Seminar Alternative Medizin  
      
Seminare
 
 
  SUCHEN   
Ergebnisse 1 - 50 von ungefähr 54. Suchdauer: 0.019 Sekunden.
 
Seminare

Seminar Alternative Medizin

 
Seminare
Seminar Alternative Medizin Aschaffenburg (1)
Seminar Alternative Medizin Berlin (9)
Seminar Alternative Medizin Bochum (1)
Seminar Alternative Medizin Bonn (1)
Seminar Alternative Medizin Bremen (1)
Seminar Alternative Medizin Bremerhaven (1)
Seminar Alternative Medizin Darmstadt (1)
Seminar Alternative Medizin Dresden (1)
Seminar Alternative Medizin Essen (1)
Seminar Alternative Medizin Frankfurt am Main (8)
Seminar Alternative Medizin Hagen (1)
Seminar Alternative Medizin Hamburg (5)
Seminar Alternative Medizin Hannover (1)
Seminar Alternative Medizin Heidelberg (2)
Seminar Alternative Medizin Kempten (2)
Seminar Alternative Medizin Köln (5)
Seminar Alternative Medizin Leipzig (1)
Seminar Alternative Medizin Lüneburg (1)
Seminar Alternative Medizin Magdeburg (2)
Seminar Alternative Medizin Mainz (1)
Seminar Alternative Medizin Mannheim (1)
Seminar Alternative Medizin München (6)
Seminar Alternative Medizin Nürnberg (1)
Seminar Alternative Medizin Oberursel (1)
Seminar Alternative Medizin Offenbach (1)
Seminar Alternative Medizin Paderborn (1)
Seminar Alternative Medizin Regensburg (1)
Seminar Alternative Medizin Saarbrücken (1)
Seminar Alternative Medizin Schweinfurt (1)
Seminar Alternative Medizin Starnberg (1)
Seminar Alternative Medizin Stuttgart (3)
Seminar Alternative Medizin Trier (1)
Seminar Alternative Medizin Wiesbaden (1)
Seminare Seminare Seminare



ANZEIGEN-LINKS






Immobilien-Crowdinvesting mit BERGFÜRST
           










TOP-LINKS
http://www.joergtacke.de/ganzheitliche-quantenheilung.html
Quantenheilung, 2-Punkte-Methode von Dr. Jörg Tacke - jetzt selbst erleben und erlernen! - Ganzheitliche Quantenheilung

Die Quantenheilung löst Blockaden auf physischer und psychischer Ebene. Ohne...

http://www.heilpflanzenschule-hildegard.de
Heilpflanzen und Phytotherapie - Seminare und Ausbildung in Hessen

Kräuterkundige sind davon überzeugt, dass sich in der Natur genügend Pflanzen finden lassen, mit denen man auch schwere chronische Krankheiten lindern oder sogar heilen kann. Dies gilt erst recht für kleine und größere Alltagsbeschwerden.
Unsere Vorfahren bedienten sich dieses Wissens gegen allerlei Leiden. In jedem Dorf gab es damals eine Weise Frau, eine Kräuterkundige. Jede Familie verfügte in dieser Zeit über eigene Kräuterrezepte und Kräutervorräte, die wie ein Schatz gehütet wurden. In heutiger Zeit erlebt die Anwendung unserer heimischen Kräuter wieder ein bedeutende Renaissance. Selbst die großen Pharmazieunternehmen erforschen seit Längerem akribisch die Wirksubstanzen aus der Natur, weil die Heilwirkung der Kräuter inzwischen unbestritten ist.

Pflanzenheilkunde und Heilkräuter - Blog zur Phytotherapie Ausbildung von Hildegard Kita:

Das 'Kräuter-Grundseminar'. In diesem Basisseminar lernen die Kursteilnehmer, aus Heilkräutern eine Alltagsmedizin zu bereiten. In diesem vergnüglichen Workshop mache ich die Interessenten zunächst mit einer sinnvollen...

http://www.aktivierung-selbstheilungskraft.de
Aktivierung der Selbstheilungskraft

Jeder Mensch verfügt über starke innere Heilungskräfte. In dem Moment, in dem wir uns verletzen oder erkranken, werden diese von Natur aus aktiviert und der Heilungsprozess beginnt. Dies gilt sowohl für die körperliche als auch für die psychische Ebene.

Verantwortlich dafür ist unser Immunsystem. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen aber deutlich:
Stress schwächt das Immunsystem und blockiert dadurch die natürlichen inneren Heilungskräfte in uns.

Dabei ist Stress für unseren Geist und unseren Körper nicht nur eine etwaige aktuelle berufliche Überbeanspruchung oder derzeit vorhandene belastende Lebensereignisse, sondern auch innerer emotionaler Stress spielt...

http://www.haug-henseler.de/seminare.php
Akupunktur Traditionelle Chinesische Medizin / TCM Klassische Homöopathie

Akupunktur Ausbildungen und Fortbildungen bietet die Naturheilpraxis Haug-Henseler in...

http://www.dach-hypnose.eu
Hypnose Ausbildung DACH-Hypnose in Österreich

Unser Hypnose Seminar vermittelt professionelles Wissen und Hypnose Techniken welches Ihnen ermöglicht, jeden geistig gesunden Menschen zu hypnotisieren. In diesem Seminar erfahren Sie das Grundlagen und die geheimen Techniken der Hypnose sowie die Geheimnisse der Suggestionen und wie diese angewandt werden!

