Seminar in Bundesweite Seminare / Inhouse Seminare  
      
Seminare
 
 
  SUCHEN   
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 11. Suchdauer: 0.038 Sekunden.
 
Seminare

Seminar in Bundesweite Seminare / Inhouse Seminare

 
Seminare









Immobilien-Crowdinvesting mit BERGFÜRST


Schamanentrommel - Bau in der Eifel
Der erste Tag: Nach einer kurzen Kennenlernrunde und einem begleitenden kleinen Ritual beginnen wir gemeinsam mit dem Trommelbau.
Zunächst widmen wir uns den Trommelhäuten. Jeder Teilnehmer bekommt die Haut, die er sich für seine Trommel ausgewählt hat.
Nachdem wir die Haut soweit vorbereitet haben, machen wir uns an die Arbeit den Trommelrahmen in 'Form' zu bringen und alle weiteren Teile die benötigt werden, vorzubereiten.
Der gesamte Trommelbau wird von kleineren Ritualen begleitet, die jeder für sich individuell durchführen kann, aber nicht muss.
Sie haben zu jeder Zeit Gelegenheit in Ruhe und Stille die herrliche Natur zu genießen, Zeit für Gespräche usw.
Es stehen verschiedene Getränke, wie Wasser, Tee, Kaffee usw. bereit. Für den kleinen Hunger zwischendurch steht eine große Obstschale und andere 'Knabbereien' bereit.

Am frühen Abend, nachdem wir unsere Arbeiten für den Tag beendet haben, werden wir, gemeinsam am Lagerfeuer unser warmes Abendbrot bereiten. Gemeinsam werden wir nun den Tag in Ruhe ausklingen lassen, gemeinsam essen, das Lagerfeuer und die herrliche Landschaft genießen und interessante Gespräche haben, was auch immer...
Offizielles Ende des ersten Tages ist gegen 19.30 Uhr, Ende offen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nachdem ich das Seminargelände verlassen habe, das Lagerfeuer nicht erneut entfacht werden darf.

Der zweite Tag: Heute wollen wir uns wieder gegen 8.30 Uhr treffen und den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in einem nahegelegenen Cafe beginnen.
Für 5 - 10 Euro (Eigenkosten) erwartet Sie ein üppiges Frühstück, was wir in aller Ruhe genießen wollen.
Ausgeruht und gestärkt beginnen wir so den neuen Tag.
Nachdem wir wieder auf dem Seminargelände angekommen sind, sollten unsere Trommeln schon gut getrocknet sein, so dass wir die Trommeln weiter gestalten können.
Im Anschluss daran werden wir uns dem männlichen, gebenden Teil der Trommel widmen, dem Schlegel.
Selbstverständlich wollen wir auch heute wieder die Ruhe finden.
Das Lagerfeuer wird wieder brennen, Getränke und Obst stehen selbstverständlich auch heute wieder zur Verfügung.

Nach der Trommelweihe und einer Abschlussrunde endet das Seminar zwischen 16 und 17 Uhr.

Genießen Sie ein Wochenende in herrlicher Natur unter gleichgesinnten Menschen, entfliehen Sie dem Alltagsstress und kommen zur Ruhe und fahren mit IHRER Schamanentrommel nach Hause.

Wandern & Meditieren - ein Retreat
Wir wandern von Reinfeld in Holstein nach Santiago de Compostella in Galcien – immer den Jakobsweg, den Camino entlang. Wir wandern in Wochenabschnitten – jeweils eine Woche im Frühling (Ende April) und eine Woche im Herbst (Ende September). Das alte Ziel wird zum neuen Start.
Jede Wanderwoche ist ein in sich geschlossenes Seminar und natürlich einzeln buchbar.

Die Themen und Schwerpunkte variieren in jedem Seminar. Einige Themen werden allerdings in jedem Seminar Ihren Platz finden, wie z.B.
• Meditation, was sie bewirkt, unterschiedliche Arten der Meditation,
• unterschiedliche Wege zur Meditation
• die Natur, ihr Wesen und ihre Wesenheiten
• das Wesen der Elemente
haben natürlich ihren unbedingten Platz in diesen Seminaren.
Teilnehmen können Meditationsunerfahrene genauso wie täglich Praktizierende.

