Seminare
 


  SUCHEN   

Ergebnisse 1 - 1 von ungefähr 1. Suchdauer: 0.007 Sekunden. 
 
Seminare

Seminar Alternative Medizin in Dresden

 
Seminare
Seminare Seminare Seminare


www.jipz.de
Familienbildungszentrum jipz

Festhahltetherapie nach Prekop, Emotionalarbeit, Systemaufstellungen.

Workshops Familienaufstellungen für Adoptiv-und Pflegeeltern: Damit eine Familie kraftvoll und stark sein kann, braucht es bestimmte Grundordnungen.

Wir nennen sie: ''Die Ordnungen der Liebe''.

Ziel dieses Seminars ist es, gemeinsam mit den Eltern und den erwachsenen Kindern (ab 16 Jahre) diese Ordnungen erlebbar und spürbar zu machen.


Die Themenbereiche sind wie Erziehung gelingt, Regeln und Grenzen, Bindung heilsam gestalten.

Methodisch werden wir das gesamte uns zur Verfügungstehende Spektrum nutzen: Aufstellungen, Paararbeitnährendes oder aussöhnendes Halten usw.

Spaß und Gemeinsamkeit sind Teil des Programms. Beispiels-Seminar Emotionalarbeit: Die Kraft der Gefühle.

Immer mehr Menschen stellen fest, dass es neben dem Kopf auch noch andere wichtige Bereiche in ihrem Menschsein gibt: das Herz und den Bauch.

Dort sitzt die Lebendigkeit.

Dort spüren wir unsere Gefühle, die verbunden sind mit unseren Grundbedürfnissen.

Wer sich fühlt, weiß was er braucht: Weiter so, es ist schön! (Freude) Mir fehlt etwas.

Ich brauche Heilung.

(Schmerz, Trauer) Ich bin berechtigt.

(Zorn, Wut) Es wird gefährlich, ich muss mich schützen.

(Angst) Es ist schön, miteinander verbunden zu sein.

(Liebe) Eine E-motion ist eine Bewegung, die von innen kommt und heraus will.

Diese Bewegung zurückzudrücken (Depression) kostet Kraft; sie nicht spüren zu wollen, macht abhängig (Sucht); sie dauerhaft zurückzuhalten, macht krank (psychosomatische Krankheiten).

Emotionalarbeit eröffnet wieder den vertieften Zugang zu emotionaler Gesundheit: sensibel und fein wahrnehmen, berühren und berühren lassen, eruptive Kraft spüren, liebevoll miteinander verbunden sein.

Die Gruppe bildet einen stärkenden und schützenden Rahmen.

Ein weiterer Workshop Paarworkshops ''Beziehungsweise''.

Workshop für Paare, die sich (wieder) verstehen wollen.

Alle in einer Paarbeziehung Lebenden haben sie schon erlebt: Die Enttäuschung, vom Partner nicht (mehr) verstanden zu werden.

Mißverstehen folgt dann oft auf Mißverstehen, Anschuldigung auf Verletztsein und Angriff auf Rückzug.

– Die Entfernung vom Partner wird größer und größer.

- Was nun? Der Blick auf die Hintergründe dieser Miß-Verständnisse öffnet uns neue Türen.

Das Hören auf die Wünsche und Motive des Partners, das Aufdecken eigener Ansprüche und Vorannahmen zum partnerschaftlichen Leben und die offene Kommunikation über diese Grundlagen der Partnerschaft eröffnen neue Chancen für die Entfaltung der Liebe.

Anhand von praktischen Übungen werden wir im Workshop erleben, wie die Kommunikation im Paarleben gelingen kann, damit Mann und Frau (wieder) zueinander kommen.

Wir werden hören, warum Verstehen nicht selbstverständlich ist und schauen, wie trotz Verschiedenheit wärmende Nähe entstehen kann.

Wichtige Bestandteile des Workshops sind Verstehen ist nicht selbstverständlich! - männliche und weibliche Kommunikationsstile
Grundlagen des Verstehens, Voraussetzungen für Verständnis
Offenheit und Verletzung, Schutzbedürfnis und Annäherung.

Das Wundermittel: Beachtung.

Wie alte Wunden heilen können – der Balsam für die Seele.



Seminare Seminare Seminare
Suche im gesamten Webkatalog nach: Alternative Medizin
 
  oben  
Themen zu:

seminare dresden alternative medizin


Seminare
Seminare
Seminare Copyright © 2007-2024 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Freitag, 26. April 2024 - 08:04 Uhr