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Seminare Suchergebnis »Rhetorik« Seminare




www.kniggetraining-landskron.de
Knigge trifft Genuss - Seminar & Gourmet Abendessen in Düsseldorf, Pfinztal bei Karlsruhe und Hamburg

Beschreibung:
Genießen Sie die entspannte Atmosphäre eines kleinen und feinen Luxushotels oder eines Grand Hotels, das ungezwungene Gastfreundschaft und Herzlichkeit ganz groß schreibt und erleben Sie ein Seminar der besonderen Art. Unterricht, wie aus der eigenen Schulzeit bekannt gibt es nicht, denn neben der Wissensvermittlung wird großen Wert auf den Erlebnisfaktor gelegt.

Themen des Seminars sind:
Was bedeutet ''Gutes Benehmen''? Woher kommen die Knigge Regeln, welche sind zeitgemäß, was ist veraltet?

- Business Knigge, Geschäftsessen, Dresscode im beruflichen Umfeld: Wie Sie stilvoll einen guten Eindruck hinterlassen und sich auf diese Art so manche Karriere Tür öffnen.

- Siezen und Duzen, Bekanntmachen, Visitenkarten und gegenseitiges Vorstellen im beruflichen und privaten Bereich. Hier wird auch beispielsweise angesprochen, wann das Duzen eher unangebracht ist, bzw. wie Sie einem unbekannten ''Duzer'' höflich mitteilen, dass Ihnen die vertraute Anrede (noch) nicht angenehm ist.

- Kleiderordnung und Accessoires zu diversen geschäftlichen und privaten Anlässen; wann trägt die Dame ein langes Abendkleid, wo ist eine Krawatte Pflicht und unter welchen Umständen darf der Dresscode gelockert werden.

- Der stilvolle Restaurantbesuch. Egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, gerade im Restaurant und in der Öffentlichkeit möchten wir als stilsichere Gastgeber glänzen. Hier werden Themen wie die Tischreservierung, die Sitzordnung, das Betreten des Lokals, inkl. Mäntel ablegen und zum Platz begleiten, sowie der Umgang mit Reklamationen und Missgeschicken (Niessen, eine herunter gefallene Gabel etc.) besprochen.

- Tischkultur und Besteckfolge: Ein Restaurantbesuch sollte insbesondere eines bedeuten – Genuss. Wenn auch eine feierlich gedeckte Tafel mit vielen Gläsern und Besteckteilen auf den ersten Blick irritieren kann; es ist ganz leicht, mit Sicherheit und Souveränität zu glänzen.

- Individuelle Themen. Alle Teilnehmer haben selbstverständlich die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen und so die Inhalte mit zu gestalten. Dies können zum Beispiel die speziellen Geflogenheiten und Regeln für den geschäftlichen oder privaten Besuch eines fremden Landes sein.

Selbstverständlich stehen sowohl Winzersekt / Champagner als auch alkoholfreie Getränke zur Wahl und sind, wie alle übrigen Leistungen, im Seminarpreis bereits enthalten.

Sie haben die Möglichkeit Ihren Besuch mit einem Aufenthalt in der Villa Hammerschmiede, dem Hotel Louis C. Jakob und dem Breidenbacher Hof zu kombinieren und die vielfältigen Vorzüge des Hauses zu genießen, dies sollte bei Interesse direkt mit dem Hotel vereinbart werden.
Kategorie: Essen & Trinken 

pc-seminar.pc-college.de/seminare-schulungen.php
PC-Schulung, PC-Seminare, PC-Training, PC-Kurse

Beschreibung:
IT- Seminare und Schulungen auf höchstem Niveau. Microsoft Office-Anwendungen, Adobe-Anwendungen, Basiswissen-Windows-Internet, Grafik-Multimedia Weitere/ CAD, Betriebssysteme - Networking, Corel/Macromedia-Anwendungen, MS Server / Netzwerkdienste / Administrator, WEB-Programmierung / Design, Progammiersprachen-Entwicklungssysteme, Zertifizierung. Seminarübersicht in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover.
Kategorie: MS Office Anwendungen 

www.experten-akademie.de
Deutsche Experten-Akademie (DEAK)

Beschreibung:
Experten-Seminare Projektmanagement wie beispielsweise wie Sie mit neuen Planungsmethoden Projekte beschleunigen und Kosten senken, Change Management als Führungsaufgabe, Leistungssteigerung durch Zielvereinbarungen, Teams zu Höchstleistungen führen.
Kategorie: Projektmanagement 

www.berufsstrategie-hesseschrader.de
Büro für Berufsstrategie

Beschreibung:
Das Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader bietet bundesweit eine Vielzahl von Seminaren rund um Beruf und Karriere an. Die Themenpalette reicht dabei von Bewerbungstrainings über Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Führungskräftetrainings.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

pc-training.pc-college.de
PC-Training, PC-Seminare, PC-Kurse, PC-Schulung im PC COLLEGE - Seminare & IT-Leistungen in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, etc.

Beschreibung:
IT- Seminare und Schulungen auf höchstem Niveau. Grundwissen (PC, Windows, Hardware, Netzwerke), Internet (Grundlagen, Security, HTML, PHP, mySQL), Betriebssyteme (Windows, Linux, Unix, Novell), Programmierung (C, C++, C#, VB, Java, Perl, .NET), Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator, Macromedia Flash, Dreamweaver, Director, MS Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook, Project.
MS Server 2003, Exchange-, SQL-Server. AutoCAD, CATIA, Cobra, CorelDraw, Lexware, Lotus Notes, Oracle, Quark. Softskills (Vertriebstraining, Projektmanagement), Zertifizierungen (MOS, MCSE, MCTS,MCDBA, MCSD, A+). Seminare und IT-Leistungen in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, otsdam/Kleinmachnow, Regensburg, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart.
Kategorie: Computer & Technik 

computerschule.pc-college.de
Computerschule, Seminar

Beschreibung:
IT- Seminare und Schulungen auf höchstem Niveau. Das Internet ist das globale Kommunikationsmedium der Gegenwart. In unserem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten des Internet und der Online-Dienste anhand praktischer Beispiele kennen. Sie erstellen, senden und empfangen E-Mails, suchen in Datenbanken nach aktuellen Informationen und speichern diese auf Ihrem PC. Ihnen werden die Voraussetzungen aufgezeigt, die Sie für Ihren Internetzugang bzw. Ihre Internetpräsenz benötigen.
Kategorie: Internet 

www.akademie-weinheim.de/nc/trainings-fortbildungen/seminare-i...
Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim - Seminare, Fortbildungen und Trainings

Beschreibung:
Akademie Weinheim mit Weiterbildungsangebote. So beispielsweise das Praxisseminar: Die besten Brötchen der Stadt, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk.
Brötchen sind das Aushängeschild einer jeden Bäckerei. Wir zeigen Ihnen in dieser Weiterbildung, wie Sie Ihre Brötchenqualität optimieren. Inhalte des Seminars: Vergleich verschiedener Brötchenqualitäten am Markt, Optimierung Ihrer Rezepturen, Einsatz von Vorteigen, Einsatz von Restteigen, Kälteeinsatz und Gärsteuerung, Brötchen ohne Backmittel, verschiedene Rezeptideen. Ein weiteres Seminar ist ''Mensch ärgere Dich nicht, Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bäckereien''. Das Leben ist ein täglicher Kampf? Ihre Mitarbeiter sind unfähig und die Kunden nerven? Befreien Sie sich aktiv aus dem Ärger-Kreislauf, bevor er sie krank macht. Ärger wirkt sich nicht nur negativ auf Ihr eigenes Wohlbefinden aus, sondern es vergiftet auch die Atmosphäre am Arbeitsplatz und in Ihrer Familie. Dieses Anti- Ärger- Seminar vermittelt Strategien für mehr Erfolg auf allen Ebenen. Inhalte der Weiterbildung: Warum wir uns ärgern und warum Ärger krank macht Mechanismen des Ärgers, Identifizieren und Ausschalten der individuellen Faktoren, Früherkennungssysteme für Ärger, in jeder Situation ''cool'' bleiben und Energien sinnvoll nutzen, individuelle Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung, Konfliktmanagement. Praxisseminar: Rührkuchenherstellung traditionell, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk. Diese Weiterbildung informiert über verschiedene Rezeptideen aus dem Bereich Rührkuchen. Ganz ohne Convenience-Einsatz. Flott gemacht und dennoch eine einzigartige Qualität, zufriedene Kunden und richtig Geld verdient. Inhalte des Seminars: Zahlreiche Rührkuchen-Ideen für Frühling und Sommer, wie z.B. Marmor- und Zitronenkuchen, Rotweinkuchen, Orangenkuchen, Sacher-Masse, Apfelkuchen, Muffins. Seminar ''Erstklassige Backwaren aus Hefe-Feinteigen, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk. In diesem Seminar werden die Grundlagen von süßen HefeteigBackwaren vermittelt und vertieft. Mit vielen Gebäck-Ideen. Auch für motivierte Azubis bestens geeignet. Inhalte: Klassische Hefefeinteiggebäcke saftig und frisch - vom leichten Hefezopf über süße Brote und Brötchen, Blechkuchen, Hefefeinteilchen, Hefequarkteig, Zöpfchen und Knoten bis hin zum schweren Stollen. Seminar ''Ernährungsberater im Bäckerhandwerk, Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bäckereien''. Heben Sie sich mit Ernährungskompetenz ab. Studiengang mit Heim-Lernphasen und vier Präsenzmodulen in Weinheim. Inhalte der Weiterbildung: Nährstoffe und ihre Stoffwechsel, Rohstoff- und Warenkunde, Ernährungslehre in der Praxis, Functional Food, Bio, unerwünschte Stoffe in Lebensmitteln, Allergien, Fehlernährung, Diäten und spezielle Ernährungsformen, Präsentation, Rhetorik, Marketing. Wie das Ernährungs-Know-How richtig werter geben? Zwei Zwischenprüfungen und Zertifikatsprüfung.
Kategorie: Essen & Trinken 