Der Hypnose Grundstoff wird ständig durch viele praktische Übungen begleitet. Die Seminarteilnehmer werden in den praktischen Übungen stets fachmännisch begleitet. Jeder Seminarteilnehmer hat ausreichend Gelegenheit zum praktischen hypnotisieren.

Sie lernen während des Grundseminars den gefahrlosen Umgang mit der Hypnose und werden bereits am ersten Seminartag andere Teilnehmer selbständig hypnotisiert haben. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat!

Inhalt der Hypnose-Ausbildung Grundseminar:

  • Was ist Hypnose?
  • Hypnosetechniken
  • Selbsthypnose
  • Verankerung...

    http://www.orenda-ranch.com/index.php?page=termine_und_seminare
    Tiergestützte Seminare und Workshops in der tiergestützten Therapie (Reittherapie/ Lamatherapie)

    Therpeuten, Heilpraktier oder Coaches können sich auf der Orenda-Ranch zum Thema tiergestützte Therapie praxisnah weiterbilden!
    Die Orenda-Ranch ist ein Institut für tiergestützte Therapie mit den Schwerpunkten Therapeutisches Reiten und Lamatherapie. In unserem Institut finden täglich tiergestützte Therapien in Zusammenarbeit mit einer psychosomtischen Klinik statt.

    Regelmäßig haben Sie bei uns die Möglichkeit, an Seminaren und Workshops im Bereich der tiergestützten Therapie (Reittherapie, Lamatherapie und Alpakatherapie) teilzunehmen.

    Als Beispiel wird hier das Wochenendseminar ''Tiergestützte Therapie'' aufgezeigt:
    Zielgruppe sind Einsteiger in die tiergestützte Therapie, Interessierte sowie Personen, die in die tiergestützte Therapie hineinschnuppern möchten.

    In der Natur sein, achtsame Begegnung mit Tieren (Esel, Lama, Pferd),...

    http://www.mathiaswendel.de/therapeutischeausbildung/index.php
    TherapeutenAusbildung in Reinkarnationstherapie

    Dieser Grundkurs ist eine Therapie zum Therapeuten und dient der persönlichen und beruflichen Orientierung. Er ist Basis für ganzheitliche und tiefergehende therapeutische Arbeit mit Menschen. Der Schwerpunkt liegt auf Reinkarnationstherapie und Rebirthing. Wir sind eine Schule des Herzens und des Geistes.

    Das Seminar dauert 4 x 1 Woche über 9 Monate verteilt. Beginn jeweils Oktober mit einer Anfangswoche.
    Weitere Kurswochen sind die Faschingswoche und dann weitere Kurswchen im Mai und im Juli.
    Versäumte Wochen können im Folgezyklus nachgeholt werden.
    Danach gibt es Fortbildungen zu verschiedenen Themen.

    Voraussetzung ist mindestens eine
    Woche Eigentherapie. Grundkenntnisse in Astrologie sind von Vorteil.


    Der Irrtum über Arbeit in "früheren Leben":
    Ich bitte zu beachten, dass wir mit der Vostellung "früherer Leben" arbeiten. Die Vorstellungen von Wiedergeburt, Reinkarnationen und früheren Leben dienen dem Klienten als Projektionsfläche für seine unbewußten Inhalte. Diese mögen sich decken mit seinen historischen früheren Leben oder auch nicht - das spielt für die Therapie keine Rolle. Verbindlich wird die Therapie durch auftauchende Gefühle und berührende seelische Wirklichkeiten - nicht durch vergangene Historie! Es handelt sich bei Reinkarnationstherapie um eine Katathym Imaginative Psychotherapie. Dieses tiefenpsychologisch fundierte Verfahren wurde von Prof. Hanscarl Leuner 1954 vorgestellt und ist auch bekannt unter Symboldarma oder Katathymem Bilderleben. Thorwald Dethlefsen entwickelte diese Therapieform weiter. Mathias Wendel arbeitet von 1980 bis 1990 im Institut Dethlefsen in München-Schwabing als Reinkarnationstherapeut, danach in eigner Praxis in München-Lehel. Neue spirituelle Aspekte kamen hinzu.


    Suche nach Ursachen?
    Ein weiterer verbreiteter Irrtum besteht darin zu glauben, daß es Sinn macht, nach Ursachen für Symptome zu suchen, meinetwegen in früheren Leben. Das stimmt schon deshalb von der Methode her nicht, weil hinter jeder Ursache Ketten weiterer Ursachen auftauchen und es beliebig wäre, eine bestimme Ursache für ein Problem festzulegen.
    Wichtig ist es vielmehr, das zeitlose Muster aufzudecken, das den Klienten bewußt oder meist unbewußt in jeder Inkarnation, an jedem Tag seines heutigen Lebens, prägt.


