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http://www.drexler.de
Kurse im Drexler Seminare Trainingscenter Regensburg - Arbeitsmethodik und Zeitmanagement

Drexler Seminare München und Regensburg: Kurse, Seminare, Training. Mehr Wissen, mehr Leistung, mehr Erfolg.
Beispielseminar ist hier ''Arbeitsmethodik und Zeitmanagement''. Fast jeder sagt heute: ''Ich habe so viel zu tun, ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Für manche Dinge fehlt mir einfach die Zeit''. Oft ist Hochgeschwindigkeit angesagt. Arbeitsüberlastung, Zeitnot und fehlende Freiräume sind die Folge. Entscheidungen müssen schnell, oft auch mit unzureichenden Informationen getroffen werden. Informationsstau bedeutet aber auch gleichzeitig Entscheidungsstau. Die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen, um wieder Zeit für wesentliche Dinge zu finden, ist das Ziel dieser Veranstaltung. Lernen Sie, wie Sie die Übersicht behalten. Disziplin, Selbstmanagement und das Nutzen des persönlichen Arbeitsstils werden Ihnen dabei helfen. Sie werden lernen, wie Sie mit weniger Zeitaufwand und Kraftaufwand gleichzeitig mehr erreichen und dabei den individuellen Arbeitsstil sowie Ihre persönliche Leistungskurve im Tagesablauf optimal nutzen. Indem Sie sich Ziele und Prioritäten setzen, gewinnen Sie Zeit, die Sie sinnvoll für andere Aufgaben verwenden können....

Für diese online angebotenen Seminare, Schulungen oder Weiterbildungen für Manager im Management, Führungskräfte oder Mitarbeiter aus Business oder aus dem privaten Bereich übernehmen wir keine Verantwortung. Wir geben nur einen Überblick über verschiedene Angebote. Einen Rechtsanspruch, dass es dieses Seminar noch in dieser Form gibt, darf hieraus nicht abgeleitet werden und es besteht kein Recht hierauf.


http://www.tuev-seminare.net/content_neu/pdf.php
Seminare für Qualitätsmanager

Bei TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH werden zahlreiche Seminare angeboten. So z. B. das Seminar ''Qualitätsmanager (TSG) - Modul I des QM-Lehrganges mit Abschlussprüfung und Zertifikat''. Die Zielgruppen sind QM-Fachkräfte, Qualitätsbeauftragte und QM-Fachpersonal. Die Voraussetzungen hierfür sind fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, z. B. Qualifikation als QM-Beauftragter (TÜV) oder vergleichbarer Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Der Abschluss ist eine TÜV-Teilnahmebescheinigung - nach Abschluss Modul II: Zertifikat als Qualitätsmanager (TSG). Dieser Lehrgang schließt nach Modul II mit einer Prüfung ab. Voraussetzung zur Prüfung ist die Teilnahme am Lehrgang Qualitätsmanager (TSG). Die Zertifikatslehrgänge des TÜV Saarland ermöglichen Fachkräften und Führungskräften mit qualitätsrelevanten Aufgaben den Erwerb einer abgeschlossenen und anerkannten Qualifikation. Die Lehrgänge werden in Anlehnung an die VdTÜV-Merkblätter durchgeführt. Inhalt des Seminars sind Qualität und Management, Management von Prozessen, Management von Projekten, Total Quality Management (TQM)-Konzept,...

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https://www.thielundpartner.de
Seminar Führung

Im Seminarangebot Führen sind zahlreiche Themen untergebracht. Themengebiet Grundlagen: Beurteilungs- und Fördergespräche führen, Führen in flachen Hierarchien, Führen von Teams, Training on the Job und zum ersten Mal Führungskraft. Themengebiet Aufbau: Changemanagement, Führen im Wandel, Führen mit Zielen, Führungsaufgabe Organisation, Gesprächsführung für Führungskräfte und Systemische Führung von Teams. Themengebiet Experten: Mentoring und Selbstmanagement für Führungskräfte.