www.pc-college.de
PC COLLEGE - Seminare & IT-Leistungen - Seminare bzw. Schulungen in Berlin, Dortmund,, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Po

Beschreibung:
IT- Schulungen und Seminare auf höchstem Niveau, mit erfahrenen und zertifizierten Trainern, praxisnahe und zielorientierte Inhalte, Einzel- und Firmenseminare. MCSA, MCSD, MS Office Specialist-Zertifizierung, VUE-Testcenter.
Kategorie: Internet 

www.coaching-seminar.com
Coaching Ausbildung & psychologische Coaching Seminare bei PMI

Beschreibung:
Coaching Ausbildung & psychologische Coaching Seminare bei PMI Coaching, Seminare, Managementkurse, Seminar, psychologisches Managementtraining, Management-Beratung durch qualifizierte Trainer, Entwicklung von Persönlichkeitsstrukturen.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.KlausKrebs.com
High-Performance Seminare und Coachings für Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Verkauf / Verhandlung sowie Körpersprache und Rhetorik

Beschreibung:
Ein Beispielseminar ist ''Kooperative Strategien und Stressbewältigung'': Sie werden vertraut mit Konflikttheorien und praktischen Gesprächs- und Verhaltensmustern, die Sie sofort anwenden können. Konflikte sind prinzipiell ein normal Bestandteil vieler Gespräche. Sie erkennen, welche Konflikte positiver Natur sind und wie Sie negative Auswirkungen in kreative Gespräche umformen können.
(Selbst körperliche Aggressionen können Sie damit in 1 Sekunde auflösen.)

1. Von der Gesprächsführung zum Konfliktmanagement
• Grundregeln der Kommunikation
• Die Konfliktarten – ein Überblick
• Erste Schritte: Schnelle Diagnose der Eskalationsstufe ist hilfreich
• Keine Angst vor Angriffen: Sammeln Sie die Vorwürfe und Entkräftungen

2. Kooperative Strategien der Konfliktlösung
• Die persönliche Einstellung überprüfen und optimieren
• Kommunikativ den Stress verringern: offene Fragen statt Rechtfertigungen
• Ich und Du Botschaften: Steigerung durch Wir- Formulierungen
• Die beste Strategie: So bauen Sie rasch Sympathie auf

3. Unfaire Angriffe und Ihre Entkräftigung
• Individuelle Strategien erkennen: Kompromiss und Kooperation sind die Ziele
• Die wichtigsten Gesprächsfehler:
- unzulässige Verallgemeinerungen, Regeln und Vergleiche
• Die professionelle Auflösung der Blockaden

4. Spezielle Techniken für den direkten Kontakt
• Aktives Zuhören als Lenkungstechnik
• Wirksame Sprechtechniken bei Fragen, Informationen und Anweisungen
• Killerphrasen in wertschätzende Kommunikation umwandeln
• Wie Sie Aggressionen durch Körpersprache in Sekunden auflösen:
- unterschiedliche Strategien bei Männern und Frauen

5. Stressbewältigung im beruflichen Alltag
• Auswirkungen von Stress: Körperlich und psychisch
• Entspannung im Alltag: Progressive Muskelrelaxation
• Mentales Training
• Eine Atemtechnik: der stille Helfer
• Die 7 goldenen Anti-Stress-Regeln

Termine und Dauer:
Gesamtdauer 2 Tage, Termine nach Vereinbarung

Methodik:
Lehrvortrag, Rollenspiele, Videotraining, Gruppendiskussion, Bearbeiten von Fallbeispielen, prraktische Übungen

Ziele für die Teilnehmer:
Steuerung der Gesprächsatmosphäre, Deeskalationsstrategien im direkten Kontakt, rascher Aufbau einer positiven Beziehung.

Trainings und Seminare
für Aus- und Weiterbildung:

• Führung
• Teamentwicklung
• Motivation
• Change Management
• Verhandlung und Verkauf
Rhetorik und Körpersprache
• Call -Center Training
• Kommunikation
• Lernpsychologie
• NLP - Ausbildung / Hypnose
• Train the Trainer
• Firmenbezogene Spezialtrainings
• Einzelcoaching

Für Einzelpersonen empfehle ich Coaching - direkt oder über Internet.

An den Standorten Berlin, Heidelberg und Erfurt finden regelmäßig offene Seminare statt.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.know.de
Know GmbH - Seminarezu den Themen IT / EDV, Projektmanagement

Beschreibung:
Die KNOW GmbH bietet mit Schwerpunkt Düsseldorf, aber auch Bundesweit, Seminare, Schulungen, Kurse und Trainings zu den Themen IT / EDV, Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und vielem mehr, sowohl inhouse als auch in unseren Seminarräumen an. Natürlich bieten wir auch maßgeschneiderte Workshops zu Ihren Wunschthemen an. Wir unterstützen Sie auch bei allen Wünschen im Bereich Webdesign und Webhosting.
Ein Teil der angebotenen Seminare drehen sich um die Themen Officepakete.
Office 2010 Allgemein:
- Die neue interaktive Benutzeroberfläche
- Einführung in die neue Arbeitsumgebung
- Möglichkeiten der Oberflächenanpassung
- Die Officeschaltfläche
- Die Multifunktionsleiste
- Neue übergreifende Funktionen in den Programmen von Microsoft Office 2010
- Die neuen Dateiformate
- Erstellen von PDF-Dateien

Word 2010:
- Grundlegende Funktionen
- Schnellformatvorlagen
- SmartArts und Grafiken
- Schnellbausteine
- Serienbriefe
- Dokumente überarbeiten, vergleichen und veröffentlichen

Excel 2010:
- Das neue Seitenlayout
- AutoVervollständigen
- Diagramme
- Sparklines
- Sortieren und Filtern
- Änderungen bei der bedingten Formatierung

PowerPoint 2010:
- Schnellformatvorlagen
- Änderungen bei Folienmastern Standardlayout und Designs
- Änderungen im Bereich Grafiken
- Änderung im Bereich Animationen

Outlook 2010:
- Das neues Bedienkonzept
- Alle Informationen zu einem Kontakt
- Neue Funktionen
- Tipps und Tricks
Kategorie: MS Office Anwendungen 

www.bewerbungstraining-landskron.de
Arbeitszeugnis prüfen & schreiben lassen, Coaching & Rhetoriktraining, Bewerbungstraining

Beschreibung:
Bewerber Workshops:
Neben Einzelcoachings und individueller Beratung bieten wir Bewerber Workshops in kleinen Gruppen von 6 bis 8 Teilnehmern an - denn Erfahrungsaustausch und praktische Übungen sind durch nichts zu ersetzen.

Im Rahmen dieser eintägigen Workshops bespreche ich mit Ihnen alle bewerbungsrelevanten Themen, von A wie Anschreiben bis Z wie Zeugnis. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie Ihre Bewerbungsmappe, sowie evt. Stellenanzeigen, die für Sie interessant sind und Bewerbungsfotos mitbringen. "Workshop" kommt von ''praktisch erarbeiten'' - Ziel ist es, gemeinsam als Gruppe durch Übungen, Austausch und Vorträge meinerseits für alle Teilnehmer den maximalen Erfolg zu erreichen.

