|
|
|
 |
Suchergebnis »Ernährung« |
|
 |
 |
ANZEIGEN-LINKS |
 |
|
|
|
 |

|
 |
|
 |
TOP-LINKS |
 |
|
 |
Anti-Aging-Trainer Ausbildung im KlosterAusbildungbleibjung Forumbleibjung Bücherbleibjung GewinnspielSuche HomeHauptmenüStartseiteAnti-Aging NewsBiologisches Alter Ernährung Geist & PsycheHaut & HaareHerz & KreislaufBewegung & bleibenPasswort vergessen
 |
Beschreibung: Anti-Aging entwickelt sich zum Mega-Trend des 21. Jahrhunderts. Profitieren Sie davon und steigen Sie in den rasch expandierenden Markt ein. Unsere Anti-Aging Ausbildung vermittelt Ihnen alle notwendigen Grundlagen, die Sie für den Einstieg in die Anti-Aging-Beratung benötigen.
Als zertifizierter Anti-Aging- & Präventions-Trainer vermitteln Sie Ihren Kunden einen gesunden Lebensstil, der nicht nur jung und vital erhalten kann, sondern auch zum Wohlbefinden beiträgt und die Leistungsfähigkeit verbessert. Die berufsbegleitende Weiterbildung ist für alle Teilnehmer offen, die sich mit den Themen Anti-Aging, Medizin, Gesundheit, Wellness, Kosmetik, Fitneß, Tourismus, Kur, Sport, Pflege oder Pädagogik beschäftigen. Wir bieten die Ausbildung seit dem Jahr 2001 an und haben bis heute mehrere hundert Teilnehmer ausgebildet. Unsere Ausbildung wurde von der Europäischen Gesellschaft für Salutogenese, Prävention und Anti-Aging (EG SPA) zertifiziert und besteht aus 2 Teilen. Unser Seminar besteht aus einem Fernkurs und einem einwöchigen Blockseminar. Das Fernkursheft vermittelt Anti-Aging- & Präventions-Grundlagen und enthält verschiedene Arbeitsmaterialien für die Umsetzung in der Praxis. Im Seminar selbst setzen wir sehr stark auf praxisbezogene Themen, die Sie dann direkt in Ihrem beruflichen Umfeld umsetzen können. Anti-Aging- und Präventions-Portal mit Informationen zu den Themen Bewegung, Entspannung, Ernährung.
 |
Kategorie:
Gesundheit, Wellness & Beauty
Seminare der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.DGEInfo DGE-NewsletterJetzt kostenlos anmelden!DGE-ProjekteIN-FORM-Projekte Projekte der DGE im Rahmen von ,,IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" gefördert durch das BMELV
 |
Beschreibung: Die DGE trägt ernährungswissenschaftliche Forschungsergebnisse zusammen und stellt sie in einer Dokumentation zur Verfügung. Sie fördert ernährungswissenschaftliche Forschung und schafft Voraussetzung für kompetente Empfehlungen. Ihre Empfehlungen sind wissenschaftlich fundiert, aktuell, richtungsweisend und in die Praxis umsetzbar. Zugleich werden Seminare angeboten.
Beispielseminare sind Seminar: Kinderernährung ''Zwischen DONALD und McDonald's''. In dem Seminar werden wissenschaftliche Erkenntnisse zur Kinderernährung präsentiert, die u. a. aus der DONALD-Studie (DOrtmund Nutritional and Anthropometric Longitudinally Designed Study) stammen. Die Teilnehmer erhalten Anregungen und Ideen zum Umgang mit der Zielgruppe ''Kinder''. Dazu gehören der Einsatz von Sinnesschulungen oder z. B. auch die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich Marketing. Zu den Seminarinhalte gehören Ernährungsgewohnheiten von Kindern – Ergebnisse der DONALD-Studie, Essen lernen - Konzepte zur Gesundheitsförderung unter Einbeziehung des sozialen Umfelds, ''Fühlen wie's schmeckt'' - Sinnesschulung zur Geschmacksentwicklung, Marketing - Ernährung und Konsumverhalten und Kinder in der Ernährungsberatung. Die Veranstaltung richtet sich an Diätassistenten, Diplom-Oecotrophologen, Diplom-Ernährungswissenschaftler, Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge Oecotrophologie / Ernährungswissenschaft, Ernährungsmediziner, Kinderärzte, Küchenfachkräfte und Verbraucherberater.
Ein weiteres Beispiel-Seminar ist ''Ernährung im Alter und hohen Alter''. Bei älteren Menschen, Hochbetagten und geriatrischen Patienten sind Mangelernährung und Unterernährung weit verbreitet. Die Anzeichen dafür werden von den Betroffenen selbst, Angehörigen, Betreuenden und Pflegekräften oft nicht früh genug erkannt. In dem Seminar werden die wesentlichen Ursachen altersassoziierter Ernährungsprobleme aufgezeigt und Maßnahmen zur Verbesserung der Ernährungssituation bei älteren und hochbetagten Menschen besprochen. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die in Senioreneinrichtungen lebenden älteren Menschen gelegt. Die Seminarinhalte sind demografische Veränderungen, Altersdefinitionen und Alterstheorien, altersassoziierte Veränderungen von Organen und Organsystemen, Energiebedarf und Nährstoffbedarf, Indikation zur künstlichen Ernährung, Ernährungssituation von Senioren, Kennzeichen, Ursachen und Folgen von Mangelernährung, Diagnostik und Therapie dementieller Syndrome im Alter, Qualitätsprüfungs-Richtlinien des MDK/MDS in der Praxis, Essen und Trinken bei Demenz und Dekubitus, Anforderungen an altersgerechte Ernährung, Essen und Trinken bei ernährungsmitbedingten Krankheiten sowie bei gastroenterologischen Störungen, Essen und Trinken bei Kaustörungen und Schluckstörungen, Bewohnerorientiertes Verpflegungsmanagement. Die Veranstaltung richtet sich an Diätassistenten, Diplom-Oecotrophologen, Diplom-Ernährungswissenschaftler, Absolventen der Bachelorstudiengänge und Masterstudiengänge Oecotrophologie / Ernährungswissenschaft, Ernährungsmediziner, Diätetisch geschulte Köche / DGE, Diätköche (IHK), Hauswirtschaftsleiter und Pflegekräfte.
 |
Kategorie:
Ernährung & Diät
|
 |
 |
 |
|
|
|
|