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www.edulab.de
Business-Consulting Training, Firmen-Seminare - edulab

Beispielseminar ''Projektmanagement'': Projekte zum Erfolg zu führen ist nicht immer leicht.

Projektmanagement kann dabei vor manch unliebsamer Überraschung schützen.

In diesem Seminar lernen Sie Ziele zu identifizieren sowie Kosten, Zeit und Inhalt so zu berück-sichtigen, dass Sie für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Projektes gewappnet sind.

Da die wichtigste Resource, der Mensch, nicht aus dem Blickfeld geraten soll, werden hier auch Skills vermittelt, die Ihnen den Umgang mit allen Beteiligten erleichtern können.



Inhalt:
- Projektmanagement-Bereiche
- Planung: Zeit, Inhalt und Kosten
- Projektablaufsplanung PSP, Gant, Netzplan
- Koordination, Controlling und Dokumentation
- Definition und Zielbestimmung von Projektaufträgen
- Prioritäten und Aufwand
- Projektdurchführung: Ablauf, Meilensteine, Controlling, Zeit, Termine, Arbeitspakete
- Projektabschluss, Projektkommunikation
- Praxisübungen

Seminar ''MS Project Einführung'': Sie suchen den Direkt-Einstieg in das Programm, dann sind Sie in diesem Seminar richtig.

Sie lernen Project für Ihre Projekte als Navigationshilfe einzusetzen und somit den Projekt-Überblick von der Planung über die Koordination bis hin zur Auswertung zu bewahren.

Im Einsteiger-Seminar lernen Sie die Programmbereiche, bzw.

die Ansichten kennen, Projekte anzulegen und die angelegten Vorgänge in Beziehung zu setzen sowie die Termin- und Kapazitätsplanung vorzunehmen.



Seminar ''Führungstechniken'': Kennen Sie Management by Champignon? Sobald im Stroh-Haufen ein heller Kopf auftaucht, wird er geköpft.

Die Realität ist oft nicht ganz so einfach, wie der Spruch.

Es gibt auch nicht das universale Hilfsmittel für den optimalen Führungs-Stil.

Denn sowohl Sie als auch Ihr Gegenüber bzw.

Team sind zum Glück einzigartig.

Aber: Sie können sich eine ganze Reihe von Hilfen für die tägliche Praxis in diesem Seminar erarbeiten.

Wenn Sie Ihre Führungspraxis optimieren wollen, helfen wir Ihnen gerne dabei.

Sie lernen Techniken kennen, mit denen Sie sich und Ihre Mitarbeiter voranbringen können.



Seminar ''Teamentwicklung'': Woran erkennt man ein erfolgreiches Team? Es leistet mehr als die Summe der Einzelnen es könnte.

Falls dem Nicht so ist, gibt es Lösungsansätze fachlicher und emotionaler Art.

In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf der emotionalen Ebene, weil der fachliche Part in der Praxis häufig leichter lösbar ist.

Wenn Sie Ihr Team dazu bekommen wollen, dass es sich als solches auch (verstärkt) begreift, ist es in diesem diesem Seminar genau richtig.



Seminar ''Konfliktmanagement'': Ok - bei mancher Führungskraft gibt es keine Konflikte, weil nur ihre Meinung zählt.

Andere sagen: ''Konflikte im Team sind manchmal unvermeidbar.

Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

'' Lernen Sie in diesem Seminar von lebens- und team-erfahrenen Trainern, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen und so lösen können, dass allen Beteiligten und damit auch dem Projekt geholfen ist.



Weitere Seminare lassen sich genau auf Ihre Anforderungen abstimmen.

Fragen Sie einfach.



Inhouse Seminare, Skill-Training, Medien-Kurs, DTP-Kurse, Online-Marketing-Service und Schulung inhouse bietet edulab Augsburg.