    Zeitlose Muster:
    Das zeitlose Muster einer Seele ist jene zunächst neutrale Struktur, die jeder Inkarnation die Prägung gibt. Sie entwickelt sich vom unerlösten zum immer erlösteren hin. Machen wir ein Beispiel: Kraft und Energie sind neutrale Strukturen. Unerlöst kann man Kraft als Gewalt erleben und erlöst als Initiative, die jemand ergreift. Das zeitlose Muster bleibt sich durch alle Inkarnationen hindurch stets ähnlich. Es ist der unsterblichen Seele für ihr Dasein hier in der Polarität eingeprägt. Das zeitlose...

    http://www.eifel-heilung.de
    Geistiges Heilen, Geistheilung, Ausbildung-Seminare

    Auf der göttlichen, unserer wahren Ebene existiert so etwas wie physisch oder psychische Krankheit, Ängste, Leid oder dergleichen nicht! Der menschliche Geist hat sich dieses durch seine große magnetische Gedankenkraft auf der materiellen Ebene erschaffen. Durch diesen Irrtum hat der Mensch das Kranksein erlernt und nun kann er es wieder verlernen und somit zurück zu seinem göttlichen Ursprung finden. Die Menschen haben nur vergessen wer sie in Wirklichkeit sind. Das ist der Weg der Erlösung und Befreiung. Der Weg der Verwirklichung! Geistiges Heilen ist in der Eifel eine alte Tradition und wird unter den Einheimischen und weit darüber hinaus als willkommene Heilkunst angesehen und genutzt. Oft kommen...

    http://andreas-schwarz.org
    Ayurveda Ausbildung, Seminare Yoga

    Andreas Schwarz- Ayurveda Ausbildung in Massagen, Yoga, Ernährungslehre, Meditation. Seminare und Kuren in Therapie oder Wellness begleiten Sie zu Ihren eigenen Wurzeln. Die ayurvedische Massage Ausbildung ist bisher für viele Menschen der Einstieg in ein neues Leben geworden, oder zumindest eine große Bereicherung für Dein Alltags- und Berufsleben. Seminar mit...

    http://www.seminare.wienbergs.com
    Seminarleiter für Innenweltreisen - Ausbildungsinstitut Wienberg

    Reisen in die Innenwelt führen tief ins Unterbewusstsein hinein. Hier sind alle unsere Erlebnisse gespeichert und oft mit Emotionen verknüft. Manchmal können wir uns an Erlebnisse erinnern und wissen, wodurch sie ausgelöst wurden. Manchmal spüren wir aber auch nur immer wiederkehrende Muster und wenn sie uns bewusst werden, fragen wir uns manchmal: ''Warum mache ich das?'' ... ''Immer und immer wieder...?'' In Innenweltreisen befindet sich der Reisende...

    http://www.qigong-klausen.de/termine.html
    Lotus-Qigong

    Lian Hua Da Fa - das Große Lotussystem. Das von Wei Ling Yi entwickelte Große Lotussystem beinhaltet das Erbe traditioneller Übertragungslinien und hat dennoch seinen ganz eigenen, modernen Charakter. Es dient der gleichzeitigen Gesundung von Körper, Geist und Seele und gelangte in China in den 90er Jahren zu großer Popularität. ''Qi Gong'' bedeutet Arbeit mit dem Qi, der Lebensenergie. Im Mittelpunkt des Großen Lotus Systems steht die Verbindung zum Yi Qi - dem Qi der universellen Ursprungskraft dem Lotus - als Symbol für das wahre Selbst dem Bai Tong Lian Hua Gong - Hundert Kinder Lotus Qigong. Mit Hilfe einfacher,...

    http://www.verdiente-auszeit.de
    Stress, Stressbewältigung, Stresserkrankungen, sos burnout

    Professionelle Entspannungstechniken: Umgang mit Stress, Atemtechniken, Selbstheilungskräfte aktivieren, Kommunikation, Autogenes Training nach Professor Schultz, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen, Achtsamkeitsübungen, Meditation, geführte Phantasiereisen, Märchenabende. Trainieren von Skills (Fertigkeiten): Erkennen der eigenen Ressourcen und Grenzen, Grenzen setzen in Gestik, Mimik, Kommunikation, Grundtechniken der Stimmbildung, Selbstbehauptung, Disziplinierter Umgang mit Rhythmus, für sich selber sorgen. Das Ziele des Autogenen Trainings ist Erholung, umgesetzt durch Selbstruhigstellung, Herbeiführung von Schlaf, Leistungssteigerung, Abschaltung...

    http://www.safer-ganzheitliche-praxis.de
    Praxis-Sabine Fernau - SAFER-Ganzheitliche Praxis für Hypnose, Coaching, Spiritualität

    Vielleicht befinden Sie sich in einer privaten oder beruflichen Krise, stehen verzweifelt in einer Trauer- oder Kummerphase, vielleicht empfinden Sie eine tiefe Leere oder Unzufriedenheit, leiden unter Stress und wiederkehrenden Erkrankungen oder fragen sich, wohin Ihr Leben eigentlich laufen soll? Als fachkundige Beraterin, ausgebildete Hypnotiseurin, Energietherapeutin und spirituelles Medium stehe ich Ihnen bei allen Lebensfragen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, Ihre ganz eigene Richtung (wieder) zu finden und somit Harmonie und Glück eigenständig in alle Lebensbereiche fließen zu lassen. In regelmäßigen Abständen biete ich Seminare, Kurse, Workshops und Vorträge zu einigen meiner Praxisbereiche an. Nachfolgend finden Sie die Themenbereiche, zu denen diese Veranstaltungen stattfinden,...