Themen und Inhalte sind:
- Verschiedene Arten der Bewerbung; schriftlich, online, persönlich - welche Art ist wann die richtige und was muss ich als Bewerber beachten.
- Vorteile / Nachteile / Besonderheiten der Onlinebewerbung
- Die Bewerbungsmappe vom Anschreiben, über das Deckblatt bis zu den Zeugnissen
- Das Bewerbungsfoto, schwarz-weiß oder farbig? ausgedruckt oder im Original?
- Wann ist telefonischer Kontakt vor dem Versand der Bewerbung empfehlenswert? Wie gehe ich bei diesem Telefonat vor.
- Einstellungstest & Assessment Center >> Strategien und Tipps für die erfolgreiche Teilnahme
- Das Vorstellungsgespräch; Empfehlungen für eine optimale Präsentation in eigener Sache. Besprochen werden sämtliche Themen von A wie Anzug bis Z wie Zusage.
- Lampenfieber & Nervosität; wie Sie damit umgehen, Stress reduzieren und in positive Energie umwandeln.
- Fangfragen und Fettnäpfchen; Reaktion und Vermeidung
- Zuspätkommen, ein vergessenes Handy klingelt im falschen Moment, ein Hustenanfall verschlägt Ihnen die Sprache - Umgang mit Missgeschicken
- Zeit für individuelle Fragen der Teilnehmer, Erfahrungsaustausch
- Die Themen werden durch praktische Übungen und Beispiele vertieft und veranschaulicht

Dieser Workshop richtet sich ebenso an Berufseinsteiger, wie auch an erfahrene Praktiker aller Berufsgruppen, schließlich ist der Lernerfolg umso höher, je vielfältiger die Teilnehmer sind.

Weitere Angebote sind:
Bewerbungstraining, Rhetorik & psychologisches Coaching, Arbeitszeugnis prüfen & erstellen lassen und Business Knigge - Ihre individuelle Erfolgsberatung

Arbeitszeugnis überprüfen lassen, Arbeitszeugnis Formulierungen, Zeugnissprache

Arbeitszeugnis schreiben lassen - Arbeitszeugnis Formulierungen - Zeugnis Ghostwriter

Individuelles Bewerbungstraining, Coaching für Vorstellungsgespräche auf Deutsch und Englisch, Einzelberatung, Berufsberatung Düsseldorf.

Coaching für schwierige Gespräche und bei Prüfungsangst, Individuelle Beratung in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hamburg und bundesweit, Coaching für Rechtsanwälte für den sensiblen Umgang mit Mandante.

Coaching und Beratung für Rechtsanwälte für die sensible und zielführende Mandanten Beratung. Betreuung Betroffener von Stalking, Belästigung, Bedrohung.

Seminare und Schulungen für Gesprächsführung, Gehaltsverhandlung & Assessment Center.
Kategorie: Coaching 

www.angelikaheinrich.de
Praxis für Coaching und Psychotherapie, Tübingen

Beschreibung:
Die Inhaberin der Praxis für Coaching und Psychotherapie in Tübingen ist Coach und Trainerin für Privatleute, Unternehmer, Firmen und Organisationen seit 1990. Sie bietet Selbstcoaching-Seminare, Zeitmanagement-Seminare, Motivations-Seminare, Persönlichkeits-Seminare, Rhetorik-Seminare, Gesprächsführungs-Seminare, Verhandlungsführungs-Seminare, Mitarbeiterführungs-Seminare, Soft Skills im Projektmanagement, betriebliche Gesundheitsförderung / Gesundheitsmanagement, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Entspannungsverfahren, sowohl im Individualtraining / Teamcoaching in ihrer Praxis als auch bundesweit für Mitarbeiter und Führungskräfte firmenintern an.
Kategorie: Coaching 

www.kompakttraining.de
Seminar Telefontraining - Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, München

Beschreibung:
Seminar Telefontraining mit Verbesserung der persönlichen Visitenkarte am Telefon, Schnelles flexibles Eingehen auf den Gesprächspartner, Filterfragen zur effektiven Problemanalyse und schnellen Problemlösung. Der erste Eindruck am Telefon, schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon, Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden, aktives Zuhören und professionelle Fragetechniken beherrschen: Mit den richtigen Formulierungen und der professionellen Organisation kein Problem.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.rhetorik-online.de
Rhetorik, Präsentation, dynamische Seminare

Beschreibung:
Selbstsicheres Auftreten - Sprechen, souveräne Gesprächsführung, Verhandlungstechnik, Präsentation, Ausbau der Persönlichkeit. Rhetorik - Instrument der Kommunikation, Dialektik und verbale Kreativität, Überzeugung und Persönlichkeit. Rhetorik, Präsentation.
Aufbauseminare: Aktive, zielbewusste Gesprächsführung, überzeugend, kreative Verhandlung. Ausstrahlung, Wirkung der Persönlichkeit. Ergänzungsseminar: Moderations-Seminar, Professionelles Stimm- und Sprechtraining, Präsentationstraining / Präsentationstechnik.
Kategorie: Rhetorik 

www.poko.de
Poko-Institut - Seminare und Infos für Führungskräfte

Beschreibung:
Das Poko-Institut in Münster bietet ganzjährig und flächendeckend Seminare, Trainings und Beratung für Betriebsratsmitglieder und Führungskräfte zu Arbeitsrecht, Kommunikation, Rhetorik und Führung. Beispielsweise Rechtliche Neuerungen im Arbeits- und Sozialrecht, vom Kollegen zur Führungskraft, das Potenzial der eigenen Persönlichkeit, Konfliktlösungskompetenz erweitern, Führungskompetenz für Meister - Effektive Instrumente für die erfolgreiche Führungskraft in der Produktion, etc.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.resonanz-online.de
Resonanz - Rhetorikschulungen und Sprechtraining, Frankfurt/Main

Beschreibung:
Resonanz Sprech- und Rhetoriktraining bietet Tipps und Schulungen für wirkungsvolles Sprechen und Auftreten bei Reden, Vorträgen, Präsentationen, in den Medien und im Kundengespräch.
Kategorie: Rhetorik 

marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing

Beschreibung:
Das Deutsche Institut für Marketing ist Ihr kompetenter Partner für Ihre Herausforderungen in Marketing und Vertrieb. Nutzen Sie unser Wissen für Ihren Erfolg. Marketing & Management: Mailingwerkstatt" - Mailings, die verkaufen; Der erfolgreiche Produktmanager; Einkauf von Marketingleistungen; Bildungsmarketing; Erfolgreiche Marktforschung; Führungsnachwuchstraining; Grundlagen Marketingplanung & -konzeption; Kampagnenmanagement; Key Account Management; Marketing- & Vertriebscontrolling; Online-Marketing. Vertrieb: Basistraining Vertrieb; Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System; Präsentationstechniken; Rhetorik; Telefontraining; Verhandlungstechniken.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.ma-lt.de
MA-lt.de - Aus- und Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, Werbung und PR

Beschreibung:
ManagementAcademy lloyd tucker - Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, Werbung und PR. Online-Seminare für eine effektive berufliche Weiterbildung. Das Internet macht Sie unabhängig von Zeit und Ort. Sie lernen wann Sie wollen und wo Sie wollen - Am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Internet-Café. Die einzelnen Lerneinheit der E-Learning Seminare sind dabei so gestaltet, dass Sie selbst kurze Zeiträume von einer halben oder dreiviertel Stunden effektiv nutzen können. Auf persönliche Betreuung müssen dabei nicht verzichten.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.kompakttraining.de
Seminar Projektmanagement - konkrete Praxis (2 Tage) Kompakttraining

Beschreibung:
Projektanalysen, Projektstrukturplan, Projektrisiken und Projektcontrolling haben Sie mit diesem Projektmanagement Seminar im Griff. Erfahren Sie mehr über die Kommunikation, die Führung in Ihrem Projektteam und das professionelle Konfliktmanagement. Die Seminarinhalte sind Projekte erfolgreich aufsetzen und starten, das eigene Projekt strukturieren und koordinieren, Projektphasen und Schwerpunkte planen, steuern und kontrollieren, Projektanalysen und -risiken im Griff. Entscheidungen sichern
Meilensteine planen, steuern und verfolgen, Zusammenarbeit und Führung im Projektteam, bewährte Projektorganisation und Projektwerkzeuge, Kommunikation und Konfliktmanagement im Projekt, Projektkonzepte und Pilotprojekte beherrschen, Projekt reviews und Controlling-Rollout erfolgreich?
Kategorie: Projektmanagement 

www.ime-seminare.de/seminare/managementkompetenz/
IME Institut für Management-Entwicklung der GWP Gesellschaft mbH für Weiterbildung und Personalmanagement

Beschreibung:
Die Mission ist Management-Entwicklung, um exzellente Unternehmensprozesse zu gestalten. Wir unterstützen Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter darin, Veränderungsprozesse aktiv in Gang zu setzen und neuen Anforderungen frühzeitig zu begegnen. Im Fokus stehen für uns fachliche, personale und soziale Kompetenzen. Diese zu vermitteln bzw. zu erweitern, sehen wir als unsere vornehmliche Aufgabe.
Kategorie: Projektmanagement 

www.hhkom.de/rhetorikseminare.htm
Hahn & Hartman Kommunikation - Rhetorik-Seminare