So ist beispielsweise im Seminar ''Beurteilungs- und Fördergespräche führen'' das Fordern und Fördern des Mitarbeiters eine zentrale Führungsaufgabe. Grundlage hierfür ist die individuelle Beurteilung der Leistung und des Verhaltens. Neben direkten Feedbacks ist es sinnvoll, dem Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen eine strukturierte Rückmeldung zu geben.
Dieses Seminar wird Ihnen Sicherheit geben, sowohl Stärken als auch Schwächen Ihrer Mitarbeiter direkt und wertschätzend anzusprechen. Ziele sind Gewinnen von Sicherheit, kennen lernen zielorientierter Tools zur Gesprächsführung und da Erproben schwieriger Rückmeldesituationen. In den Inhalten des Seminars wird eingegangen auf Ziele von Beurteilungs- und Fördergesprächen - Motivation, Entwicklung und Förderung...

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https://www.kompakttraining.de
Zeitmanagement Seminar - von ABC Analyse bis Zeitplanung, Kompakttraining

Kompakt Training Seminar Zeitmanagement (1 Tag). Fokus persönliche Zeitplanung, ABC Analyse und Priorisierung für den eigenen Zeitplaner. Alles im Griff rund um die eigene Büroorganisation, Arbeitsplatzorganisation und Wochenplanung mit Kollegen und der Führungskraft. Im Zentrum des Trainings steht der sinnvolle Umgang mit Tagesplan, Zeitplaner, um das eigene Zeitmanagement, Selbstmanagement und die Selbstorganisation zu verbessern.

Seminarinhalte sind Grundsätze des Zeitmanagements, Aufgabenplanung und Terminlisten, Zeit planen und erfolgreich einteilen, ABC Prioritäten und Maßnahmen im Griff, Dokumentation und Koordination, meine Stressfaktoren und Zeitdiebe - was tun?, Hilfsmittel und Checklisten - auswählen und sinnvoll nutzen, Organisation, Information,...

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http://www.eec.wi.tum.de
Executive Education Center - Zertifikatsprogramme der TUM, Innovation, Organisation & Markt, Erfolgreiches Kunden und Vertriebsmanagement

Der Kern dieser Serie ist das komplexe Spannungsfeld rund um Kunden und Vertrieb, dessen Management für die Unternehmen zunehmend zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Im ersten Teil stellen wir Ihnen moderne Konzepte des Kundenmanagements vor, die auf neuesten Erkenntnissen aus der Forschung basieren. Mit Hilfe von Fallstudien entwickeln wir praxisnahe Umsetzungsstrategien für ein effizientes und erfolgreiches Kundenmanagement. Darauf aufbauend entwickeln wir im zweiten Teil der Serie ein professionelles Vertriebsmanagement, das die Bedürfnisse des Kunden genauso erfüllt, wie die des Unternehmens - auch wenn diese oft diametral gegeneinander zu stehen scheinen. Best-Practice und praxisnahe Fallstudien sorgen für eine unmittelbare Umsetzbarkeit des Erlernten.

Thema Datengestütztes Kundenmanagement: Ziel der Veranstaltung sind die Veranschaulichung der Möglichkeiten des Analytischen Kundenbeziehungsmanagement (Analtyical CRM) sowie dessen Anwendungen auf Probleme des Kundenmanagements. Ausgehend von modernen Konzepten des Kundenmanagements präsentieren wir Ihnen Forschungsergebnisse, Fallstudien und Management-Tools, mit deren Hilfe Sie in die Lage versetzt werden, den eigenen Kundenstamm zu analysieren und daraus Erkenntnisse für die Weiterentwicklung eines systematischen Kundenmanagements zu generieren. Schlagwörter hierzu sind Kundenwert, CLV&RFM,...

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http://www.eec.wi.tum.de
Executive Education Center - Zertifikatsprogramme der TUM, BWL Basics

Für den Karrierefortschritt sind fundierte Kenntnisse in den betriebswirtschaftlichen Kerngebieten mindestens so wichtig, wie überragende Fach-, Branchen- und Führungsqualitäten. In dieser Zertifikatsreihe erhalten die Teilnehmer in vier thematischen Modulen einen umfassenden, praxis- und anwendungsorientierten Einblick in die aktuellen Konzepte und Instrumente der Betriebswirtschaftslehre. Dieses Wissen können Sie unmittelbar in Ihrem beruflichen Alltag anwenden, um so fundiert und erfolgreich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu können.

