Selbstständigkeit  
     
Seminare
 


  SUCHEN   

Ergebnisse 1 - 7 von ungefähr 7. Suchdauer: 0.034 Sekunden. 
 
Seminare Suchergebnis »Selbstständigkeit« Seminare




www.gruendercheck.com
gruendercheck.com - selbständig machen

Beschreibung:
So bekommen Existenzgründer Geld vom Amt: Angehende Jungunternehmer haben oft gute Ideen aber nicht genug Geld, um diese auch umzusetzen. Sie brauchen Investoren, um ihr Geschäft in Gang zu bringen. Darüber hinaus ist auch die erste Zeit der Selbstständigkeit finanziell problematisch. Die wenigsten Unternehmer erwirtschaften gleich genug, um auch nur ihre grundlegenden Lebenshaltungskosten abzudecken. Wer in die Selbstständigkeit starten will, muss deshalb aber nicht gleich einen Gründerkredit über viele Tausend Euro aufnehmen. Eventuell besteht auch die Möglichkeit, Hilfe bei der Arbeitsagentur zu beantragen.

Qualifikation für Gründergeld prüfen: Auch Onlineplattformen wie gruendercheck.com raten angehenden Kleinunternehmern dazu, sich zunächst um Unterstützung von der Arbeitsagentur zu bemühen. Wer lediglich einen kleinen Onlineshop mit Waren einrichten will, die er im heimischen Wohnzimmer lagern kann, braucht schließlich keinen sechsstelligen Kredit von der Bank. Der Gründungszuschuss, den die Agentur für Arbeit vergibt, ist allerdings an exakt definierte Voraussetzungen gekoppelt. Antragsteller müssen beispielsweise noch einen Anspruch von mindestens 150 Tagen auf ihr Arbeitslosengeld haben. Außerdem müssen sie ihre Eignung für die geplante Selbstständigkeit detailliert belegen.

Ohne Nachweise geht es nicht: Der Zuschuss für Existenzgründer stellt nämlich keine Pflichtleistung dar, die das Amt erbringen muss. Vielmehr gehört er zu den Leistungen, über deren Bewilligung der zuständige Sachbearbeiter nach eigenem Ermessen entscheiden kann. Ein gut ausgearbeiteter Businessplan ist daher nur ein Puzzleteil auf dem Weg zum Gründergeld. Im Idealfall kann der Bewerber eine passende Ausbildung oder Fortbildungen nachweisen. Um die Tragfähigkeit der geplanten Unternehmung zu beurteilen, braucht die Arbeitsagentur außerdem die Einschätzung weiterer Einrichtungen. Beispielsweise von der örtlichen IHK oder einem Steuerberater. Angehende Existenzgründer sollten ihren Antrag auf Bezuschussung daher frühzeitig vorbereiten.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.gruenderinnenagentur.de/bag/MainNavigation/Veranstaltungen...
Bundesweite Gründerinnenagentur - Detailansicht Veranstaltungen

Beschreibung:
Die bga unterstützt Existenzgründung durch Frauen. Existenzgründerinnen erhalten hier Informationen über Beratung in ganz Deutschland. Die bga ist deutschlandweit das erste Projekt, welches gezielt Frauen bei der Unternehmensgründung unterstützt.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.berufsstrategie-hesseschrader.de
Büro für Berufsstrategie

Beschreibung:
Das Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader bietet bundesweit eine Vielzahl von Seminaren rund um Beruf und Karriere an. Die Themenpalette reicht dabei von Bewerbungstrainings über Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Führungskräftetrainings.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.frannet.de
FRANNET Deutschland - Franchise-Berater, Franchise-Seminare, Franschise-Systeme

Beschreibung:
FRANNET ist ein Franchise-System und weltweit das älteste und renommierteste Netzwerk von Franchise-Beratern. Es wurde 1987 von Howard Bassuk gegründet. Er ist einer der führenden Köpfe des modernen Franchising in den USA. Sein Ziel war Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu helfen und dabei ihr Risiko zu reduzieren und die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Seit 2005 ist FRANNET auch in Deutschland an den Standorten Frankfurt, Nürnberg, München, Hamburg und Berlin vertreten. Weitere Partner sind auch schon für Stuttgart, Düsseldorf, Essen und Köln geplant, wo FRANNET heute schon über die Zentrale Seminare veranstaltet und Klienten auf dem Weg in die Selbstständigkeit betreut. Keine andere Organisation von Beratern hat weltweit mehr Menschen erfolgreich dabei unterstützt, ihren Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen. Die Vision dabei ist, die erste Wahl zu sein, wenn Franchise-Geber oder potentielle Franchise-Nehmer mit einem hohen Qualitätsanspruch die Unterstützung eines Franchise-Beraters suchen. Die Mission für uns ist, dass wir u. a. uns dem Anspruch verpflichten, unsere FRANNET Franchise-Partnern nachhaltig im Bereich Marketing, Geschäftsentwicklung und Operations zu unterstützen, dass sie als die sachkundigsten, professionellsten und erfolgreichsten Berater der Franchise-Branche angesehen werden. Wir verpflichten uns FRANNET Partnern zu helfen erfolgreich und profitabel zu werden. Wir sind verpflichtet die Marke FRANNET und Ihr Ansehen zu schützen und zu stärken. Wir bieten in zahlreichen Städten kostenfreie Franchise-Seminare an.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.existenzgruendung.umbra-online.de/Seminar.htm
Seminar für Existenzgründung, Selbstständigkeit in Berlin

Beschreibung:
Existenzgründung Seminar in Berlin. Seminare in kompakter Form zur Vermittlung/Vertiefung des Basis-wissens. Unserer Seminare finden an drei Tagen, an sechs Abenden oder auch am Wochenende mit folgenden Inhalten statt. Unterstüzung von der Umbra durch Coaching und Beratung. Existenzgründungsseminar.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.gruendungsnetzwerk-muenster.de/index45.htm
Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit - Einsteiger-Seminar

Beschreibung:
Das Gründungsnetzwerk Münster gibt regelmäßig Seminare zu Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.teialehrbuch.de
TEIA AG - Lernprogramme zu MS Office, OpenOffice, Internet-Technik und E-Business

Beschreibung:
Internet Akademie und Lehrbuch Verlag - veröffentlicht Bücher, Lernprogramme, eBooks sowie Online-Kurse zu MS Office, IT, Wirtschaft, E-Business oder Management. Viele Bücher und Kurse stehen online kostenlos zur Verfügung.
Kategorie: MS Office Anwendungen 

Seminare Seminare Seminare
Suche im gesamten Webkatalog nach: Selbstständigkeit

 
  oben  

Seminare

Seminare
Seminare Copyright © 2007-2024 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Dienstag, 23. April 2024 - 10:53 Uhr