    http://qi.perisensi.de/Seminare.html
    Tao Geomantie, Feng Shui, Qi Mag

    Angeboten werden Seminare zu Feng Shui. So beispielsweise das

    Feng Shui Basis 1: In diesem Seminar werden Grundlagen vermittelt, auf die Sie bei sich zuhause achten können. Sie lernen Ihr Element richtig zu stärken und den Qi-Fluss optimal zu lenken. Auch wird darauf eingegangen, wie Sie für Ihre Gesundheit sorgen können, indem Sie problematische Einwirkungen von Wasseradern und ähnlichem erkennen und abblocken. Sie werden sehen: Nach diesem Seminar kommt ''Schwung in Ihre Bude'' – alte stagnierende Energien lösen sich, sodass positive Veränderungen in Ihr Leben einziehen können. Dabei sind die Kursinhalte Grundprinzipien, Wesen und Bedeutung von Feng Shui, Qi-Mag Feng Shui-Methoden zur Verbesserung Ihrer Vitalität und Ihres Wohlstandes. Wie können sich verschiedene Gebäudeformen und deren Gestaltung auf die Gesundheit des Menschen auswirken? Energiefluss in Häusern und die Auswirkungen auf Gesundheit und Vitalität, einfache Techniken, um unterirdische Wasseradern aufzuspüren, die viele der degenerativen Erkrankungen auslösen; Abhilfemöglichkeiten. Zahlreiche Beispiele für eine gute oder ungünstige Schlafzimmereinrichtung, negative Symbole und ungesundes Qi in der Umgebung, zwanzig Gruppen von Abhilfen, um Qi- und Sauerstoffgehalt in Haus und Wohnung zu verbessern, Erklärung des Prinzips der Fünf Elemente und deren Anwendung, wie Sie Ihr Feng Shui zuhause verbessern.

    Feng Shui Basis 2: Vertiefen Sie Ihr Feng Shui-Basiswissen und lernen Sie Ihre Umgebung bewusst und völlig neu wahrzunehmen. In diesen drei Tagen...

    http://www.naturmedizin-mannheim.de/seminare.html
    NOWO BALANCE - Anleitung zur Selbstbehandlung, Massage, Akupunktur, Physiotherapie in Mannheim

    Das Angebot von NOWO BALANCE Übungsgruppen trifft insbesondere die Bedürfnisse gesundheitsbewusster Menschen, die sich für eine natürliche, aktive Lebensweise interessieren. Die NOWO BALANCE – Bewegungen sind einfach, aber wirkungsvoll. Dabei lösen sich die muskuläre Verspannungen, wie auch ''verspannte'' Gedanken. Die beiden Gehirnhälften werden koordiniert. Seelische Leiden, die ihren Ausdruck im Körper finden, werden ausgeglichen. Der Körper fühlt sich schon sehr schnell leichter an und es macht sogar noch Spaß. So erleben Sie, wie Sie mit minimalem Krafteinsatz die maximale Wirkung erzielen können. Die Übungen tragen in sich das Geheimnis des Wissens um die Zusammenhänge...

    http://www.kleine-baerin.de
    Nicole U. Langenberg - Schamanische Prozessbegleitung

    Bei der Fußreflexzonenmassage wird jedes Organ und jedes Körperteil steht in Resonanz mit einer bestimmten Stelle am Fuß. Durch gezielte Stimulation dieser Reflexzonen, kann so durch den Fuß jedes Ungleichgewicht im Körper angesprochen werden. Durch verschiedene Entspannungstechniken wie z. B. der Ganzheitlichen Fußreflexzonenmassage und der Intuitiven Massage löse ich Verspannungen in Ihrem Körper und Ihrem Geist und zeige Ihnen, wie es sich anfühlen kann, wenn Sie entspannt sind. Dies nimmt automatisch Einfluß auf Ihr gesamtes Wohlbefinden. Dabei wecke ich - wenn Sie mögen - Ihr eigenes Bedürfnis, diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Gerne unterstütze ich Sie als Spiegel, Wecker und Handreicher dabei. In dieser Zeit gehört meine volle Aufmerksamkeit Ihnen. Zudem biete ich Ihnen einen angenehmen Raum und einen Tee oder Wasser zum Ankommen, Dasein und sich lösen.

    Nach dem Motto ''Mit der Natur kuscheln!'' werden Steinkreis-Wochenenden angeboten. Raus aus dem Alltag und sich wieder an die heilsame Energie der Natur anzubinden, ist das Ziel. Wir treffen uns an einem Samstagmorgen in der Eifel nahe dem Laacher See. Von da an hält uns die Natur bis Sonntagmittag in ihren Armen und in tiefer Geborgenheit. Wir legen im Wald einen Steinkreis,...

    http://www.ccm-nord.de/pageID_8066410.html
    Diplomausbildung Akupunktur - CCM-Nord, Centrum für Chinesische Medizin

    In der 3-jährigen Akupunkturausbildung erlangen Sie das theoretische und praktische Rüstzeug zum hochqualifizierten Akupunkteur. Das erfahrene Dozententeam begleitet Sie kompetent und praxisnah beim Erlernen dieser Therapie. Von Beginn an werden Sie mit Ihrem neuen ''Werkzeug'' - der Akupunkturnadel - vertraut gemacht und an die Akupunktur herangeführt. Dadurch erschließen Sie sich die Theorie hocheffektiv durch praktische Anwendung. In der Lehrpraxis arbeiten Sie im integrierten Ambulatorium bereits im 2. Ausbildungsjahr mit Patienten. In über 200 Stunden erlangen Sie hier unter der Supervision eines erfahrenen Therapeuten in Kleingruppen von 3-4 Teilnehmern die Sicherheit, die Sie für den Start in die eigene Praxis benötigen. Da die Durchführung der Akupunktur in Deutschland an die Heilerlaubnis gekoppelt ist richtet sich diese Ausbildung in erster Linie an Heilpraktiker und Ärzte und solche, die es werden wollen. Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen in Chinesischer Medizin besteht die Möglichkeit des Quereinstiegs. Neben den Ausbildungsinhalten der Grundausbildung Chinesische...