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Für diese online angebotenen Seminare, Schulungen oder Weiterbildungen für Manager im Management, Führungskräfte oder Mitarbeiter aus Business oder aus dem privaten Bereich übernehmen wir keine Verantwortung. Wir geben nur einen Überblick über verschiedene Angebote. Einen Rechtsanspruch, dass es dieses Seminar noch in dieser Form gibt, darf hieraus nicht abgeleitet werden und es besteht kein Recht hierauf.


www.wip-management.de
Seminar Assessment Center professionell durchführen

Sie wollen hochrangige Positionen im Unternehmen besetzen, Führungs-nachwuchskräfte optimal auswählen und fördern oder die persönlichen Stärken und Entwicklungsbereiche von Managern in Ihrem Unternehmen erfassen? Dann nutzen Sie das Assessment Center (AC).


Im Seminar lernen Sie, anhand ganz konkreter Anleitungen und Vorgehensempfehlungen hochwertige Assessment Center selbst zu erstellen und durchzuführen.

Hierfür werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkrete Praxisinstrumente für alle wichtigen Phasen eines AC-Projekts vermittelt.

Die Materialien, die zur Verfügung gestellt werden, reichen von Anleitungen zur Konzeption und Übungserstellung bis hin zu ausführlichen Argumentationshilfen für die interne Kommunikation.


Seminarinhalte: AC Philosophie und Prinzipien - Grundidee des Assessment Centers; Prinzipien der Durchführung; Was wird beurteilt? Varianten des ACs - Einzelverfahren oder Gruppenverfahren?; klassisches AC, dynamisches AC, Reality-AC; Stärken und Grenzen/Anforderungen definieren und Rahmenkonzepte erstellen - Kriterien für die Bewertung von Anforderungsprofilen; Erstellung von Anforderungsprofilen; Auswahl des Übungstyps / Kommunikation im Assessment Center - Kommunikationshilfen; Gestaltung der internen Kommunikation; Argumentationshilfen für kritische Diskussionen / Bausteine und Simulationen - Interview, konzeptionelle Übungen, Gesprächssimulationen, Gruppenübung, Präsentation und Testverfahren; Wann eignet sich welcher Baustein?; Schritte in der Entwicklung von Bausteinen / Beobachten und Bewerten - Bewertungskriterien, Beobachtungsbögen und die Auswahl der richtigen Skala; der Beurteilungsvorgang und Einflussgrößen auf den Beurteilungsprozess; die Schulung der Beobachter / Organisation und praktische Gestaltung - gestalten einer angenehmen Atmosphäre; schaffen von Teilnehmernutzen; Vorbereitung von ACs / Rückmeldung, Aufbereitung und Verwendung von Assessment Center-Ergebnissen - Feedbackgespräche; Dokumentation der Ergebnisse; Ableitung von Maßnahmen.


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www.wip-management.de/index.php?id=92
wip Management - Führungsgespräche

Führen mit Zielen - Exzellent kombiniert: Zielvereinbarungen (ZV) und systematische Leistungsbewertung (SLB) Systematische Mitarbeitergespräche sind ein zentrales Führungs-instrument der High Performance Organisation.

Richtig angewandt können sie die Zusammenarbeit verbessern, hohe Ergebnisse sichern und eine gezielte Personalentwicklung fördern.

Im Seminar gewinnen Sie Sicherheit von der Vorbereitung und Gesprächsführung über das Beurteilungsverfahren bis zur Nachbereitung.

Die psychologischen Dimensionen von ZV und SLB werden beleuchtet und ihre Anwendung im Praxistraining vertieft.

Seminarinhalte: Das Mitarbeitergespräch - Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil; wip® Human-Resource-Tool im Überblick; SMART; Kriterien und Maßstäbe in Beurteilungssystemen.

Effektive Vorbereitung Ihrer Gespräche - 3 B's der Vorbereitung zu Leistung, Potenzial und Persönlichkeit; persönliche Wirkung kennen und gezielt steuern; Verhalten und Reaktionen des Mitarbeiters; typische Beurteilungsfehler, wie Bearbeitungsfehler, gefühlsbedingte Fehler, Maßstabsfehler und Wahrnehmungsverzerrungen, vermindern.

