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www.management-seminare-ksi.de
Managementseminare, Weiterbildung für Führungskräfte, Mitarbeiterschulungen durch Coaching und Seminare, Ksi Consult Düsseldorf und Hamburg

Mit unseren praxisbewährten Seminarangeboten verstärken wir die Förderung und Weiterbildung von Mitarbeitern - insbesondere in der Managementebenen.



Ein Beispielseminar ist ''Schwierige Gespräche erfolgreich meistern.

Wie sage ich es am besten?'' Im Arbeitsalltag kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Gespräche geführt werden müssen, die von schwieriger oder gar unangenehmer Natur sind.

Dies können z. B.

Verhandlungen, Konflikte am Arbeitsplatz oder Kritik sein, die auszusprechen ist.

Doch mit dem richtigen Know-How kann aus einer schwierigen Ausgangssituation Potential für eine allgemeine, positive Veränderung für alle Parteien erkannt und genutzt werden.

Das Seminar vermittelt eben dieses Know-How und unterstützt Sie darin, schwierige Gespräche kompetent und selbstsicher zu führen.

Ziel des Seminars ist, dass die Seminarteilnehmer auch schwierige Gespräche erfolgreich meistern können.

Sie beherrschen nach dem Seminar grundlegende Verhandlungs- und Gesprächstaktiken, begegnen Schwierigkeiten souverän und stellen ihre Position überzeugend und nutzorientiert dar.

Schwerpunkte im Seminar sind die Gesprächsvorbereitung - der Aufbau eines Gespräches unter Berücksichtigung der Gesprächsart, Gesprächspartner und Gesprächsziel.

Modelle der Gesprächsführung und Verhandlungsführung,
Gesprächs- und Verhandlungstaktiken - Gespräche führen durch gezielte Fragen.

Ich/Du/Wir Botschaften wirksam einsetzen.

Die Wirkung der Körpersprache.

Teufelskreise durchbrechen.

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern.

Erfolgreicher Umgang mit Widerständen und Einwänden.

Die Zielgruppe des Seminars sind Fach- und Führungskräfte, die firmenintern und -extern verhandeln, Vertriebs- und Verkaufsaufgaben wahrnehmen oder konflikthaften Situationen im Arbeitsalltag gelassener und souveräner begegnen möchten.



Ein weiteres Beispielseminar ist ''Erfolgreiche Zusammenarbeit durch zielgerichtete Mitarbeitergesprächsführun.

'' Das Mitarbeitergespräch leistet einen wichtigen Beitrag für eine faire Dialogkultur und stärkt den offenen Austausch zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter.

Das Gespräch bietet die Gelegenheit, ein klares Bild der aktuellen Arbeitssituation und Arbeitszufriedenheit abzugleichen.

Durch das offene Ansprechen von Interessen, aber auch Sorgen und Problemen, wird eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gefördert.

Die Inhalte beziehen sich auf den Aufbau und Ablauf des Mitarbeitergesprächs, Beurteilungskriterien, Zielvereinbarungen formulieren, Gesprächsführung üben sowie Kritische Gesprächssituationen meistern.

Das Ziel des Seminars ist, dass die Seminarteilnehmer das Know-How erlangen, die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und der Führungsebene zu optimier sowie Missverständnisse zu vermeiden.

Sie können Mitarbeiter zu beurteilen und gemeinsam Ziele festlegen, um gemeinsam eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre zu gestalten.

Die Schwerpunkte des Seminars sind das Erlernen des theoretisches Handwerkzeug wie Gesprächsanlässe, Zielsetzungen und Gesprächsvorbereitung, Gesprächsstrukturierung, Kommunikationstechniken und Fragetechniken.

Regeln für ein Mitarbeitergespräch.

Die Wirkung des Mitarbeitergesprächs:
Trennung der Sach- und Beziehungsebene.

Die Wirkung der Ich/Du/Wir Botschaften auf die Mitarbeiter.

Techniken, die Mitarbeiter zu motivieren und eine Identifikation mit dem Unternehmen/Projekt herzustellen, Beurteilung und konstruktive Kritik im Mitarbeitergespräch anwenden.

Zielgruppe des Seminars sind Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenzen erweitern und zielgerichtet einsetzen möchten.


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Für diese online angebotenen Seminare, Schulungen oder Weiterbildungen für Manager im Management, Führungskräfte oder Mitarbeiter aus Business oder aus dem privaten Bereich übernehmen wir keine Verantwortung. Wir geben nur einen Überblick über verschiedene Angebote. Einen Rechtsanspruch, dass es dieses Seminar noch in dieser Form gibt, darf hieraus nicht abgeleitet werden und es besteht kein Recht hierauf.


www.kompakttraining.de
Zeitmanagement Seminar - von ABC Analyse bis Zeitplanung, Kompakttraining

Kompakt Training Seminar Zeitmanagement (1 Tag).

Fokus persönliche Zeitplanung, ABC Analyse und Priorisierung für den eigenen Zeitplaner.

Alles im Griff rund um die eigene Büroorganisation, Arbeitsplatzorganisation und Wochenplanung mit Kollegen und der Führungskraft.