Beschreibung:
Das Rhetorik-Seminar gibt Ihnen Zweierlei. Erstens lernen Sie die klassischen Bereiche ''dekorative Rhetorik'' - das Ausschmücken der Sprache und ''formale Rhetorik'' - das Strukturieren der Sprache in ihrer Gesamtheit kennen. Intensiv beschäftigen wir uns mit den Teilgebieten, die für die Gesprächsführung in puncto Schlüssigkeit und persönlichem Sprechen von Bedeutung sind.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.bitmap-gmbh.de/seminare/microsoft/schulung_powerpoint_fort...
Seminare in Köln, NRW - lebendig Präsentieren

Beschreibung:
Seminar lebendig Präsentieren. ''Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen'' (Lec). Beim Thema Präsentation führt die Devise ''Fakten, Fakten, Fakten'' genauso in eine Sackgasse wie psychologische Effekthascherei.
Um andere wirkungsvoll zu informieren, gilt es vielmehr, sachliche und menschliche Aspekte zu einem überzeugenden Ganzen zu formen. Mehr noch: Fast immer geht es um Praxisrelevanz und Handlungstransfer.
Kategorie: Projektmanagement 

www.kompakttraining.de
Seminar Führungskompetenz - die Kunst der Mitarbeiterführung (2 Tage) - Kompakttraining

Beschreibung:
Führen Sie mit Zielen und System, nutzen Sie gekonnt Führungstechniken wie Zielvereinbarungsgespräche und Mitarbeiter-Feedback. Lernen Sie schwierige Mitarbeitertypen und herausfordernde Teams meistern sowie schwierige Führungssituationen beherrschen. Profitieren Sie von Anwendungsaufgaben, Gruppenaufträgen mit Erfahrungsaustausch, Übungsfällen mit Video Feedback und einer individuellen Auswertung.
Kategorie: Management Seminare 

www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=KM
Marketing & Management - Key Account Management - DIM Deutsches Institut für Marketing

Beschreibung:
Im Seminar erlernen Sie die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key Account Managements. Sie erkennen von nun an neue Sichtweisen der Kunden-Lieferanten-Beziehung. Überdies erfahren Sie, wie Sie systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorgehen. Sie erlernen zusätzlich effiziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen. Viele Checklisten und umfangreiche Arbeitsmaterialien erleichtern den Transfer in die Praxis. Zielgruppe sind Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter, die in diesen Bereich einsteigen wollen.
Kategorie: Management Seminare 

www.aez-seminare.de
Führungs- und Verkaufstraining

Beschreibung:
Seit über 20 Jahren der Spezialist für Führungs- und Verkaufstrainings in Deutschland. Profitieren Sie von den langjährigen Trainings-Erfahrungen mit über 25.000 zufriedenen Kunden, den erfolgreichen Weiterbildungs-Konzeptionen bei der Mitarbeiterentwicklung und den individuellen Seminarprogrammen auf die jeweiligen Unternehmensziele ausgerichtet. Seminare zu Verkaufstraining intensiv mit
Verkaufsmanagement und Verkaufsgespräche, Verkaufspsychologie und Verkaufsargumentation, Schwierige Verkaufssituationen sicher bewältigen, erfolgreich verkaufen.
Kategorie: Management Seminare 

www.proki-seminare.de/coaching-karriere.html
Professor Dr. Kirchner Seminare - Coaching / Karriere, Düsseldorf

Beschreibung:
Das Karrieretraining für leitende Mitarbeiter umfasst folgende Inhalte (Einzelberatung): Bewerbungsunterlagen checken, Vorbereitung auf die Selbstpräsentation in einer Bewerbung
Fachvortrag – Foliencheck und Rhetorik, Strategie für eine Fachabteilung erarbeiten, Aufsichtsrat – Training möglicher Fragen, Rollenspiel ''Mitarbeitergespräch'' trainieren. Sie können zwischen zwei und vier Stunden monatlich wählen, mindestens jedoch 20 Stunden.
Seminare, Tagesseminare, Ausbildung, Weiterbildung, Qualitätsmanagement, NLP, Coaching, Karriereplanung für Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen.
Kategorie: Coaching 

www.ime-seminare.de
Seminar Telefontraining - wie Sie am Telefon professionell beraten und verkaufen

Beschreibung:
Beratung und Verkauf am Telefon sind anspruchsvolle Tätigkeiten, die psychologisches Einfühlungsvermögen, Kenntnisse über allgemeines Kommunikationsverhalten und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation erfordern. In diesem Seminar werden Sie sich mit sich selbst als Verkäuferpersönlichkeit / Beraterpersönlichkeit beschäftigen. Inhalte sind die akustische Persönlichkeit, Gesprächsaufbau und Verkaufsstrategien am Telefon, Anforderungen des Kunden.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.ime-seminare.de
Seminar Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker - Erfolgreiches Verkaufen von komplexen Produkten und Dienstleistungen

Beschreibung:
Als Spezialist haben Sie ein hohes Maß an fachlichem Know-how. Darauf kommt es an - aber nicht nur. Als Verkäufer komplexer Produkte und Dienstleistungen brauchen Sie zusätzlich Schlüsselqualifikationen, um bei Ihren Kunden souverän auftreten und kundenspezifisch beraten zu können. Neben Methoden der Kundenansprache und der Bedarfserhebung trainieren Sie in diesem Seminar die Vorbereitung und die Gestaltung von Verkaufsgesprächen, den Beziehungsaufbau zum Kunden, Instrumente der Verhandlungsführung und des Abschlusses und wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit beim Kunden souverän auftreten und überzeugen.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.contact-karriere.de/index.php/selbstmanagement.html
MIBEG - Kommunikation, Rhetorik in Aachen oder Inhouse

Beschreibung:
Sie lernen elementare Kommunikationstechniken kennen und erleben ihre überraschende Wirkung in praktischen Übungen. Videogestützte Sequenzen geben Ihnen die Möglichkeit zur Reflektion und fördern den Lernprozess. Die Inhalte sind u.a. Gesprächsvorbereitung, positive Gesprächsatmosphäre, Sympathiefaktor, die eigene Position souverän vertreten, Zielvorstellungen/ Bedürfnisse des Gesprächspartners einschätzen, Win-Win-Strategie für erfolgreiche Verhandlungen, Körpersprache und Stimme.
Kategorie: Rhetorik 

www.erfurt.ihk.de
IHK Erfurt - Rhetorik und Kinesik, Redegewandtheit und Körpersprache

Beschreibung:
Die Zielgruppen sind alle, die besser, überzeugender reden und präsentieren wollen. Vom Inhalt wird geboten: Regeln, um Sicherheit auszustrahlen, Kommunikationsübungen, Abbau von Redehemmungen, ''Was tun, wenn Sie plötzlich eine Rede halten müssen?'', (Checkliste), Steigerung der Geistesgegenwart und Schlagfertigkeit, Sprech- und Redetechnik, Regeln der Diskussion, der Debatte, Reaktion auf Zwischenrufe und Einwände, Haltung und Blickkontakt, gezielter Einsatz von Fragetechnik, Dialektische Taktiken, ''Wann hilft Körpersprache
Distanzzonen'', 30 körpersprachliche Aussagen, 16 Punkte für eine Rede (Übung), Zehn Todsünden einer Rede.
Kategorie: Rhetorik 

www.alto-lc.de/seminare_liste.php
alto life consulting - Seminar Konflikte und ihre Lösung

Beschreibung:
alto life consulting bietet ausgewählte Methoden, beruflich und privat neue Sichtweisen zu entdecken und sich neu zu definieren. Durch die sich daraus ergebenden Fähigkeiten stellen Sie sich ausbalanciert den Anforderungen in Familie, Beruf und Freizeit positiv und Impuls gebend. So beispielsweise das Seminar ''Konflikte und ihre Lösung''. Sie beschreiben und definieren die wesentlichen Konflikte des Alltags. Sie nennen Situationen, die typisch für auftretende Konflikte sind. Sie unterscheiden anhand von Fallbeispielen was nützlich ist und was stört, um Konflikte zu lösen. Sie wenden im Seminar erste Modelle an, um Konflikte zu lösen. Dabei üben Sie Konfliktgespräche im geschützten Raum mit Feedback, wenn gewollt auch mit Videoaufzeichnung.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.servitus.de
Servitus - Kommunikationstraining und Coaching in Hamburg

