfaltung der Liebe. Anhand von praktischen Übungen werden wir im Workshop erleben, wie die Kommunikation im Paarleben gelingen kann, damit Mann und Frau (wieder) zueinander kommen. Wir werden hören, warum Verstehen nicht selbstverständlich ist und schauen, wie trotz Verschiedenheit wärmende Nähe entstehen kann. Wichtige Bestandteile des Workshops sind Verstehen ist nicht selbstverständlich! - männliche und weibliche Kommunikationsstile
Grundlagen des Verstehens, Voraussetzungen für Verständnis
Offenheit und Verletzung, Schutzbedürfnis und Annäherung. Das Wundermittel: Beachtung. Wie alte Wunden heilen können – der Balsam für die Seele.
Seminare für Gesundheit und ErfolgSeminare und Ausbildungen sind in der heutigen Zeit mehr als eine bloße Veranstaltung zur Weiterbildung oder Informationsweitergabe. Unser Schwerpunkt liegt auf die Motivation und Erhaltung der Gesundheit. Daher betrachten wir das Ausrichten eines Seminars oder Ausbildung als ganzheitliches Konzept, das durch eine komfortable Unterbringung, ein angenehmes Ambiete, hervorragendes Essen und vielfältige Selbsterfahrungsmöglichkeiten abgerundet wird. Homo Vitalis steht für Gesundheitsförderung und Prävention in jedem Alter. Kompetente Trainer begleiten Sie zu Ihrem Ziel. Ausbildung in Hypnose und Hypnotherapie in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Hessen.
Spiritbalance - Selbstheilung, Meditation, Spiritualität und VaastuDiese Webseite informiert über Selbstheilung, Meditation, Spiritualität und Vaastu (die Wissenschaft der indischen Architektur und Energielehre der fünf Elemente Erde, Feuer, Himmel, Wasser und Luft). Einer der ältesten Ursprünge von kraftvollem Wissen der Seele und Heilung kommt aus Indien, teilweise aus jahrtausende alten Manuskripten - den Veden und Palmblättern. Es werden Seminare angeboten zu folgenden Themen: Jesus & Indien - Heilung für das Herz und wissen für die Seele (Stuttgart), die 5 Elemente, Shortcut-Prozess (Stuttgart), Workshop: Selbstheilungs- und Entladungstechniken leicht anwendbar (Stuttgart), Satsang mit Bharati & Gustav aus Indien (Bern - Schweiz), Spezielle Heiltechniken aus den indischen Palmblattbüchern (Bern - Schweiz), Heilkonzert mit Bhajans & Mantren (Bern - Schweiz), die Göttliche Mutter - die wahre Heilung (Schweibenalp - Schweiz), Lakshmi Feuerpuja (Schweibenalp - Schweiz), Heiliger Schoß Prozess (Stuttgart).
Seminare & Bachblüten, Bach-Blüten AusbildungsprogrammTipps & Kurs Termine: Bachblüten Internationale Ausbildung, zertifiziert von der Dr. Bach Stiftung, England, der Bildungsbereich der Dr. Bach Centre. Die Termine der Kölner Kurse von Patricia reeve-De Becker BFRP Foundation Beraterin, Trainerin & Coach. Seminar Bachblüten 1: Zwei tägiges Bachblüten Seminar. Eine abgeschlossene Einheit voller praktischem Bachblüten Basis-Wissen und gleichzeitig die Grundlage für alle weiterführenden Bachblüten-Seminare des Ausbildungs-Programms. Dieser Kurs vermittelt Ihnen Dr. Bachs auf Einfachheit und Selbsthilfe beruhende Philosophie. Inhalte des Seminars sind Kennenlernen der 38 BachBlüten, Anwendung der Bach-Blüten im Beruf & täglichen Leben, Einblick in die Geschichte und Philosophie von Dr. Edward Bach. Seminar Bachblüten 2:
Zwei tägiges Seminar. Dieser praxisorientierte und interaktive Bachblüten Workshop vermittelt Ihnen eingehende Erkenntnisse der 38 Bach-Blüten. Hier üben Sie auch feine Unterschiede zu erkennen.
Inhalte des Seminars sind die Vermittlung eines tiefergehenden Verständnisses für die 38 Bach-Blüten, persönlicher Zugang zur Philosophie Dr. Bachs, Erfahrungsaustausch.
Suniai-Kundalini Yoga Kurse - BremenKundalini Yoga wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde Kundalini Yoga ist dynamisch, meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Es beinhaltet den Einsatz von Körperübungen (Asanas), Atemführung (Pranyama), Meditation (Beruhigung der Gedanken), Mantras (Konzentrationsworte) Mudras (Fingerhaltungen) kombiniert mit Bhandas (Energielenkung). In festgelegten Abfolgen, den Übungsreihen (Kriyas), werden diese Elemente miteinander kombiniert, und wirken somit besonders vielschichtig und kraftvoll.