    http://www.kalasoma.de
    Energetische Massage, Aurareinigung und Auraschutz, Bach-Blüten Seminar - Seminare in Berlin

    Energetische Massage: Für eine Massage, die an den Kern des Klienten vordringt, bedarf eines Behandlers, der zentriert und geerdet ist und um die Heilkraft der Hände weiß. Daher vermitteln meine Massage Seminare in Berlin nicht nur die ''technische Seite'' der Massage, sondern auch die Dinge, die ''in dem Raum dazwischen'' geschehen. Das Seminar richtet sich sowohl an Massage-Profis aus dem Wellness- und dem therapeutischen Bereich, als auch an Menschen, die erst wenig Erfahrung in der Massage haben, hier aber einen Zugang zu Berührungen bekommen möchten.
    Aurareinigung und Auraschutz: Wer mit vielen Menschen zu tun hat – therapeutisch, heilend, lehrend oder lernend – setzt sich vielen verschiedenen Energien aus. So wie unser physischer Körper nach den Belastungen des Tages der Ruhe, Pflege und Reinigung bedarf, braucht auch unser energetischer Körper Regeneration, Reinigung und Möglichkeiten der Aufladung....

    http://www.kosmoton.com
    Phonophorese – Stimmgabeln für Gesundheit und Wellness in Verbindung mit der Klang- und Schwingungsliege

    Unsere Stimmgabelausbildung in Verbindung mit der Klang- und Schwingungsliege sowie zum jeweiligen Thema passenden Heilsteinen sprechen Interessierte aus allen Bereichen an, Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse: Teilnehmer sind interessierte Einzelpersonen, Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Mitarbeiter aus physiotherapeutischen Praxen, Mitarbeiter aus pflegenden Berufen, Mitarbeiter alternativen Heilmethoden sowie Mitarbeiter aus dem Wellnessbereich. Seminare: Schwingungen – das Geheimnis für Gesundheit, Impulse für Wohlbefinden und innere Harmonie - spürbar gemachte. Durch die Phonophorese Stimmgabel Methode in Verbindung mit der KOSMOTON Klang- und Schwingungsliege ist es möglich, auf äußerst angenehme und entspannte Weise den ganzen Körper in spürbare Schwingungen zu versetzten. Dies ist ein Weg, Stress, Anspannungen und Blockaden Erkrankungen, chronische Schmerzen und vieles mehr, zu lindern oder abbauen zu können.
    Entspannung, Vitalität und neue Kraft schöpfen. Stimmgabeln – eine sanfte Möglichkeit zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und Lebensqualität. Phonophorese ist das Arbeiten mit hörbaren und spürbaren Frequenzen, die mittels Hörsinn oder durch Setzen von Stimmgabeln auf Akupunkturpunkte, Meridian, Chakren, Organe, Knochen und Körperzonen ihre Wirkung einschwingen. ''Verschiedene, an den Planetenschwingungen ausgerichtete Stimmgabeln bringen unterschiedliche Bereiche des Körpers zum Mitschwingen.'' Man spürt dass der eigene Körper ein Orchester ist, ein wirklich schönes und beschwingendes Erlebnis. Manche Körperregionen sind fast undurchlässig, andere leiten die Vibrationen fließend in die Tiefe, einige schlucken die Energie und andere verteilen sie großzügig. Alles ist Schwingung, alles ist Energie und alles steht mit allem in Verbindung. Dieses Naturgesetz finden Sie in der Wirkungsweise der Phonophorese wieder. Disharmonie ist stets ein Ungleichgewicht an Schwingungen, hervorgerufen z.B. durch Stress oder Umwelteinflüsse oder Krankheiten. Wenn Sie in den verstimmten Bereich Ihres Körpers Schwingungen der passenden Resonanzfrequenz aufnehmen, kann das ''stimmige'' Muster wiederhergestellt werden. Ziel ist es immer, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren. Alle Seminare haben in sich abgeschlossene Themenbereiche, bauen aber aufeinander auf. Es wird daher empfohlen die Ausbildung in chronologischer Reihenfolge zu besuchen. Eine intensive Nacharbeit der erlernten Inhalte ist notwendig.
    In jedem Ausbildungszyklus ist die intensive Arbeit auf der Klang- und Schwingungsliege inbegriffen. Jedes Seminar vermittelt auch die Einführung und Anwendung der zum Thema passenden Heilsteine. Arbeitsunterlagen erhalten Sie zu Beginn der Schulung. Ein Teilnahmezertifikat erhalten Sie am Ende eines jeden Ausbildungsabschnitts....

    http://www.heilpraxis-seifert.de
    Naturheilpraxis Nina Seifert - Seminare für Heilpraktiker in Hamburg