Thema Kosten- und Erlösrechnung: Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Instrumente der Kosten- und Erlösrechnung. Der Kurs behandelt neben den Aufgaben der Kostenrechnung alle wichtigen Konzepte, die von der einfachen Kostenartenrechnung bis zur mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung und der Prozesskostenrechnung reichen.
Damit lernen Sie die ganze Bandbreite an modernen Kalkulationsverfahren kennen und anzuwenden. Kurstitel sind Aufgaben und Rechnungszwecke, Kostenarten, Kostenstellen, Kostenträgerrechnung, Voll- und Teilkostenrechnung, Kostenplanung und Abweichung, Deckungsbeitragskalkulationen, Break-Even Analyse, Wertorientierte Verfahren.

Thema Investition und Finanzierung: Sie lernen die unterschiedlichen Methoden der Investitionsrechnung und Finanzierung sowie die mathematischen Grundbegriffe zu deren...

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http://www.officeakademie.com/zeitmanagement.html
Zeitmanagement und Selbstorganisation, Seminar und Training für optimale Arbeits- und Selbstorganisation

Lernen Sie Prioritäten zu setzen. Ein Training für optimale Organisation am Arbeitsplatz, Zeitmanagement-Tipps und Strategien zur Selbstorganisation.

Seminar Optimales Zeitmanagement und perfekte Selbstorganisation: Das Zeitmanagement Seminar zeigt effektive Methoden, mit denen Sie trotz hoher Belastung mit wenig Zeitaufwand klare Prioritäten und Ziele setzen, Ihr Office perfekt organisieren, viel Zeit sparen, und unnötigen Stress vermeiden. Um trotz hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck Ihr Büro optimal zu managen, brauchen Sie eine klare Selbstorganisation, mentale Stärke und effektive Strategien. Durch das Seminar erkennen Sie Ihre persönlichen Reaktionsmuster im Umgang mit Zeit, können so Ihre eigenen ''Erfolgsbremsen'' vermeiden und gewinnen mehr Zeit für Wesentliches....

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http://www.kayenta.de
KAYENTA Training - Management-Training, Trainings und Seminare zu Soft Skills, Projektmanagement, Führen, Zeitmanagement, Kommunikation, Führungskräfte-Coaching

Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Ihre Aufgaben als (zukünftige) Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Lernen Sie die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Stärken Sie Ihre Führungsposition und entwickeln Ihre sozialen und persönlichen Führungskompetenzen nachhaltig umfassend weiter.

Ein Beispielseminar ist ''Teams erfolgreich führen und leiten'': Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeit einer Gruppe von Mitarbeitern. Sie müssen das Team koordinieren und moderieren, Konflikte frühzeitig erkennen und managen, das Team nach außen repräsentieren und die Teammitglieder motivieren. Trainingsinhalte sind: Führen Sie Ihr Team zu Spitzenleistungen! In diesem praxisnahen Training lernen Sie alles, was Sie als Teamleiter brauchen. Zahlreiche Checklisten und Übungen für Ihr Team sowie Rollenspiele sind in der umfangreichen Seminardokumentation enthalten. So können Sie in Ihrem Arbeitsalltag optimal vom Training profitieren. Führungsverantwortung tragen: Grundlagen der Führung. Was heißt ''führen''? Direkte und indirekte Führung im Unternehmen
Führungsgrundsätze. Führungsrolle im Unternehmen. Einsatz von Macht und Autorität. Die Führungsfunktionen
Planen: Entscheiden, umsetzen, kontrollieren. Praxisaufgabe - Führungsfunktion umsetzen. Der persönliche Führungsstil: Menschenbild und Führungsstil, Eindimensionaler Führungsstil, Zweidimensionaler Führungsstil, Situatives Führungsverhalten.
Praxisaufgabe - Mein Führungsstil.
Führungsaufgaben umsetzen: Motivieren, Motivationstheorien, der Motivationszyklus, Erwartungen kommunizieren, Motivationsinstrumente nutzen. Praxisaufgabe - Wie motiviere ich meine Mitarbeitenden? Führen durch Zielvereinbarung (MbO): Der Führungsprozess gemäß MbO, Ziele formulieren, Ziele umsetzen und Zielerreichung beurteilen, Mitarbeitende beurteilen. Weshalb beurteilen? Was beurteilen? Wie beurteilen? Die Vorgesetztenbeurteilung. Praxisaufgabe - Meine Beurteilungsqualifikation. Teamführung – Teams steuern und motivieren: Sitzungen leiten, Vorbereitung, Durchführung, Moderationstechnik. Gruppenprozesse mitgestalten: Das Individuum in der Gruppe, Merkmale einer Gruppe, Bestimmungsfaktoren des Gruppenerfolgs....