Im Zentrum des Trainings steht der sinnvolle Umgang mit Tagesplan, Zeitplaner, um das eigene Zeitmanagement, Selbstmanagement und die Selbstorganisation zu verbessern.



Seminarinhalte sind Grundsätze des Zeitmanagements, Aufgabenplanung und Terminlisten, Zeit planen und erfolgreich einteilen, ABC Prioritäten und Maßnahmen im Griff, Dokumentation und Koordination, meine Stressfaktoren und Zeitdiebe - was tun?, Hilfsmittel und Checklisten - auswählen und sinnvoll nutzen, Organisation, Information, Kommunikation und Übersicht auch im Team, Tage und Wochen erfolgreich planen: von Plänen und Tafeln, Hilfsmittel Telefon - was man hätte schreiben wollen.

Es handelt sich hier um ein Seminar mit Workshop-Charakter, Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallbeispiele mit Auswertung, Diskussionen und Erfahrungsaustausch sowie um Transferhilfen für den Alltag.



Der Zeit und Selbstmanagement Kurs schlägt sich hervorragend im Testbericht der Stiftung Warentest.

Kompakttraining.

de, Seminaranbieter aus Hamburg, mit einem bundesweiten Kurs und Seminarangebot für alle deutschen Großstädte, kann einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte berichten.

Stiftung Warentest hat in dem Januar 2010 ''Spezial Karriere'' auch über den Kurs ''Zeitmanagement, Zeitplansysteme, Zeitplanung und Büroorganisation'' berichtet.


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www.managementcircle.de/deutsch/index.php
Management Circle AG - Bildung für die Besten, Seminare, Konferenzen & Kongresse

Seminare, Konferenzen, Kongresse.

Die Management Circle AG bietet berufliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte aller Branchen.

Neben Seminaren veranstaltet Management Circle Kongresse, Messen und bietet Inhouse Seminare, schriftliche Lehrgänge, Online Trainings sowie Ausstellung, Sponsoring und Events nach Maß an.


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www.ssi-team.com/index.php?id=training&sub=ssbbt
SixSigma & Innovation

SSI ist ein führendes Unternehmen für Produkt- und Prozessverbesserung sowie Entwicklung von Innovativen Lösungen.

Durch die Anwendung und Implementierung reaktiven (Six Sigma, Lean Six Sigma) und präventiven Methoden (Design For Six Sigma) erreichen wir mit effizientem Ressourceneinsatz kurzfristig und nachhaltig die definierten Effizienz und Produktivitätsziele unserer Kunden.

Six Sigma Black Belt Training
Praxisbeispiele und konkrete Handlungsanweisungen zur Umsetzung.


Die Zielgruppen sind Ingenieure, Naturwissenschaftler, Betriebswirte und Techniker aus Forschung/Entwicklung, Fertigungsplanung, Fertigung und Qualitätswesen aus produzierenden- und Dienstleistungsunternehmen.

Zur SSI – Six Sigma & Innovation: SSI ist das führende Unternehmen für Produkt- und Prozessverbesserung sowie Entwicklung von innovativen Lösungen.

Durch die Anwendung und Implementierung unserer reaktiven (Six Sigma-DMAIC, Lean Six Sigma LSS) und präventiven Methoden (Design For Six Sigma) erreichen wir mit effizientem Ressourceneinsatz kurzfristig und nachhaltig die definierten Effizienz- und Produktivitätsziele unserer Kunden.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen ein unternehmensspezifisches Deployment-Konzept und dessen Implementierung.

Wir stellen sicher, dass die Identifizierung, Durchführung und der Abschluss von Projekten zu messbaren und nachhaltigen Erfolgen führen.

Reaktive Problemlösung, Produkt- und Prozessverbesserung: Der praxisbezogene Einsatz unserer reaktiven Methoden wie Six Sigma, Lean Six Sigma und Lean gewährleisten schnelle und nachhaltige Problemlösungen.

Präventive Problemvermeidung, Innovative Produkt- und Prozessentwicklung: Unsere präventiven und innovativen Methoden und die neue Generation von Design For Six Sigma (DFSS) führen zu Verbesserungen und Lösungen, bevor die Probleme entstehen und sichern die Innovationen unserer Kunden ab.


Bei Six Sigma geht es nicht nur um Qualität.

Six Sigma ist eine ganzheitliche, auf langfristige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, in deren Mittelpunkt die Optimierung und Ausrichtung der Geschäftsprozesse auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden stehen.

Six Sigma bietet eine strukturierte Problemlösungs-Roadmap und -Tools zur Identifizierung und die Eingrenzung von möglichen vielen Ursachen auf wenige wichtigen Ursachen für das Problem.

Die Roadmap lässt sich in jedem Prozess anwenden, gleich, ob technischer Prozess in der Produktion oder Entwicklung sowie administrativer bzw.

logistischer Prozess in Administration, Vertrieb oder Einkauf.

Ziel von Six Sigma ist die Fehlervorbeugung, Reduzierung der Variationen und die Verschwendung in jedem Prozess, um Kosten zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Ein Prozess besteht aus Outputs (Ausgangsgrößen) und Einflussgrößen wie Inputs (Eingangsgrößen), Noises (Störgrößen) und Control Factors (Steuergrößen).