Beschreibung:
Kommunikationstraining und Coaching über den Dächern von Hamburg Winterhude im Penthousebüro in der Dorotheenstraße 15 nahe der Außenalster mit Kamin und Dachterrasse. Seminarthemen sind: Allgemeine Gesprächsführung: die Basis jeder erfolgreichen Kommunikation. Was gehört denn eigentlich alles zur Kommunikation? Sprache – wichtigstes Element der Rhetorik. Grundlagen des Sprechens: Informationsübermittelung und –verlust, Sprachebenen, Feedback. Körpersprache, Atmung und Pausentechnik, Fragetechnik und Zuhörvarianten. Übungen zu diesen Themen verdeutlichen die Wirksamkeit dieser Techniken. Benutzen Sie rhetorische Stilmittel, um Ihre Kommunikation zu verfeinern und Ihre Ziele zu erreichen. Small Talk: ungezwungen mit Fremden ins Gespräch kommen, Zielerreichung und Blockaden. Wie starten Sie ein Gespräch und wo kommt das Thema her? Voraussetzungen und Vorbereitung: Wahrnehmung, Zuhören und Interpretation, Allgemeinwissen und Fragetechnik. Übungsprogramm für den Einstieg in eine lockere Konversation: erste Übungen während des Seminars - danach können Sie dies überall fortsetzen. Körperspracheelemente, die für lockeren Small-Talk wichtig sind. Unterschiede im beruflichen und privaten Small-Talk. Das Telefon: Visitenkarte Ihres Unternehmens. Verlieren Sie die Angst vor dem Telefon. Den ersten Telefon-Kontakt positiv gestalten: richtige Einstellung, persönliche Meldung, kundenorientierter Kommunikation: positive Gesprächsführung: geschickt fragen – gut argumentieren, aktiv zuhören – Sympathie schaffen. Gesprächsführung und Verhalten optimieren: Gesprächsaufbau, Verhalten bei ungenauen Informationen, Argumentation bei schwierigen Anrufern, richtiges Weiterleiten von Gesprächen, Notizen, Gespräch positiv beenden. Reklamationsgespräche professionell gestalten: Psychologie reklamierender Kunden, Auswirkung von und Umgang mit Stresssituationen, Gesprächsführung in kritischen Situationen, Checkliste für erfolgreiches Reklamationsverhalten. Neukunden-Akquise: wie Sie Ihr Unternehmen bekannt(er) machen. Was bedeutet eigentlich gut verkaufen zu können? Welche Akquise-Werkzeuge gibt es und welche sollten Sie einsetzen? Regeln für eine erfolgreiche Akquise. Ihr Alleinstellungsmerkmal und Unternehmensauftritt. Zielgruppen kennen und ansprechen. Datenpflege. Vorstellung und Einsatz der einzelnen Werkzeuge in Ihrem Unternehmen: Beispiele, Checklisten und Übungen auf Ihre Situation und Bedürfnisse zugeschnitten. Bestandsmarketing. Telefon-Akquise: Wie Sie am Telefon neue Kunden gewinnen. Verlieren Sie die Angst vor dem Telefon. Aktive Telefongespräche vorbereiten: Ziele und Zielalternativen festlegen, Organisation des Umfeldes, Erarbeiten des Argumentationskataloges, Erarbeiten und Trainieren der Gesprächsleitfäden. Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen: richtige Einstellung, erster Kontakt, verständliche Meldung am Telefon, Gesprächseinstieg, richtiger Gesprächspartner, durch Fragen und Zuhören die Interessen und Motive des potentiellen Kunden erkennen, Kundennutzen-orientierte Argumentation, Einwände und Vorwände, Gespräche gezielt zum Abschluss bringen, Ausstieg zum Wiedereinstieg, praktische Übungen zu Ihrem Thema. Verhandeln: Sicher, kompetent, erfolgreich. Wann sollte man Verhandeln und was bedeutet Erfolg in verschiedenen Situationen? Vorbereitung, Haupt- und Nebenziele, Rahmen. 2-Gewinnerlösung. Sachbezogenes Verhandeln in Anlehnung an das Harvard-Konzept: Verhandlungsmethode, die auf 4 Aspekten basiert: Menschen, Interessen, Möglichkeiten, Kriterien. Zielbewusst und prozessorientiert. Phasen, Methode, Menschen und Beziehungen. Vorstellungen, Emotionen, Kommunikation. Auf Interessen konzentrieren, nicht auf Positionen. Strategien und deren Umsetzung. In praktischen Übungen können Ihre Verhandlungssituationen simuliert werden. Zeitmanagement: Zeit optimal nutzen und Zeitfresser eliminieren. Zeitmanagement ist Selbstmanagement. Wie gehen Sie mit Ihrer Zeit um? Zeit nutzen und Zeitdiebe fangen. Motivierende und angemessene Ziele setzen. Das Herzstück: die Zeitplanung – Planen Sie schriftlich und für verschiedene Zeiträume: Tages-, Wochen- und Monatspläne (Jahrespläne). Prioritäten setzen und delegieren. Tagesgestaltung und Arbeitsorganisation. Umsetzung – mit Kontrolle und Selbstdisziplin.
Kategorie: Rhetorik 

www.fromm-seminare.de
Seminar Konfliktmanagement

Beschreibung:
Konflikte im Arbeitsalltag erschweren die Zusammenarbeit, sind belastend für die Beteiligten und das Umfeld. Oft treten sie unterschwellig auf, werden verdrängt und mit Sachthemen überlagert. Das kostet Energie, Zeit und nicht zuletzt auch Geld. Sie erleben Konflikte zwischen Schnittstellen, Abteilungen oder unter Mitarbeitern. In diesem Seminar entwickeln Sie wirksame Strategien zur Konflikterkennung und -lösung. Sie schärfen Ihre Wahrnehmung für unausgesprochene Konflikte und erlernen Kommunikationstechniken zur Konfliktklärung. Erleben Sie, dass Konflikte auch immer eine Chance bedeuten und mit Erfolg abgeschlossen werden können - vorausgesetzt, Sie packen den Konflikt aktiv an. Zielgruppe dabei sind Führungskräfte, Personalbetreuer, interne Berater und Projektleiter, die konflikthafte Situationen entschärfen und Lösungen erreichen wollen. Themenübersicht: Bewusstheit über die eigene Rolle, die Vorbereitung von Konfliktgesprächen, Konfliktdiagnose, Kommunikationskompetenz in Konfliktsituationen nutzen, lösungsorientierte Vorgehensweisen und Strategien. Sie erlernen Ihre persönliche Verhandlungskompetenz in Konfliktsituationen. Dafür gibt es kein Patentrezept, denn jeder Mensch ist anders. Mit konkreten Beispielen - eingebracht von den Seminar-Teilnehmern - werden Erfolg versprechende Strategien geprobt. 80 Jahre am Markt - und immer einen Schritt voraus.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.kayenta.de
KAYENTA Training - Management-Training, Trainings und Seminare zu Soft Skills, Projektmanagement, Führen, Zeitmanagement, Kommunikation, Führungskräfte-Coaching

Beschreibung:
Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Ihre Aufgaben als (zukünftige) Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Lernen Sie die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Stärken Sie Ihre Führungsposition und entwickeln Ihre sozialen und persönlichen Führungskompetenzen nachhaltig umfassend weiter.

Ein Beispielseminar ist ''Teams erfolgreich führen und leiten'': Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeit einer Gruppe von Mitarbeitern. Sie müssen das Team koordinieren und moderieren, Konflikte frühzeitig erkennen und managen, das Team nach außen repräsentieren und die Teammitglieder motivieren. Trainingsinhalte sind: Führen Sie Ihr Team zu Spitzenleistungen! In diesem praxisnahen Training lernen Sie alles, was Sie als Teamleiter brauchen. Zahlreiche Checklisten und Übungen für Ihr Team sowie Rollenspiele sind in der umfangreichen Seminardokumentation enthalten. So können Sie in Ihrem Arbeitsalltag optimal vom Training profitieren. Führungsverantwortung tragen: Grundlagen der Führung. Was heißt ''führen''? Direkte und indirekte Führung im Unternehmen
Führungsgrundsätze. Führungsrolle im Unternehmen. Einsatz von Macht und Autorität. Die Führungsfunktionen
Planen: Entscheiden, umsetzen, kontrollieren. Praxisaufgabe - Führungsfunktion umsetzen. Der persönliche Führungsstil: Menschenbild und Führungsstil, Eindimensionaler Führungsstil, Zweidimensionaler Führungsstil, Situatives Führungsverhalten.
Praxisaufgabe - Mein Führungsstil.
Führungsaufgaben umsetzen: Motivieren, Motivationstheorien, der Motivationszyklus, Erwartungen kommunizieren, Motivationsinstrumente nutzen. Praxisaufgabe - Wie motiviere ich meine Mitarbeitenden? Führen durch Zielvereinbarung (MbO): Der Führungsprozess gemäß MbO, Ziele formulieren, Ziele umsetzen und Zielerreichung beurteilen, Mitarbeitende beurteilen. Weshalb beurteilen? Was beurteilen? Wie beurteilen? Die Vorgesetztenbeurteilung. Praxisaufgabe - Meine Beurteilungsqualifikation. Teamführung – Teams steuern und motivieren: Sitzungen leiten, Vorbereitung, Durchführung, Moderationstechnik. Gruppenprozesse mitgestalten: Das Individuum in der Gruppe, Merkmale einer Gruppe, Bestimmungsfaktoren des Gruppenerfolgs. Praxisaufgabe - Zugehörigkeit zu Gruppen. Gruppendynamik und Rollenverhalten: Der Prozess der Gruppenbildung, das Rollenverhalten in der Gruppe.
Praxisaufgabe - Meine Rolle in Gruppen.