Aktive und reaktive Gesprächsführung - die Kunst des Fragens, Sagens und Schweigens; Metakommunikation und aktives Zuhören; Selbstwertbalance im Feedback bewahren; professioneller Umgang mit unterschiedlichen Sichtweisen.

Führen kritischer Mitarbeitergespräche - Erkennen und Abbauen von Ängsten, Widerständen und Konflikten; das Drama der verletzten Gefühle; Stressreaktionsmuster; Umgang mit Attacken, Beleidigungen, Tränen, Schweigen; Kritik in Optimierungsaspekte verwandeln.

Vereinbarungen treffen - gemeinsame Lösungen finden; messbare Ergebnisse sichern; das Gesprächsprotokoll; Folgemaßnahmen.

Nachbereitung - systematische Personalentwicklung; Feedback zur Leistungssteigerung; halbjährliches und jährliches Gespräch; wip® Human-Resource-Tool im Einsatz.


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Für diese online angebotenen Seminare, Schulungen oder Weiterbildungen für Manager im Management, Führungskräfte oder Mitarbeiter aus Business oder aus dem privaten Bereich übernehmen wir keine Verantwortung. Wir geben nur einen Überblick über verschiedene Angebote. Einen Rechtsanspruch, dass es dieses Seminar noch in dieser Form gibt, darf hieraus nicht abgeleitet werden und es besteht kein Recht hierauf.


www.jfdtraining.ch
Bildung, Schulung, Managementtraining, Planung, Beratung, Ausbildung, Weiterbildung, Führungstraining, Coaching, Workshops, Seminare, Outdoortraining

JFD Training bietet Seminare im Dialog mit Pferden, Beratungen, Coachings, Trainings, Workshops, Seminare und stufengerechte Aus- und Weiterbildung.

Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen als auch an Firmen.

Eines der Seminare: Ein Outdoor-Seminar der besonderen Art.

Themenschwerpunkte sind Outdoor-Seminar im Dialog mit Menschen.

Wer nichts sieht, muss sich auf den anderen verlassen können.

Ausbildung in der freien Natur (nur kleine Mutproben!): Umgang mit unbekannten Situationen üben, Teamgeist fördern, Hierarchien zu durchbrechen versuchen, Betroffene als Beteiligte gewinnen, Strategien entwickeln, Ihr Vertrauen aufbauen, Ihren Kooperationsstil erkennen können.


Outdoor-Seminar im Dialog mit Pferden: Das vorurteilslose Pferd dient hier als klarer Spiegel und akzeptiert den Menschen mit Ehrlichkeit, Vertrauen, Zielstrebigkeit und mentaler Stärke.


Es erkennt sicheres Auftreten sowie Unsicherheiten und spürt, ob sich der Mensch ihm mit einer natürlichen Autorität begegnet oder sich hinter einer Maske versteckt.

Dialog zwischen Mensch und Pferd, ein Weg der Freiwilligkeit und Freundschaft.

Was können wir Menschen von Pferden lernen? Wahrnehmung der Situation, Intuition und Reflexion, Kommunikationsebene durch Offenheit, Lebendigkeit und Kreativität schaffen, Dialog zwischen Mensch und Pferd, Führen statt Macht ausüben, ''In der Begegnung mit Pferden gibt es kein Ziel, nur einen Weg.

'' (J.

F. Dobler).

Gewinnen Sie an Persönlichkeit und fördern Sie Ihre Führungskompetenz mit einer klaren Entschlossenheit oder durch betonte Gelassenheit, aber auch mit einer speziellen Verbundenheit.

Selbstkenntnis: Das Pferd als Spiegel, Erfahrungen zu Erkenntnissen verdichten, Wege des Wachstums wahrnehmen, Gemeinsam wachsen, persönliche Erkenntnisse in der Führung mit Pferden verankern.