Der Seminarleiter
Volker C. Kipper arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Mentaltrainer, Meditationslehrer und Coach in Seminaren und Einzelsitzungen mit Firmen und Privatpersonen.
In seiner 'Praxis unter der Linde' in Reinfeld und in der Gemeinschaftspraxis Heidi Pfennig / Volker Kipper in Travemünde, Lübeck arbeitet Volker als 'ganzheitlicher Gesundheitsberater für Rücken Füße und Gelenke' und als Persönlichkeitstrainer.
Als langjähriger Marathonläufer ist für Volker 'kein Weg zu weit'.
Volker C. Kipper über die Wanderseminare:
''Auf diese Weise den Jakobsweg zu erwandern hat mit Pilgern natürlich nichts zu tun. Trotzdem wird dieser Weg reich an innerer Einkehr und tiefen Erkenntnissen sein. Wir erschließen uns – buchstäblich – neue Wege im Außen UND Innen.
Auf diesem historischen Pfad hat das Leben ganz Wunder-voll die Möglichkeit, uns seine Führung zu demonstrieren.''

Die Strecke
Der Jakobsweg ist inzwischen in aller Munde und dementsprechend gut besucht. Trotzdem haben wir uns für diesen Weg entschieden.
Es gibt viele Gründe, sich auf den Jakobsweg zu begeben, und jeder wird bestimmt seine ganz persönlichen haben. Ausschlaggebend für dieses Seminar war, dass der Jakobsweg die Strecke für viele tausend Kilometer – und Jahre – vorgibt. Er führt uns durch wunderschöne Landschaften aber eben auch entlang der Landstraße und durch Industriegebiete. Er ist nicht nur paradiesische Natur sondern hat alle Facetten – wie das Leben selbst.

ø Tagesstrecke: ca. 20 Km
ø Seminarstrecke: ca. 100 Km

Die Unterkünfte
Wo möglich werden wir in Gasthäusern, Pensionen oder möglichst günstigen Hotels unterkommen. In vielen kleinen Orten werden wir allerdings auf Gemeindehäuser, einen Heuboden oder ähnliches angewiesen sein.
Auf den meisten Wanderungen wird es deshalb notwendig sein, einen Schlafsack und eine Isomatte mitzunehmen. Wir bemühen uns allerdings, ohne Zelte auszukommen!
Während unserer ersten Wanderwoche hatten wir z.B. folgende Unterkünfte:
• Pilgerzimmer im Kloster Nütschau
• den ehemalige Heuboden auf einem Bio-Bauernhof in Nahe, der als betreute Wohngruppe von Menschen mit einer geistigen Behinderung und/oder einer psychischen Erkrankung bewirtschaftet wird
• eine Ferienwohnung in HH-Poppenbüttel
• einen Gruppenraum in der finnischen Seemannskirche in Hamburg – mit Sauna
• ein Hotel (!) in Wedel

Die Gruppengröße
Unsere Meditationsseminare beinhaltet auch immer eine intensive Betreuung der einzelnen Teilnehmer durch den Seminarleiter. Die Gruppe ist deswegen auf maximal zwölf Mitwanderer begrenzt.


Mobile Massage, Massage am Arbeitsplatz, Büromassage - Fortbildung für Shiatsu-Praktikerin der Shiatsu mobil Massage
Dieses Seminar richtet sich an Shiatsu-Praktiker, die auf dem Massagestuhl arbeiten möchten. Es werden Shiatsu-Techniken auf den Stuhl umgesetzt. Nach Absschluss des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage eine 20-minütige Massage durchzuführen. Es wird besonders auf die eigene Haltung und einen flüssigen Ablauf geachtet. Viel Praxis. Aber auch Erfahrungen aus dem mobilen Massagealltag. Inhalte der Seminare sind Shiatsu-Techniken auf dem Massagestuhl, zusätzliche Massage-Techniken, die eigene Haltung erarbeiten, den Massagestuhl mit seinen verschiedenen Einstellungen kennen lernen, praktische Übungen, Fehler, Fragen, Feedback, Korrekturen, Wiederholungen und Erfahrungen aus dem Massagealltag. Seminare auch in D-40764 Langenfeld (zwischen Köln und Düsseldorf).