    Heilpraktikerin in Hamburg, mit Informationen und Seminarangebote zu den Therapieverfahren Kinesiologie, Massage, Ohrakupunktur, Phytotherapie. Weitere Informationen zur Behandlung und den Kosten, aktuellen Vorträgen und Seminaren in der Praxis sowie Fortbildungsangeboten für Therapeuten. So beispielsweise das Seminar Kinesiologischer Muskeltest für Heilpraktiker / Homöopathen. Die Fachfortbildung richtet sich an Heilpraktiker, Ärzte in Praxistätigkeit und HPA's mit fundierten Kenntnissen, die im Ambulatorium / Praktikum tätig sind. Der kinesiologische Muskeltest ist ein Biofeedbacksystem, das über einen ''Dialog mit der Körper-Intelligenz'' ein wertvolles Werkzeug zum Austesten von Arzneimitteln (Homöopathika, Bachblüten, Phythotherapeutika etc.) darstellt. Er kann eine ausführliche Anamnese, sorgfältiges repertorisieren, und fundiertes Wissen über die entsprechenden Mittel nicht ersetzen, sondern...

    http://www.shaman-brasil.de
    SHAMAN-BRASIL Schamanismus & Geistheilung Berlin

    Mein Name ist Joachim Fischer, 45 Jahre alt und ich arbeite in Berlin als Reiki-Meister & eingeweihter Paé de Santo (Schamane) im Candomblé. Eine lebensbedrohliche Krankheit hat mein Leben um 180 Grad gewandelt und mich zum Schamanismus geführt. Mit Hilfe schmanischer Techniken aus verschiedensten Heilsystemen der Welt bin ich genesen und praktiziere seitdem erfolgreich mit meiner Arbeit. Ich stelle diese Kraft jedem Menschen zur Verfügung, der Hilfe braucht, um für Probleme jeder Art eine Lösung zu finden. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Krankheit entsteht dann, wenn wir seelisch, körperlich oder spirituell aus unserem Gleichgewicht geraten. Haben wir unsere innere ''Mitte'' verloren, es wird unser Immunsystem geschwächt. Ich begleite Sie aus der Krise, helfe Ihnen in Ihre Mitte...

    http://www.orenda.de
    Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfe, Energie, Workshop, Enstpannung, Wohlbefinden, Seminar japanisches Heilströmen

    Jin Shin Jyutsu ® (Jin Shin Jyutsu ® ist eine eingetragene Schutzmarke der JIN SHIN JYUTSU Inc., U.S.A.) ist eine Kunst, die es uns ermöglicht, über Energieausgleich unser Wohlbefinden zu steigern und viele Aspekte unseres Wesens wieder in Ordnung zu bringen. In unserem 5-Tage-Energie-Workshop orenda Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe lernen Sie Jin Shin Jyutsu kennen und sofort praktisch anwenden. Einfach Ihr Wohlbefinden steigern und sofort wohlfühlen. Jin Shin Jyutsu® ist eine Methode die keinerlei Hilfsmittel bedarf und überall angewandt werden kann. Das Einzige was Sie benötigen sind die eigenen Hände, die zur Harmonisierung auf die verschiedenen...

    http://www.jipz.de
    Familienbildungszentrum jipz

    Festhahltetherapie nach Prekop, Emotionalarbeit, Systemaufstellungen. Workshops Familienaufstellungen für Adoptiv-und Pflegeeltern: Damit eine Familie kraftvoll und stark sein kann, braucht es bestimmte Grundordnungen. Wir nennen sie: ''Die Ordnungen der Liebe''. Ziel dieses Seminars ist es, gemeinsam mit den Eltern und den erwachsenen Kindern (ab 16 Jahre) diese Ordnungen erlebbar und spürbar zu machen.
    Die Themenbereiche sind wie Erziehung gelingt, Regeln und Grenzen, Bindung heilsam gestalten. Methodisch werden wir das gesamte uns zur Verfügungstehende Spektrum nutzen: Aufstellungen, Paararbeitnährendes oder aussöhnendes Halten usw. Spaß und Gemeinsamkeit sind Teil des Programms. Beispiels-Seminar Emotionalarbeit: Die Kraft der Gefühle. Immer mehr Menschen stellen fest, dass es neben dem Kopf auch noch andere wichtige Bereiche in ihrem Menschsein gibt: das Herz und den Bauch. Dort sitzt die Lebendigkeit. Dort spüren wir unsere Gefühle, die verbunden sind mit unseren Grundbedürfnissen. Wer sich fühlt, weiß was er braucht: Weiter so, es ist schön! (Freude) Mir fehlt etwas. Ich brauche Heilung. (Schmerz, Trauer) Ich bin berechtigt. (Zorn, Wut) Es wird gefährlich, ich muss mich schützen. (Angst) Es ist schön, miteinander verbunden zu sein. (Liebe) Eine E-motion ist eine Bewegung, die von innen kommt und heraus will. Diese Bewegung zurückzudrücken (Depression) kostet Kraft; sie nicht spüren zu wollen, macht abhängig (Sucht); sie dauerhaft zurückzuhalten, macht krank (psychosomatische Krankheiten). Emotionalarbeit eröffnet wieder den...

    http://www.homo-vitalis.de
    Seminare für Gesundheit und Erfolg

    Seminare und Ausbildungen sind in der heutigen Zeit mehr als eine bloße Veranstaltung zur Weiterbildung oder Informationsweitergabe. Unser Schwerpunkt liegt auf die Motivation und Erhaltung der Gesundheit. Daher betrachten wir das Ausrichten eines Seminars oder Ausbildung als ganzheitliches Konzept, das durch eine komfortable...

    http://spiritbalance.net
    Spiritbalance - Selbstheilung, Meditation, Spiritualität und Vaastu