Nutzen: Im Seminar werden Führungskompetenz, Selbst-Management, Teamführung, Führungsverhalten sowie eine konstruktive und offene Kommunikation stark angeregt.


Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, das eigene Führungsverhalten und das Verhalten Ihres Umfeldes besser zu erkennen.

Ihre Erlebnisse in der freien Natur und speziell in der Begegnung mit Pferden werden Ihre Verhaltensweisen im Umgang mit Mitmenschen, Vorgesetzten, Mitarbeitern markant positiv prägen.

Sie können das im Outdoor-Seminar Erlebte, Festgehaltene und Verankerte umgehend für den Führungsalltag nutzbar machen.

Teilnehmer sind Führungs- und Nachwuchskräfte auf allen Führungsebenen sowie Privatpersonen die Führungsaufgaben im zivilen Umfeld inne haben.

Erfahrungen im Umgang mit Pferden sind nicht erforderlich.

Dieses einmalige und besondere Outdoor-Seminar mit Pferden ist speziell Unternehmen zu empfehlen, welche sich vor, in oder kurz nach einem Veränderungs-, Teambildungs- oder Teamentwicklungsprozess befinden.

Angewandte Methoden sind Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen in freier Natur und im Dialog mit Pferden sowie Analysen, Lehrgespräche, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch
und Diskussionen.


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www.schreiber-training.de
Vertriebstraining, Verkaufstrainings, Coaching, Workshops, Lehrgänge - Peter Schreiber & Partner

Gemeinsam mit Ihnen, Ihren Führungskräften und Mitarbeitern, erarbeiten wir, abgestimmt auf Ihre jeweilige Aufgabenstellung, individuelle Workshop- und Trainingskonzepte - für Ihre Mitarbeiter motivierend und sofort umsetzbar, weil an deren Praxis orientiert.

Schreiber & Partner, die Vertriebs-Coaches für Beratung, Seminare, Trainings und Workshops zur Erreichung Ihrer aktuellen Vertriebs- und Marketingziele: zielorientiert, maßgeschneidert, praxisgerecht, sofort umsetzbar, motivierend.

Auch im internationalen Umfeld.

Für Vertriebs- und Marketing-Führungskräfte sind die Themen Strategie-Workshops zu Produkt-Neueinführungen, Neukundengewinnung, Preisanpassungen, Umsatz-Steigerung etc., Marktbearbeitungs- und Verkaufskonzepte erarbeiten, Führungs- und Coaching-Praxis für den Verkaufsleiter, Vertriebsmeetings, gemeinsame Kundenbesuche, Mitarbeitergespräche etc.

motivierend und verkaufsfördernd als pragmatische Führungsinstrumente einsetzen, Persönliches Coaching für Vertriebs- und Marketing- Führungskräfte.

Für Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing sind die Themen Verkaufstrainings für den Außendienst, Innendienst, Kundendienst, für Produkt-Manager, Verkaufstrainings für Mitarbeiter der Handels-Partner, strategisch verkaufen, sich gewinnorientiert durchsetzen in Preisgesprächen, offensiv neue Kunden akquirieren, systematisch neue Produkte einführen, erfolgreich als Verkaufs-Team, kundenorientiert verkaufen am Telefon, Umsätze steigern durch verkaufsförderndes Angebots-Management, Key-Accounts professionell managen, Verkaufspotenziale in Messe-Gesprächen ausschöpfen, Feldtraining und Coaching für Vertriebsmitarbeiter.


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www.managementcircle.de/deutsch/index.php
Management Circle AG - Bildung für die Besten, Seminare, Konferenzen & Kongresse

Seminare, Konferenzen, Kongresse.

Die Management Circle AG bietet berufliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte aller Branchen.

Neben Seminaren veranstaltet Management Circle Kongresse, Messen und bietet Inhouse Seminare, schriftliche Lehrgänge, Online Trainings sowie Ausstellung, Sponsoring und Events nach Maß an.


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