Institut für Gesundheit und Erfolg - Seminare
Institut für Gesundheit und Erfolg mit Seminarangebote wie Weiterbildung ''Die mutige Möhre''. Hier handelt es sich um ein Präventionsprogramm, das in Kindertageseinrichtungen integriert wird. Es besteht aus mehreren pädagogischen Unterrichtseinheiten und richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen, um die Gesundheit der Kinder zu erhalten und eine lang anhaltende Lebensqualität zu erzielen. Wissenschaftlich wurde beispielsweise erwiesen, dass die Weichen für eine übermäßige Fettspeicherung schon in sehr frühen Jahren gestellt werden. Begrenzte Behandlungserfolge bei ausgeprägtem Übergewicht im Erwachsenenalter machen deutlich, dass grundlegende Strukturen für ein gesundes Leben bereits in Kindertagesstätten und Schulen eingeübt werden sollten (Petersen et al., 2003). Das Konzept besteht aus Geschichten, Spiel, Sport sowie kindgerechtem Kochen. Die Weiterbildung der Mitarbeiter zum Präventionsberater besteht aus 7 Modulen. Weiteres Seminar ist die Ausbildungen zum Präventionsberater: Gesundheit ist kein Besitz, sondern eine stetige seelische und körperliche Arbeit. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Einblick in die Vollwertige Ernährung. Eine Reise durch den Körper. Die Qualität unserer 100 Billionen Körperzellen kann nur so gut sein wie die Ernährung. Das Verdauungsmärchen. Das Wunderwerk Mensch. Eiweiß, der Stoff aus dem der Mensch ist. Vitamine – Kraftstoff für den Tag. Wasserlösliche und Fettlösliche Vitamine. Vitamin C 15000 für Stoffwechselabläufe. Voll Gesund – durch vollwertige Ernährung. Ballaststoffe heißen Fitness für den Darm. Das volle Korn und seine wertvollen Vitalstoffe. Klein aber oho - Mineralstoffe, Spurenelemente etc. Flavonoide stärken das Immunsystem. Enzyme verhindern Entzündungen. Was ist der Säure-Basenhaushalt? Folgen von Übersäuerung verhindern. Zucker ist keine Nervennahrung. Als der Zucker eine Zuckerrübe war. Diabetes vorbeugen. ''Herz''-lichen Dank an den Kreislauf. Eine Reise durch den Blutkreislauf. Wie entsteht Bluthochdruck. Ein Blick in den ''Cholesterinspiegel''. Bitte bleiben Sie gesund und beweglich. Wie funktionieren unsere Gelenke. Bewegung für unsere Muskeln. Die Bandscheibe als Zielscheibe.