    Diese Webseite informiert über Selbstheilung, Meditation, Spiritualität und Vaastu (die Wissenschaft der indischen Architektur und Energielehre der fünf Elemente Erde, Feuer, Himmel, Wasser und Luft). Einer der ältesten Ursprünge von kraftvollem Wissen der Seele und Heilung kommt aus Indien, teilweise aus jahrtausende alten Manuskripten - den Veden und Palmblättern. Es werden Seminare angeboten zu folgenden Themen: Jesus & Indien - Heilung für das...

http://www.bachblueten.kalender.ms
Seminare & Bachblüten, Bach-Blüten Ausbildungsprogramm

Tipps & Kurs Termine: Bachblüten Internationale Ausbildung, zertifiziert von der Dr. Bach Stiftung, England, der Bildungsbereich der Dr. Bach Centre. Die Termine der Kölner Kurse von Patricia reeve-De Becker BFRP Foundation Beraterin, Trainerin & Coach. Seminar Bachblüten 1: Zwei tägiges Bachblüten Seminar. Eine abgeschlossene Einheit voller praktischem Bachblüten Basis-Wissen und gleichzeitig die Grundlage für alle weiterführenden Bachblüten-Seminare des Ausbildungs-Programms. Dieser Kurs vermittelt Ihnen Dr. Bachs auf Einfachheit und Selbsthilfe...

http://www.suniai-kundalini-yoga.de/kursangebot.htm
Suniai-Kundalini Yoga Kurse - Bremen

Kundalini Yoga wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde Kundalini Yoga ist dynamisch, meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Es beinhaltet den Einsatz von Körperübungen (Asanas), Atemführung (Pranyama), Meditation...

http://www.prananadi.de
Prananadi® - Tibetische Energieheilung

Wir lehren die Kunst des Prananadi®, der spirituell-energetischen Heilarbeit, als einzige authorisierte Ausbildungsstätte in Deutschland. Wir möchten mit den folgende Seiten authentische Informationen zu der immer bekannter werdenden tibetischen Energiearbeit bieten. Unsere Lehrerlinie lässt sich über viele Jahrhunderte zurückverfolgen und steht in der Tradition des tibetischen Buddhismus, obwohl Prananadi® als Lehre an keine Religion gebunden ist.
Prananadi®...

http://www.ravidas.de
Yoga Frankfurt bei Ravidas.de - Yoga in Frankfurt und Umgebung

Laurenzio Ravidas Metzler ist ein Yoga Lehrer aus Frankfurt und bietet Einzel- und Gruppenkurse in Yoga, Meditation und Entspannung in und um Frankfurt. Darüberhinaus Reiki und Massage Anwendungen an Interessierte. Yoga Video - Kopfstand und Lotus (Shirshasana Padmasana), Ravidas.de...

http://www.ausbildung-tcm.de
Ausbildung, Weiterbildung Tuina, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, TCM

Ausbildung und Weiterbildung in der Traditionelle Chinesische Medizin TCM....

http://www.spirituelle-kinesiologie.de
Spirituelle-Kinesiologie & Geistheilung in Berlin

Spirituelle Kinesiologie mit sanfter Wirkung. Bei emotionalen...

http://www.eugster-methode.de
Eugster-Methode.de

Erstmalig in Deutschland bietet Pater Josef Eugster im Oktober 2007 sein Seminar und Kurse...

http://www.heilpraktikerschule-intensivkurs.de
Heilpraktiker Intensivschule

Die ''Heilpraktiker-Intensivschule'' in München, Köln,...

http://www.yoga-in-frankfurt.de
Yoga Frankfurt - Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan

Yoga in angenehmer Atmosphäre zentral in Frankfurt Bornheim. Fortlaufende Kurse...

http://www.feng-shui-akademie.com
Feng Shui Akademie - Feng Shui Schule fuer klassisches Feng Shui Ausbildung

Die Feng Shui Akademie bietet sowohl dem Einsteiger als...

http://www.homoeopathie-regensburg.de
Klassische Homöopathie Regensburg

Klassische Homöopathie in Nürnberg - Kurse, Weiterbildung, Seminare. Behandlung, Ausbildung, Seminare in klassischer Homoeopathie....

http://www.homoeopathie-kurs.de
Online-Akademie für klassische Homöopathie - Online-Kurse in klassischer Homöopathie

Online-Kurse in klassischer Homöopathie - Einführungskurs und Aufbaukurse:...

http://www.hoho-haha.de/ausbildung.html
hoho-haha - Lach-Yoga

Website von hoho-haha Verband deutscher Lach-Yoga-Therapeuten...

http://www.samuelhahnemannschule.de
Samuel-Hahnemann-Schule Berlin, Heilpraktikerausbildung, Shiatsu, Akupunktur, Homöopathie

Träger der Hahnemann-Schulen (SHS und MHS) ist der Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH), Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. Die Schule wurde 1983...

http://www.shogun-gesundheit.de
SHOGUN Praxis für Gesundheitssport Berlin - Tai Chi Berlin, Taijiquan Berlin, Tai Ji Berlin, Qigong Berlin, Qi Gong, Rückenschule, Rückentraining

DVGS-Gütesiegel - zertifiziert von den Spitzenorganisationen der Krankenkassen....

http://www.nlp-trainings-tille.de/naturheilverfahren/praxis/naturheilverfahren-oberursel-bad-homburg-hochtaunuskreis-rhein-main-298.html
Naturheilverfahren Oberursel - Bad Homburg, Hochtaunuskreis, Rhein-Main