Wenn Yi die Outputs und XS1, .

.. XSn , XP1, .

.. XPn die Einflussgrößen sind, dann kann man die Beziehung zwischen Y's und X's wie folgt beschreiben: Wenn im oben gegebenen Prozessmodel die wenigen wichtigen und richtigen Einflussfaktoren oder Ursachen identifiziert sind, können die Outputs gesteuert, Fehler reduziert, die Outputs an die Kundenbedürfnisse angepasst werden.


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www.manager-institut.de
MANAGER INSTITUT – Punktgenaue Weiterbildung rund um das Thema Management

Das MANAGER INSTITUT ist ein professioneller Partner, der über langjährige Erfahrung und Expertenwissen auf höchstem Niveau verfügt.

Wir sind spezialisiert auf systemische Führung, Prozessbegleitung und punktgenaue Weiterbildung rund um Ihre Managementthemen.



Das Entscheidende bei all diesen Angeboten: Inhalte sind nicht unverrückbar festgelegt, sondern richten sich individuell und präzise an Ihrem Bedarf aus.

Daher bieten wir grundsätzlich eine kompetente und umfassende Beratung im Vorfeld der Prozessbegleitung und des Trainings an.

Unser modulares Trainingsangebot Basis - Aufbau - Vertiefung gewährleistet überdies eine Systematik, die der Nachhaltigkeit des Lernerfolgs zugute kommt.

So stellen wir sicher, dass jeder Teilnehmer genau das Wissen erhält, das ihn persönlich und sein Unternehmen wirklich vorwärts bringt.



Maßgeschneidertes Wissen - punktgenau vermittelt.



Mit dem modularen Aufbau beschreitet das MANAGER INSTITUT auf dem Seminarmarkt neue zukunftsweisende Wege.

Er gewährleistet, dass Teilnehmer aus Unternehmen und deren Abteilungen auf ein einheitliches Kompetenzniveau geführt werden: durch gleiches Wissen, gleiche Strategien, gleiche Methoden und Werkzeuge, gleiche Nachschlagewerke, gleiche Checklisten, ja sogar die gleiche Arbeitsphilosophie.

Dieser Gleichstand an Know-how bewirkt einen zielgerichteten und gewinnbringenden Einsatz der erlernten Fähigkeiten aller Mitarbeiter im Unternehmen.



Für alle Schulungen können die Themen der Basis- und Aufbau-Module punktgenau und individuell an den aktuellen Bildungszielen des einzelnen Teilnehmers oder einer Gruppe ausgerichtet werden.

Auf Wunsch lassen sie sich zu einem kompletten, maßgeschneiderten Lösungspaket für unsere Kunden kombinieren.

In enger Abstimmung zwischen dem Beratungsteam und dem Teilnehmer werden optimale Qualität, Praxisnähe und ein nachhaltiger Lernerfolg gesichert.



Unsere Trainingsmodule gliedern sich bei jedem Fachgebiet in drei Stufen:

01 BASIS-MODUL: Die Basis-Module vermitteln essenzielle Kenntnisse zu unseren 17 Fachgebieten.

Das erworbene Wissen kann jeder Mitarbeiter gewinnbringend in seinem Unternehmen einsetzen.

Damit bilden die Module eine solide Grundlage für Teilnehmer, die sich Know-how in einem bestimmten Fachgebiet erwerben wollen.



02 AUFBAU-MODUL: Die Aufbau-Module vermitteln professionelles Wissen in den einzelnen Fachgebieten.

So können Sie bestehendes fachliches Know-how gezielt und praxisnah vertiefen.



03 SEMINARE: Unsere Vertiefungsseminare decken alle Seminarthemen in 17 Fachgebieten ab, so dass ein optimaler Praxiseinsatz des Wissens gewährleistet ist.



Diese einzigartige Struktur unseres Modulsystems ermöglicht für jeden Teilnehmer die optimale Kombination von Seminaren - abgestimmt auf seinen persönlichen Wissenstand und seine Arbeitsziele:

Sollte ein Teilnehmer schon gutes Vorwissen besitzen, kann er mit dem Aufbau-Modul starten.



Allen anderen Teilnehmern wird der Besuch des Basis-Moduls und anschließend des Aufbau-Moduls empfohlen.



Alle zusätzlich gewünschten Trainingsthemen sind in unserem weiteren Seminarprogramm enthalten und bieten damit die Möglichkeit, Ihr Fachwissen professionell auszubauen.


Gerne beraten wir Sie bei der Zusammenstellung Ihrer Seminare oder Trainingsreihen.

In persönlichen Vorgesprächen analysieren wir Ihre Tätigkeitsfelder, Potenziale und Ihren Wissensstand, setzen uns mit Ihrem Arbeitsumfeld und den jeweiligen Schnittstellen auseinander.

Dies garantiert eine Ausrichtung der Seminarinhalte nach Ihren spezifischen Bedürfnissen.



Professionelle Weiterbildung, Seminare und Training.


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