Sabitu - Sport und Gesundheit
Sabitu das Internet-Portal für anspruchsvolle Sport- und Gesundheits-Seminare. Schnupperkurs: Schwerpunkt dieses 3-tägigen Wochenendseminars ist die sanfte Einführung in die Thematik des Ausdauersports und die daraus resultierenden gesundheitlichen Verbesserungen. Zur orthopädischen Prävention wird eine Video-Laufstilanalyse durchgeführt. Ferner sind ein Fitness-Check, die Bestimmung der Trainingsintensität nach Herzfrequenz, Lactatmessungen und die Einführung in Gymnastik und Entspannungsmethoden vorgesehen. Ein Motivationsvortrag mit Ernährungshinweisen, Frühsport und Wanderungen sowie eine individuelle Trainingsberatung runden das ganzheitliche Programm ab.
Kurs Beginner: Einwöchiges Seminar als Startschuss in den Ausdauersport mit Bestimmung und Kontrolle der individuellen Trainingsfrequenz und medizinischer Betreuung, um Blutdruck und Blutwerte zu überprüfen. Die Trainingseinheiten für Gymnastik, Entspannung und Wanderungen werden intensiviert, sowie die begleitenden Vorträge ausgeweitet. Ein kleines, freizeitliches Überraschungspaket am Nachmittag wurde selbstverständlich mit in das Programm aufgenommen.
Kurs Fit+Fun: Zweiwöchiges Intensiv-Seminar, das inhaltlich dem Beginner-Kurs entspricht. Aufgrund des längeren Aufenthaltes findet jedoch eine Ausdehnung der sportlichen Aktivitäten statt und daraus folgernd können schon die ersten Leistungssteigerungen verzeichnet werden. Mit Hilfe der medizinischen Untersuchungen zu Beginn und am Ende des Kurses, sowie durch wiederholte Lactatmessungen soll dieses belegt werden. Zur Förderung der geselligen Komponente sind zwei Überraschungspakete Bestandteil des Seminars.


Mentaltraining orenda, mental-training© Seminar Entspannen Erfolgstraining, Entspannung auftanken, Training Gelassenheit
Das orenda mental-training© hilft Ihnen viele Bereiche Ihres Lebens zu harmonisieren und sie in eine erwünschte, erfolgreiche Richtung zu lenken. Sie lernen schnell und einfach zu entspannen und neu Kraft zu tanken. Innerhalb kürzerster Zeit fördern Sie so die Regeneration Ihrer Kräfte und steigern Ihre Leistungsfähigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung des Mentaltrainings harmonisieren Sie damit auch viele physische Verspannungen und Wehwehchen. Sie erzielen eine wesentlich gelassenere Grundhaltung und können so Ihren Alltag viel zielgerichteter und entspannter bewältigen. Zudem können Sie mit dem orendamental-training© zuverlässig in kürzester Zeit ganz einfach abschalten, entspannen und sich selbst regenerieren. Mit Hilfe des orendamental-training© können Sie Gewohnheiten ändern und Ihre mentalen Fähigkeiten zum Erreichen Ihrer Ziele nutzen. Ihre Vorteile durch das orenda mental-training© sind, Sie können zuverlässig in jeder Lage abschalten, sich entspannen und sich selbst regenerieren, Sie verbessern Ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit mit Mentaltraining deutlich, Sie können unerwünschte Gewohnheiten ändern, Sie können sich erwünschte Gewohnheiten aneignen, Sie verbessern mit Mentaltraining Ihren Gesundheitszustand bei langfristiger regelmäßiger Anwendung, Sie können Stress ganz einfach abbauen, Sie beseitigen Schlafstörungen, Sie erfahren die entspannende und beruhigende Wirkung bereits während des Seminars.