Ein anderes Beispielseminar ist ''Erfolgreiche Personalauswahl'': So finden Sie den richtigen Mitarbeiter. Jeden Tag werden von vielen Unternehmen neue Mitarbeiter gesucht: vom Arbeiter bis zur Führungskraft - aber wie finden Sie den richtigen. Der neue Mitarbeiter soll die gewünschten persönlichen und fachlichen Voraussetzungen erfüllen und ins vorhandene Team passen. Von dem Bewerber wissen Sie im Augenblick nur, was er in den Bewerbungsunterlagen mitgeteilt hat und wie er sich im Vorstellungsgespräch präsentiert. Eine falsche Entscheidung ist teuer und aufwändig. Dieses Training vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre Bewerberauswahl optimieren können, von der Stellenbeschreibung über das Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung. Finden Sie die besten MitarbeiterInnen für Ihr Unternehmen.

Trainingsinhalte sind: Vom Bedarf an neuen Mitarbeitern: Wen brauchen Sie? Erarbeitung des Anforderungsprofils von Muss- und Kann-Anforderungen. Unterschiedliche Recruitingwege: Internetseiten, Bewerberportals, Messen, Zeitungen
Begrenzung der Einsendungen: so sieht eine aussagekräftige Stellenbeschreibung aus. Zeitplan des Einstellungsverfahrens. Die Auswertung der schriftlichen Unterlagen: Merkmale einer guten Bewerbung, Der äußere erste Eindruck
Interpretation des beruflichen Werdegangs, Umgang mit fehlenden Informationen. Entwicklung eines standardisierten Bewertungsbogens
Vorauswahl: A-/B- /C-Kandidaten, Professionelle Einladungen und Absagen. Das Bewerberinterview: Vorstellungsgespräch - Vorbereitung, der äußere Rahmen, die Teilnehmer
Stärken und Schwächen eines Bewerbers ermitteln. Die richtige Fragetechnik, die Macht des ersten Eindrucks. Blender oder Persönlichkeit? Den Dingen auf den Grund gehen.
Gesprächstechniken und -führung,
Entwicklung eines Leitfadens und Beurteilungssystems. Die Entscheidung - Kopf und Bauch!
Tests und Assessment-Center fachgerecht einsetzen. Die Einstellung: Der Vertrag und die Arbeitsplatzbeschreibung. Die Folgen aus dem AGG. Einarbeitung und Integrationshilfen - damit der Start gelingt. Mit der Unternehmenskultur vertraut machen, In den Kollegenkreis integrieren. Die Mitarbeiter vorbereiten, Die Grundausstattung
Einen Paten bestimmen, Aufgaben und Kompetenzen kennen lernen. Die Arbeitsplatz-Grundausstattung.
Kategorie: Management Seminare 

tatjanarabe.de
Tatjana Rabe - Training, Coaching, Beratung

Beschreibung:
Arbeiten ist für uns Menschen ein Bedürfnis. Es gibt uns einen Sinn im Leben, Selbstachtung und lässt uns Teil einer Gemeinschaft sein - im Idealfall. In der Realität sind viele Menschen unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation. Dabei sind Konflikte, Mobbing, Über- und Unterforderung, Arbeitslosigkeit und Stellensuche oder berufliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Themen, bei denen ich Sie als Karriereberaterin unterstützen kann. Ich arbeite mit Ihnen auf diesen Gebieten Training, Coaching und Beratung. Sie können mit all Ihren Fragen an mich herantreten. Ich werde Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner sein und mit Ihnen Lösungen erarbeiten. Beim Coaching begleitet der Karriereberater seinen Klienten längerfristig bei einer beruflichen Entwicklung. Er hilft ihm dabei Probleme zu lösen, eine Perspektive zu finden und sein Vorhaben zu verwirklichen. Während des Coachings wird der Klient durch die Fragen des Karriereberaters dazu gebracht, sich selbst zu reflektieren. Der Klient verbessert dabei die Wahrnehmung seiner Umwelt und sein eigenes Verhalten. Er steuert diesen Prozess selbst. Ziel des Coachings ist es, dass der Klient sich seiner eigenen Ressourcen bewusst wird und sie für seine Ziele einsetzen kann. Wer erfolgreich sein will, muss zeigen, was er kann und das möglichst wirkungsvoll.

Angeboten werden auch Trainings. Die Methoden des Trainings werden immer dann angewendet, wenn der Klient in kurzer Zeit auf eine wichtige Situation vorbereitet werden soll. Das können beispielsweise Gehaltsverhandlungen, Zielvereinbarungen und Bewerbungsgespräche sein. In Rollenspielen übt der Karriereberater mit seinem Klienten ein Verhalten, dass ihn auf die Herausforderung am besten einstimmt und zum Erfolg führt. Beide spielen die wichtigsten Fragen und Antworten durch und arbeiten an der Rhetorik und dem selbstbewussten Auftreten. Ein effektives Training kann schon in kurzer Zeit einen Erfolg bewirken. Workshops finden im Berliner betahaus statt.
Kategorie: Coaching 

www.horn-verlag.de
Rhetorik - die Macht der Sprache

Beschreibung:
Lernen Sie, wie Worte wirken. Und vor allem warum. ''Mit Sprache können wir faszinieren, manipulieren, überzeugen'', schreibt, sagt und inszeniert der Professor für Rhetorik. Hören Sie Spannendes und Amüsantes von der Macht der Sprache. Lernen Sie von Deutschlands bekanntestem Rhetorik-Experten, was es heißt, Kunden mit Worten zu gewinnen. Und Mitarbeiter zu führen. Erleben Sie Deutschlands bekanntesten Rhetoriker jetzt live! Gerhard Lange fesselt nicht nur mit Worten.

Professor Lange studierte Deutsche Sprache, Neuere Geschichte und Psychologie und beendete das Studium mit 24 Jahren mit Promotion und Staatsexamen. Er begann seine Lehrtätigkeit in Angewandter Rhetorik an der Universität zu Köln 1962, zuletzt als Professor und Vorstand des Instituts für deutsche Sprache. Neben seiner Lehrtätigkeit in Köln und als Distinguished Guest Professor an der Webster University (St. Louis) hält er seit über 25 Jahren praxisorientierte Vorträge und Trainings bei Unternehmen, Verbänden, Bankhäusern, Versicherungshäusern und Handelshäusern. Zu seinen Kunden gehören u. a. die Deutsche Telekom AG, die Siemens AG, die die Deutsche Post AG, die Henkel KgaA und die Coca-Cola Deutschland GmbH.
Kategorie: Rhetorik 

www.kompakttraining.de
Zeitmanagement Seminar - von ABC Analyse bis Zeitplanung, Kompakttraining

Beschreibung:
Kompakt Training Seminar Zeitmanagement (1 Tag). Fokus persönliche Zeitplanung, ABC Analyse und Priorisierung für den eigenen Zeitplaner. Alles im Griff rund um die eigene Büroorganisation, Arbeitsplatzorganisation und Wochenplanung mit Kollegen und der Führungskraft. Im Zentrum des Trainings steht der sinnvolle Umgang mit Tagesplan, Zeitplaner, um das eigene Zeitmanagement, Selbstmanagement und die Selbstorganisation zu verbessern.

Seminarinhalte sind Grundsätze des Zeitmanagements, Aufgabenplanung und Terminlisten, Zeit planen und erfolgreich einteilen, ABC Prioritäten und Maßnahmen im Griff, Dokumentation und Koordination, meine Stressfaktoren und Zeitdiebe - was tun?, Hilfsmittel und Checklisten - auswählen und sinnvoll nutzen, Organisation, Information, Kommunikation und Übersicht auch im Team, Tage und Wochen erfolgreich planen: von Plänen und Tafeln, Hilfsmittel Telefon - was man hätte schreiben wollen. Es handelt sich hier um ein Seminar mit Workshop-Charakter, Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallbeispiele mit Auswertung, Diskussionen und Erfahrungsaustausch sowie um Transferhilfen für den Alltag.