In unserer naturheilkundlich ausgerichteten Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot an ganzheitlicher Diagnostik und Therapie sowie für Heilpraktiker Ausbildungen...

http://www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de
Heilpraktikerschule Heidelberg - Heilpraktikerausbildung

Die Heilpraktikerschule Heidelberg stellt sich vor. Unsere Angebote: Heilpraktikerausbildung, Fachausbildungen, Ausbildung für Heilpraktiker,...

http://www.lebensbluete.de
Ausbildung zum Heilpraktiker, in Homöopathie u.a. in Hannover / Niedersachsen

Heilpraktikerausbildung und zum Heilpraktiker (Psychotherapie),...

http://schamanenstube.com
Schamanenarbeit und Schamanenschule

Schamanen helfen und heilen. Schamanische Lebenshilfe und Online Schule für Schamanismus. Die Schamanenstube bringt Dein Leben ins Gleichgewicht. Du bekommst hier schnelle schamanische Lebenshilfe für Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele. Erfahre, was es heisst, von Schamanenkraft auf Deinen Weg des Glücks geführt zu werden. Die Schamanenstube steht Dir mit Rat und Tat zur Verfügung. Nenne Deine Wünsche am Stubentisch und geniesse die schamanische Einwirkung per Ferneingriffe in Deine Geistwelt. Möchtest Du selbst in das Mysterium eintauchen, schamanische Erlebnisse haben und Dein Leben selbst aktiv neu gestalten? Die Schule der Schamanenstube bildet Dich aus. Das Seminar schamanisches Reisen besteht aus verschiedenen Blöcken. Zum einen lehrt Dich die Schamanenstube, Dich auf eine Reise richtig vorzubereiten. Wir reinigen uns z.B. auf spezielle Arten, bevor wir den Geistern begegnen. Unterstützt durch Trommelsound ab Deiner Stereoanlage, Deinem MP3-Player, oder über den Computer vermittelt Dir die Schamanenstube aus ihrem grossem Repertoir Techniken, Deine erste schamanische Reise selbst zu tun. Du verlässt die alltägliche Welt und tauchst ein in eine der sogenannten schamanischen...

http://www.kraeuterkunde-die-ausbildung.de
Seminar Japanisches Heilströmen

Das ist eine Heilmethode, die aus altem Volkswissen überliefert ist und sich hervorragend zur Selbstanwendung eignet. Sie hilft, Blockaden zu lösen und Heilung zu unterstützen. An einem einzigen Wochenende...

http://www.therapiecenter-magdeburg.de
Traditionelle Chinesische Medizin, TCM, Reiki, Qigong, Shiatsu, Yoga, Pilate, Magdeburg

Das physiotherapeutische Therapie- und Wellness Center VEDA aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt ist ein Zusammenschluß hochqualifizierter Physiotherapeuten die sich hauptsächlich mit den Therapietechniken aus dem asiatischen Kulturkreis beschäftigen. Ausbildungen...

http://www.schmerz-seminare.de
Schmerz-Seminare

Diese Seite wird von der Abteilung für Ganzheitliche Schmerztherapie der Deutschen...

http://www.homoeopathie-seminare.net
Homöopathie-Seminare München

Münchner Homöopathie-Tage im Hörsaal des Krankenhauses für Naturheilweisen,...

http://www.einfach-nur-reiki.de
Reiki-Seminare in Berlin mit Oliver Klatt - Reiki-Meister/-Lehrer und -Autor

Reiki ist leicht zu erlernen. Der Besuch eines Wochenend-Seminars versetzt die Teilnehmer sofort in die Lage, sich selbst und anderen die Hände aufzulegen und heilsame Lebensenergie zu übermitteln.
Reiki besticht durch seine Einfachheit und Schlichtheit. Durch die vier Einweihungen, die beim 1. Grad-Seminar stattfinden, erhalten die Teilnehmer unmittelbaren Zugang zu der universellen Lebensenergie, die sie fortan für ihr persönliches und spirituelles Wachstum, ihre eigene Heilung und die Heilung...

http://www.akupunkturseminare-berlin.de
Akupunktur und TCM Seminar, Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung bei Akupunkturseminare Berlin - Traditionelle Chinesische Medizin

Theoretische und praktische Grundkenntnisse, die für eine qualifizierte Ausübung der Akupunktur und traditionellen chinesischen Medizin Voraussetzung sind, vermittelt der akupunktur & tcm intensivlehrgang in konzentrierter Form über einen Zeitraum von 1½ Jahren.

Themen dabei sind:
- Energetische Konzepte: qi, yin & yang, san jiao, Fünf Wandlungsphasen
- Pathophysiologie, Diagnostik, Anamneseführung, Behandlungsstrategien
- Meridiansystem, Punktlokalisation...

Seminare Seminare Seminare

Suche im gesamten Webkatalog nach: Alternative
Suche im gesamten Webkatalog nach: Medizin
 
1 2 Vorwärts >>   oben  

Seminar Alternative Medizin Berlin
Seminar Alternative Medizin Frankfurt am Main
Seminar Alternative Medizin Hamburg
Seminar Alternative Medizin Köln
Seminar Alternative Medizin München

Einige Begriffe zu dieser Seite sind:

rutenkurs trier

seminar alternative heilung

alternative seminare



Seminare
Seminare
Seminare Copyright © 2007-2020 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Dienstag, 11. August 2020 - 06:28 Uhr