Demografie-Manager
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Analysen, gesundheitsförderliche Maßnahmen und Evaluationen aus einer Hand. So beispielsweise das 2 Tage Basisseminar Demografie - Manager I. Das Thema des demografischen Wandels rückt in unserer Gesellschaft immer stärker in den Mittelpunkt. Die zunehmend älter werdende Bevölkerung der Bundesrepublik stellt Unternehmen, Betriebe und Behörden vor neue Herausforderungen. Erfahren Sie, wie sich die damit verbundenen Probleme managen lassen. Ziele des Seminars sind erkennen der Auswirkungen alternder Mitarbeiter für die Entwicklungen im Unternehmen, ableiten der daraus entstehenden betrieblichen Herausforderungen, identifizieren der Bereiche für betriebliches Alternsmanagement als Antwort auf den demografischen Wandel, managen von konkreter Maßnahmen durch Tools zum Erhalt und der Steigerung der Leistungsfähigkeit älterer Mitarbeiter und des Unternehmens. Inhalte des Seminars sind demografischer Wandel – Entstehung, Folgen, Maßnahmen, Zahlen und Prognosen zur aktuellen und zukünftigen Arbeitsmarktsituation in Bezug auf die Alters- und Qualifikationsstruktur, Körper, Psyche und Geist - Bereiche möglicher Leistungsminderungen und entsprechende Prophylaxe-Programme, typische kritische Punkte im Unternehmen bei älter werdenden Belegschaften, Führung & Alter – Besondere Aspekte des Führens älterer Mitarbeiter, Team & Alter – Konfliktvermeidung und Konfliktmanagement, Wissensmanagement im Unternehmen, Möglichkeiten des betrieblichen Alternsmanagements, Alters-Analysen im Unternehmen, Konkrete Tools und einfache Lösungskonzepte, Altersstrukturwandel als Chance. Die Methoden sind: Die im Seminar angewandte ReVLUERe-Methode ermöglicht es den Teilnehmern, die neuen Erkenntnisse nicht nur oberflächlich aufzunehmen, sondern emotional zu erfahren und in konkreten Maßnahmen einzuüben. ReVLUERe – Methode (Reflektieren, Verstehen, Lösungsstrategien erarbeiten, Umsetzen, Empfinden, Reflektieren). Vermittlung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zum demographischen Wandel, Diskurs im Plenum, Altersanalyse, praktische Gruppenarbeit zu konkreten Maßnahmen des Alternsmanagement.

Qigong - Qigong Kurse aktuell
Qigong sind bewegte und stille Übungen zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Zitat aus einem Portal für Chirurgen über die gesundheitliche Wirkung von Qigong: ''Qi Gong ist für die meisten Menschen recht einfach zu erlernen. Durch Qi Gong wird eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte und des Abwehrsystems des menschlichen Organismus erzielt. Weitere positive Auswirkungen von Qi Gong können eine verbesserte Eigenwahrnehmung, optimierte Bewegungsabläufe und eine Stimmungsaufhellung sein.Qi Gong kann bei vielfältigen Störungen eingesetzt werden. Da es einer allgemeinen Herstellung des Gleichgewichts im Organismus dient, kann Qi Gong bereits als Vorbeugung, zur Entspannung und zur allgemeinen Gesundheitsförderung ausgeführt werden. Ebenso werden Erkrankungen wie Schmerzen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Multiple Sklerose oder Krebserkrankungen mittels Qi Gong behandelt. Wichtig ist es allerdings, dass man nicht auf eine eventuell notwendige schulmedizinische Diagnostik und Therapie verzichtet.'' Qigongschule bietet Kurse und Seminare in Bingen, Bad Kreuznach, Osthofen mit Qigonglehrer Reiner Britz.

Denkabenteuer
Unser Gehirn ist extrem flexibel - egal wie alt man ist. Anregungen, neue Bilder und interessante Informationen liebt das Gehirn. Das Gehirn will gefordert werden. Wird das Gehirn nicht trainiert, nimmt es ab und verliert an Leistungsfähigkeit, fordern wir es und lernen etwas Neues, nimmt es zu. Nur mit lebenslangem Lernen oder Gedächtnistraining erhalten wir unser Gehirn fit und bauen ein gutes Gedächtnis auf. Denksport für jedermann. Entfachen Sie das Feuer Ihres Geistes mit Gedächtnistraining. Regelmäßige Kopftrainings schulen die Wahrnehmung, verbessern die Konzentration, erhöhen die Denkflexibilität, steigern die Merkfähigkeit, fördern kreatives Denken und vermitteln Spaß am Lernen.
In jeder Schulung sind die Lerninhalte auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert.

Selbstmanagement mit Methode
Selbstmanagement mit Methode Wege und Strategien für den persönlichen Erfolg.

Seminare Seminare Seminare

Suche im gesamten Webkatalog nach: Bundesweite
Suche im gesamten Webkatalog nach: Inhouse
 
1 2 Vorwärts >>   oben  


Seminare
Seminare
Seminare Copyright © 2007-2019 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Mittwoch, 19. Juni 2019 - 23:54 Uhr