Der Zeit und Selbstmanagement Kurs schlägt sich hervorragend im Testbericht der Stiftung Warentest. Kompakttraining.de, Seminaranbieter aus Hamburg, mit einem bundesweiten Kurs und Seminarangebot für alle deutschen Großstädte, kann einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte berichten. Stiftung Warentest hat in dem Januar 2010 ''Spezial Karriere'' auch über den Kurs ''Zeitmanagement, Zeitplansysteme, Zeitplanung und Büroorganisation'' berichtet.
Kategorie: Management Seminare 

www.zww-regensburg.de
Hochschule Regensburg - Grundlagen des Projektmanagements

Beschreibung:
Grundlagen des Projektmanagements, Kommunikation in Projekten: ''Ihr'' Projekt wird das Projekt aller Beteiligten. Sie lernen dabei Werkzeuge und Techniken aus der Kommunikation kennen, die sich als unentbehrlich für den Informationsfluss und die Teamarbeit in Projekten erwiesen haben. In Simulationen oder anhand ausgewählter Projekte aus der Runde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenden Sie diese sofort an.

Inhalte dabei sind Kommunikative Basiskompetenzen, Konfliktmanagement in Projekten - Tipps, die Recherche - Fragetechniken und Interview, Projektleitung und Motivation, Mentoring als Hilfsmittel, effektive Besprechungen und Workshops in Projekten, das Berichtswesen in Projekten, Kreativitätstechniken, Präsentieren in Projekten - Tipps.

Die Zielgruppen sind Projektleiter oder Mitarbeiter, die in Projekten mitwirken.

Vorkenntnisse sind Workshop Projektmanagement-Werkzeuge oder vergleichbare Kenntnisse, Kommunikationskenntnisse wie Moderation, Präsentation und Teamarbeit sind von Vorteil. Ort: Hochschule Regensburg.

Ein weiteres Seminar ist ''Organisation und Prozessmanagement
MBA-Modul I - mehr wissen von Organisationslehre und Prozessmanagement'': Sie werden zum Change-Agent befähigt und erarbeiten sich Werkzeuge des Veränderungsmanagements. Das Fachseminar vermittelt Ihnen Know-how zum klassischen Verlauf von Veränderungsprozessen. Sie erhalten einen Einblick in Vorgehensweise und Methoden, um Strukturen und Prozesse zu analysieren (ABCAnalyse, Metaplan-Technik, VKD, AFP u. a.). Sie lernen, typische Schwachstellen und Potenziale in Dienstleistungs- und Industrieprozessen auszumachen. Kenntnisse der Bewertung, Vorgehensweise und Risiken von Outsourcing-Projekten sind ebenfalls Thema. Das Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement (ZWW) bietet dieses Fachseminar auch im Weiterbildungsstudiengang ''Master of Business Administration (MBA)'' an. Die Studienleistung (5 ECTS-Punkte) kann in MBAProgrammen angerechnet werden.

Inhalt dabei sind Strukturen und Prozesse - Grundlagen
Dienstleistungsstrukturen und -prozesse analysieren und optimieren Industriestrukturen und -prozesse (Materialflüsse) analysieren und optimieren, Outsourcing - Make or Buy?, Change Management - Veränderungen planen und organisieren.

Zielgruppe: Dieses Modul aus dem berufsbegleitenden MBA-Masterstudiengang steht allen qualifizierten Personen (mit und ohne Studium) offen, die im Verbesserungs oder Prozessmanagement tätig sind oder dort tätig werden möchten.
Kategorie: Projektmanagement 

www.thielundpartner.de
Seminar Telefonakquise

Beschreibung:
Thema des Seminars ist ''Akquirieren mit Erfolg: Aktive Kundenansprache am Telefon''. Wille, Mut und Ausdauer reichen heutzutage nicht mehr aus, die immer anspruchsvoller werdenden Kunden von sich und Ihrem Produkt zu überzeugen. Gefragt ist rhetorisches Geschick und eine nutzenorientierte, flexible Argumentationsweise. Wir unterstützen Sie dabei, diese Kernkompetenzen auszubauen. Sie bekommen wirkungsvolle Techniken und Methoden der Gesprächsführung an die Hand, die Sie sofort an praktischen Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag üben können. Die Folge: Mehr qualitative Termine, mehr Abschlüsse, mehr Umsatz.

Ziele des Seminars sind Ziele, Einstellung, Leistung und mögliches Kundenspektrum sind aufeinander abgestimmt, Sie überzeugen bereits Mitarbeiter in der Zentrale / im Sekretariat und ermitteln so die richtigen Ansprechpartner. Vom kreativen Einstieg bis zur Terminvereinbarung - Sie erhalten wirksame Tipps für eine gelungene Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Telefongespräche, Sie erstellen Ihren individuellen Akquiseleitfaden und trainieren den flexiblen Umgang damit.

Inhalte des Seminars sind das Telefon als Marketing-Instrument, Vorteile und Besonderheiten, persönliche Kompetenzsäulen und Baustellen: Die eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen. Motivation und die Kraft der positiven Einstellung. Die effektive und effiziente Vorbereitung von Akquisegesprächen. Mitarbeiter, Produkt und Kunde im Fokus - der Einzigartigkeit auf der Spur: SMARTE Ziele setzen und konsequent verfolgen - Das Gesetz der Zahl. Die Phasen eines professionellen Verkaufsgesprächs. Der dynamische Leitfaden - ein flexibler Fahrplan zum Erfolg. Die überzeugende Gesprächseröffnung - Punkten von Anfang an. Begrüßung und Kompetenzauslotung. Gesprächseinstieg. Das Produkt am Telefon präsentieren mit der Vorteil-Nutzen-Argumentation. Die richtige Verkaufssprache - Attraktive Formulierungen und Anti-Worte. Die acht Top-Techniken zur Einwandbehandlung, Tipps für die wirksame Terminvereinbarung, die Nachbereitung - gute Organisation und Wissensmanagement.

Methoden hierzu sind Experteninput, Einzel- und Gruppenarbeit, Telefonate und Rollenspiele mit individuellem Feedback.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.thielundpartner.de
Seminar Telefontraining

Beschreibung:
Das Seminarthema ist ''Telefontraining - Mehr Erfolg am Telefon''. Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person. In diesem Training erhalten Sie das Know-how, wie Sie professionell, kundenorientiert und zielgerichteter telefonieren und damit Ihre Außendarstellung optimieren. Sie lernen in diesem Seminar Techniken und Strategien kennen, die es ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern. Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie neue Kunden für sich gewinnen, vorhandene Kontakte pflegen und alte aktivieren können. Sie setzen das Telefon erfolgreicher in Ihrer täglichen Arbeit ein - und mit dem Erfolg kommt auch der Spaß am Telefonieren.

Ziele dieses Seminars sind, Sie telefonieren effektiver durch taktisch kluge Gesprächsführung und erreichen konsequenter die gewünschten Ziele, Sie überwinden ''Hürden'' und sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern und Sie entwickeln Ihr persönliches Telefonskript für die sofortige Umsetzung im Alltag.

Die Inhalte des Seminars sind die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats, der erste Eindruck entscheidet – der Letzte bleibt. Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, der sympathische Gesprächseinstieg, der professionelle Gesprächsabschluss, die Klimafaktoren am Telefon. Stimme, Sprache und Körpersprache. Der Erfolg kommt von innen – Telefonplanung für die Profis. Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung. Hemmungen abbauen. Die richtige Telefonrhetorik. Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen. Positiv formulieren
''Reden ist Silber, Hören ist Gold'' - die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens, Fragetechniken geschickt nutzen. ''Ganzheitlich'' telefonieren - Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln. Reklamationsmanagement. Der souveräne Umgang mit ''schwierigen'' Gesprächspartnern und Gesprächssituationen. Und weiter geht's - motiviert durchhalten, auch wenn's mal nicht so klappt! Aus Misserfolgen lernen.

Methoden hierzu sind Experteninput, Einzel- und Gruppenarbeit. Telefonate werden mit Telefonkoffer aufgezeichnet und analysiert. Individuelles Feedback.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.avio.de/fuehrungstraining.html
Führungsseminar - Führungskompetenz erweitern und Ziele erreichen

Beschreibung:
Im Führungsseminar arbeiten Sie an Ihrem Führungsstil. Sie überdenken, korrigieren und erweitern Ihre Führungsinstrumente, um Ihr Team als Ganzes und Ihre Mitarbeiter als Individuen zum Erfolg zu führen. Die Themen im Seminar sind Grundlagen der Kommunikationspsychologie, Individuelle Kompetenz-Matrix, Führungsstile und effektive Führungsinstrumente, Grundlagen der Teambildung, Mitarbeiterpotentiale zielgerichtet nutzen, Delegieren und Vertrauen, Rollenverständnis und Kongruenz, Lösungsorientierte Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielverfolgung.

Bei dem Seminar handelt es sich um zwei intensive Tage für Verantwortliche und Entscheider.

