www.horn-verlag.de
Rhetorik - die Macht der Sprache
Lernen Sie, wie Worte wirken. Und vor allem warum. ''Mit Sprache können wir faszinieren, manipulieren, überzeugen'', schreibt, sagt und inszeniert der Professor für Rhetorik. Hören Sie Spannendes und Amüsantes von der Macht der Sprache. Lernen Sie von Deutschlands bekanntestem Rhetorik-Experten, was es heißt, Kunden mit Worten zu gewinnen. Und Mitarbeiter zu führen. Erleben Sie Deutschlands bekanntesten Rhetoriker jetzt live! Gerhard Lange fesselt nicht nur mit Worten.
Professor Lange studierte Deutsche Sprache, Neuere Geschichte und Psychologie und beendete...
www.officeakademie.com/gespraechstechniken.html
Gesprächstechniken für die Assistenz, Herausforderung Kommunikation im Berufsleben
Kommunikationskonflikte im Berufsleben belasten die Arbeit oft unnötig. Es gibt aber geeignete Gesprächs- und Fragetechniken, die Sie üben können. In eintägigen Seminaren lernen Sie durch Übungen, wie Sie mit gezielt eingesetzten Kommunikationstechniken – z. B. aktives Zuhören, Fragetechniken oder Selbstbeobachtung – Kommunikation erfolgreich steuern, Konflikte von vornherein vermeiden oder bestehende Konflikte lösen können. Dazu probieren Sie die ''richtigen'' Gesprächstechniken zu unterschiedlichen Situationen und ihre Auswirkungen auf Gesprächspartner anhand von typischen beruflichen Beispielen selbst aus. Im Kommunikationstraining trainieren Sie überzeugende Gesprächsführung. Durch Ausprobieren verschiedener Kommunikationstechniken und Taktiken entdecken Sie selbst Ihre kommunikative Stärke, reduzieren Schwächen...
www.eigenkapital-stimme.de
Eigenkapital Stimme & Sprache - Präsenz-Intensiv-Trainings für Manager
Die Kunst, Menschen zu überzeugen und für sich zu gewinnen, hängt primär vom Klang der Stimme, von der sprachlichen Präzision und von einem sicheren Auftreten ab. Profitieren Sie von den Erfahrungen der besten Medien-Profis. Verstärken und optimieren Sie Ihre persönliche Überzeugungskraft mit der größtmöglichen Effizienz. Mit einem Seminar, das auf unnötige Theorie verzichtet, aber jeden...
www.servitus.de
Servitus - Kommunikationstraining und Coaching in Hamburg
Kommunikationstraining und Coaching über den Dächern von Hamburg Winterhude im Penthousebüro in der Dorotheenstraße 15 nahe der Außenalster mit Kamin und Dachterrasse. Seminarthemen sind: Allgemeine Gesprächsführung: die Basis jeder erfolgreichen Kommunikation. Was gehört denn eigentlich alles zur Kommunikation? Sprache – wichtigstes Element der Rhetorik. Grundlagen des Sprechens: Informationsübermittelung und –verlust, Sprachebenen, Feedback. Körpersprache, Atmung und Pausentechnik, Fragetechnik und Zuhörvarianten. Übungen zu diesen Themen verdeutlichen die Wirksamkeit dieser Techniken. Benutzen Sie rhetorische Stilmittel, um Ihre Kommunikation zu verfeinern und Ihre Ziele zu erreichen. Small Talk: ungezwungen mit Fremden ins Gespräch kommen, Zielerreichung und Blockaden. Wie starten Sie ein Gespräch und wo kommt das Thema her? Voraussetzungen und Vorbereitung: Wahrnehmung, Zuhören und Interpretation, Allgemeinwissen und Fragetechnik. Übungsprogramm für den Einstieg in eine lockere Konversation: erste Übungen während des Seminars - danach können Sie dies überall fortsetzen. Körperspracheelemente, die für lockeren Small-Talk wichtig sind. Unterschiede im beruflichen und privaten Small-Talk. Das Telefon: Visitenkarte Ihres Unternehmens. Verlieren Sie die Angst vor dem Telefon. Den ersten Telefon-Kontakt positiv gestalten: richtige Einstellung, persönliche Meldung, kundenorientierter Kommunikation: positive Gesprächsführung: geschickt fragen – gut argumentieren, aktiv zuhören – Sympathie schaffen. Gesprächsführung und Verhalten optimieren: Gesprächsaufbau, Verhalten bei ungenauen Informationen, Argumentation bei schwierigen Anrufern, richtiges Weiterleiten von Gesprächen, Notizen, Gespräch positiv beenden. Reklamationsgespräche professionell gestalten: Psychologie reklamierender Kunden, Auswirkung von und Umgang mit Stresssituationen, Gesprächsführung in kritischen Situationen, Checkliste für erfolgreiches Reklamationsverhalten. Neukunden-Akquise: wie Sie Ihr Unternehmen bekannt(er) machen. Was bedeutet eigentlich gut verkaufen zu können? Welche Akquise-Werkzeuge...
www.erfurt.ihk.de
IHK Erfurt - Rhetorik und Kinesik, Redegewandtheit und Körpersprache
Die Zielgruppen sind alle, die besser, überzeugender reden und präsentieren wollen. Vom Inhalt wird geboten: Regeln, um Sicherheit auszustrahlen, Kommunikationsübungen, Abbau von Redehemmungen, ''Was tun, wenn Sie plötzlich eine Rede halten müssen?'', (Checkliste), Steigerung der Geistesgegenwart...
www.contact-karriere.de/index.php/selbstmanagement.html
MIBEG - Kommunikation, Rhetorik in Aachen oder Inhouse
Sie lernen elementare Kommunikationstechniken kennen und erleben ihre überraschende Wirkung in praktischen Übungen. Videogestützte Sequenzen geben Ihnen die Möglichkeit zur Reflektion und fördern den Lernprozess. Die...
www.resonanz-online.de
Resonanz - Rhetorikschulungen und Sprechtraining, Frankfurt/Main
Resonanz Sprech- und Rhetoriktraining bietet Tipps und Schulungen...
www.rhetorik-online.de
Rhetorik, Präsentation, dynamische Seminare
Selbstsicheres Auftreten - Sprechen, souveräne Gesprächsführung, Verhandlungstechnik, Präsentation, Ausbau der Persönlichkeit. Rhetorik - Instrument der Kommunikation, Dialektik und verbale Kreativität, Überzeugung und Persönlichkeit....
www.seminare-training-berlin.de
Brigitte Simon Seminare - Seminare Training Weiterbildung Coaching, Seminaranbieter in Berlin
Ihr kompetenter Seminaranbieter für Verkaufstraining...
www.german-rtm.de
Seminare German RTM
Wir haben uns spezialisiert auf Trainings und Schulungen im Bereich der Personalentwicklung und Persönlichkeitstraining. Unser Angebot hierzu umfasst Rhetorik, Moderation, Präsentation,...