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https://www.fromm-seminare.de
Top-Führungskräfte im Dialog, Hamburg

Das eigene Führungsverhalten, Routinen analysieren und individuelle Lösungswege erarbeiten. Führung kann man nicht anfassen und sehen und doch merkt jeder sofort, wenn sie nicht gut gelingt. Sie ist also eine unverzichtbare, ordnende Kraft, die von den meisten Menschen als selbstverständlich erwartet wird. Sie haben sich entschieden, in Zukunft noch besser und effizienter zu führen. Im Führungsalltag erhalten Sie jedoch nicht mehr spontan offenes Feedback über Ihre Wirkung. Dies ist aber Voraussetzung für Lernen und Weiterentwicklung. In drei intensiven Tagen hinterfragen Sie scheinbar in Stein gemeißelte Routinen, festgeschriebene Rollen und sich immer wiederholende Abläufe - bis sich neue Wege und Blickwinkel herauskristallisieren....

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http://www.ccs24.de/index.php?news=5
CCS24 - die Experten für Umsatzsteigerung

Hinter dem Umsatzfaktor Möglichkeiten verbergen sich alle Bereiche, die Sie als Unternehmer für Ihre Agenten und Mitarbeiter schaffen. Möglichkeiten sind der fruchtbare Nährboden, auf dem Spitzenergebnisse gedeihen. Alle Faktoren der Erfolgsformel hängen zusammen und haben direkten Einfluss auf das Ergebnis. Ohne fruchtbaren Boden wird weder ein mittelmäßiger noch der beste Samen zu einer prächtigen Pflanze heranwachsen. Wissen Sie, warum die üblichen Motivationsstrategien (Gehalt, Prämien oder Wettbewerbe) keinen dauerhaften Nutzen bringen? Weil diese Strategien darauf basieren, den Samen auf einem unfruchtbaren Boden zum Wachsen zu bringen. In den CCS24-Seminaren zum Umsatzfaktor Möglichkeiten lernen Unternehmer und Führungskräfte, einen fruchtbaren Boden in Ihrem CallCenter zu schaffen und zu pflegen. Auf diesem fruchtbaren Boden entwickeln sich Ihre Investitionen dann prächtig. Haben Sie schon mal einen Bauer gesehen, der jeden Morgen auf sein Feld geht, um seine Pflanzen zu motivieren, schneller zu wachsen? So ein Blödsinn, denken Sie wahrscheinlich. Auf einem fruchtbaren Boden gedeihen seine Pflanzen von allein. Wenn Sie die richtigen Rahmenbedingungen schaffen, sind Ihre Mitarbeiter auf eine natürliche Art und Weise von selbst motiviert, maximale Umsätze zu erzielen. So erzielen Ihre Mitarbeiter dauerhaft höhere Umsätze und lösen auftretende Probleme leichter und schneller. Die beiden Säulen Talente und Fähigkeiten beinhalten den Teil des Umsatzerfolgs, den Ihre Mitarbeiter dazu beitragen. Wie Sie das beste Saatgut (die besten Mitarbeiter) finden, verbirgt sich hinter der Säule Talente. Hinter der Säule Fähigkeiten finden Sie Seminare und Trainings, die Ihre hoffnungsvollen ''Pflanzen'' schneller und größer wachsen lassen. 1. Seminar: Erfolgreiche Menschenführung im CallCenter, oder wie werde ich ein ''Atmosphäre- und Arbeitsklimaspezialist'' für Höchstleistungen. Teilnehmer sind Führungskräfte im CallCenter,...

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