Weitere Seminare sind Rhetorik 1 – Basistraining, Zuhörer begeistern, Kommunikation für Azubis, Schlagfertigkeitstraining, Verkauf 1 – Basistraining, Verkaufen im Außendienst. Der gute Ton am Telefon, Verkaufen am Telefon. Das Mitarbeitergespräch. Selbst- & Zeitmanagement.
Kategorie: Management Seminare 

www.dialogart.de
DialogArt, die Kunst der Kommunikation

Beschreibung:
Die Kunst der Kommunikation ist als prozessorientiertes Trainings- und Beratungsunternehmen seit 1999 im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Neben dem speziellen Angebot an Management- und Kommunikationsseminaren schätzen unsere Kunden unsere Unterstützung in der Prozessbegleitung und im Coaching. Ein besonderer Schwerpunkt ist unsere Erfahrung im Bereich Führung, vor allem in der Konzeption sowie Implementierung von Instrumenten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen.

Management- und Kommunikationsseminare: Führungskompetenz, Kommunikationskompetenz und Methodenkompetenz.

Führungskompetenz durch Personalführung, Management-Development, Projekt- und Teamleiterqualifikation, Teammanagement, Mitarbeitergespräche und Frauen im Management.

Kommunikationskompetenz durch die Kunst der Kommunikation, Lösungsorientierte Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Verhandeln und Argumentieren, Präsentation und Rhetorik, Medientraining, Beschwerdemanagement und Kundenorientierung im Verkauf und auf Messen.

Methodenkompetenz durch Projektmanagement, Moderationstechnik, Gesprächs- und Diskussionsleitung, Besprechungsmanagement (Workshops, Meetings und Projektgruppen ergebnisorient ert leiten), Train the Trainer (Didaktische und methodische Kompetenz zum Leiten von Seminaren und Workshops), Selbst- und Entscheidungsmanagement sowie Zeitmanagement.

Souveräne Positionierung bei der Übernahme von Managementaufgaben.
DialogArt - Die Kunst der Kommunikation. Beratung - Coaching - Seminare für eine dialogorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Individuelle Konzepte und Kommunikationsstrategien, um im Veränderungs- und Entscheidungsmanagement von der Vision zum zielorientierten Handeln zu kommen.
Kategorie: Management Seminare 

www.edulab.de
Business-Consulting Training, Firmen-Seminare - edulab

Beschreibung:
Beispielseminar ''Projektmanagement'': Projekte zum Erfolg zu führen ist nicht immer leicht. Projektmanagement kann dabei vor manch unliebsamer Überraschung schützen. In diesem Seminar lernen Sie Ziele zu identifizieren sowie Kosten, Zeit und Inhalt so zu berück-sichtigen, dass Sie für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Projektes gewappnet sind. Da die wichtigste Resource, der Mensch, nicht aus dem Blickfeld geraten soll, werden hier auch Skills vermittelt, die Ihnen den Umgang mit allen Beteiligten erleichtern können.

Inhalt:
- Projektmanagement-Bereiche
- Planung: Zeit, Inhalt und Kosten
- Projektablaufsplanung PSP, Gant, Netzplan
- Koordination, Controlling und Dokumentation
- Definition und Zielbestimmung von Projektaufträgen
- Prioritäten und Aufwand
- Projektdurchführung: Ablauf, Meilensteine, Controlling, Zeit, Termine, Arbeitspakete
- Projektabschluss, Projektkommunikation
- Praxisübungen

Seminar ''MS Project Einführung'': Sie suchen den Direkt-Einstieg in das Programm, dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Sie lernen Project für Ihre Projekte als Navigationshilfe einzusetzen und somit den Projekt-Überblick von der Planung über die Koordination bis hin zur Auswertung zu bewahren. Im Einsteiger-Seminar lernen Sie die Programmbereiche, bzw. die Ansichten kennen, Projekte anzulegen und die angelegten Vorgänge in Beziehung zu setzen sowie die Termin- und Kapazitätsplanung vorzunehmen.

Seminar ''Führungstechniken'': Kennen Sie Management by Champignon? Sobald im Stroh-Haufen ein heller Kopf auftaucht, wird er geköpft. Die Realität ist oft nicht ganz so einfach, wie der Spruch. Es gibt auch nicht das universale Hilfsmittel für den optimalen Führungs-Stil. Denn sowohl Sie als auch Ihr Gegenüber bzw. Team sind zum Glück einzigartig. Aber: Sie können sich eine ganze Reihe von Hilfen für die tägliche Praxis in diesem Seminar erarbeiten. Wenn Sie Ihre Führungspraxis optimieren wollen, helfen wir Ihnen gerne dabei. Sie lernen Techniken kennen, mit denen Sie sich und Ihre Mitarbeiter voranbringen können.

Seminar ''Teamentwicklung'': Woran erkennt man ein erfolgreiches Team? Es leistet mehr als die Summe der Einzelnen es könnte. Falls dem Nicht so ist, gibt es Lösungsansätze fachlicher und emotionaler Art. In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf der emotionalen Ebene, weil der fachliche Part in der Praxis häufig leichter lösbar ist. Wenn Sie Ihr Team dazu bekommen wollen, dass es sich als solches auch (verstärkt) begreift, ist es in diesem diesem Seminar genau richtig.

Seminar ''Konfliktmanagement'': Ok - bei mancher Führungskraft gibt es keine Konflikte, weil nur ihre Meinung zählt. Andere sagen: ''Konflikte im Team sind manchmal unvermeidbar. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.'' Lernen Sie in diesem Seminar von lebens- und team-erfahrenen Trainern, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen und so lösen können, dass allen Beteiligten und damit auch dem Projekt geholfen ist.

Weitere Seminare lassen sich genau auf Ihre Anforderungen abstimmen. Fragen Sie einfach.

Inhouse Seminare, Skill-Training, Medien-Kurs, DTP-Kurse, Online-Marketing-Service und Schulung inhouse bietet edulab Augsburg.
Kategorie: Management Seminare 

www.aas-web.de
AAS - Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH - Ihr Anbieter für Betriebsratschulungen

Beschreibung:
AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Angebot zu Betriebsratsschulungen, aktuellen Entscheidungen und Gesetzesänderungen.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.carpediemhamburg.de
carpe diem! Institut für Management und Kommunikation

Beschreibung:
Das carpe diem! Führungstraining Führungstraining:
Mitarbeiter motivieren, Teams führen, Konflikte lösen. Seminar für Führungskräfte ''45+''. Kommunikationspsychologie als Führungsinstrument. Teams führen und entwickeln. Menschenkenntnis und Personalentwicklung auf der Basis des DISG-Profils, LIFO, Meyer- Briggs Typen Indikator. Vom Chef zum Coach. Seminar Rhetorik und Präsentation...
Kategorie: Arbeit & Beruf 

seminare.edulab.de
edulab Augsburg - Seminare

Beschreibung:
Offener Firmen-Seminare auf dem Gebiet Web/Multimedia sind Flash, ActionScript, Dreamweaver, Director, Authorware, Captivate, Fireworks, ColdFusion, GoLive, HTML, XML, JavaScript, PHP/MySQL. Weiterhin wird u. a. auch angeboten: DTP-Seminare, Photoshop-Seminare, Medien-Training, Office-Seminare, Skill-Training wie Moderation, Präsentation, Rhetorik, Projektmanagement Seminare und Online-Marketing-Seminare.
Kategorie: Internet 

www.german-rtm.de
Seminare German RTM

Beschreibung:
Wir haben uns spezialisiert auf Trainings und Schulungen im Bereich der Personalentwicklung und Persönlichkeitstraining. Unser Angebot hierzu umfasst Rhetorik, Moderation, Präsentation, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Vertrieb, Kundenorientierung, Personalmanagement, Personalauswahl, Management, Führung, Organisation, Projektmanagement, Jura, Recht, Gesetz, Finanzen, Controlling, Interkulturelles Training.
Kategorie: Rhetorik 

www.german-rtm.de
Seminare German RTM - Projektmanagement

Beschreibung:
Wir haben uns spezialisiert auf Trainings und Schulungen im Bereich der Personalentwicklung und Persönlichkeitstraining. Unser Angebot hierzu umfasst Rhetorik, Moderation, Präsentation, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Vertrieb, Kundenorientierung, Personalmanagement, Personalauswahl, Management, Führung, Organisation, Projektmanagement, Jura, Recht, Gesetz, Finanzen, Controlling, Interkulturelles Training.
Kategorie: Projektmanagement 

www.seminare-in-berlin.de
Seminare in Berlin - Seminare Training Weiterbildung Coaching, Seminaranbieter in Berlin

Beschreibung:
Sie können alle Themen und Seminare als Inhouse-Schulungen,
offene Veranstaltungen, Training on the Job oder Einzelcoaching buchen. Gern entwickeln wir individuelle Seminarkonzepte für Ihr Unternehmen. Seminaranbieter in Berlin - Verkaufstraining, Telefontraining, Kommunikationstraining, Rhetorik, Beschwerdemanagement, Messetraining, Azubiseminare, Azubitraining.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

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