Alternative    
      
Seminare
 
 
  SUCHEN   
Ergebnisse 1 - 19 von ungefähr 19. Suchdauer: 0.115 Sekunden.
 
Seminare Suchergebnis »Alternative« Seminare



ANZEIGEN-LINKS






Immobilien-Crowdinvesting mit BERGFÜRST
           










TOP-LINKS
gruendercheck.com - selbständig machen
Beschreibung: So bekommen Existenzgründer Geld vom Amt: Angehende Jungunternehmer haben oft gute Ideen aber nicht genug Geld, um diese auch umzusetzen. Sie brauchen Investoren, um ihr Geschäft in Gang zu bringen. Darüber hinaus ist auch die erste Zeit der Selbstständigkeit finanziell problematisch. Die wenigsten Unternehmer erwirtschaften gleich genug, um auch nur ihre grundlegenden Lebenshaltungskosten abzudecken. Wer in die Selbstständigkeit starten will, muss deshalb aber nicht gleich einen Gründerkredit über viele Tausend Euro aufnehmen. Eventuell besteht auch die Möglichkeit, Hilfe bei der Arbeitsagentur zu beantragen.

Qualifikation für Gründergeld prüfen: Auch Onlineplattformen wie gruendercheck.com raten angehenden Kleinunternehmern dazu, sich zunächst um Unterstützung von der Arbeitsagentur zu bemühen. Wer lediglich einen kleinen Onlineshop mit Waren einrichten will, die er im heimischen Wohnzimmer lagern kann, braucht schließlich keinen sechsstelligen Kredit von der Bank. Der Gründungszuschuss, den die Agentur für Arbeit vergibt, ist allerdings an exakt definierte Voraussetzungen gekoppelt. Antragsteller müssen beispielsweise noch einen Anspruch von mindestens 150 Tagen auf ihr Arbeitslosengeld haben. Außerdem müssen sie ihre Eignung für die geplante Selbstständigkeit detailliert belegen.

Ohne Nachweise geht es nicht: Der Zuschuss für Existenzgründer stellt nämlich keine Pflichtleistung dar, die das Amt erbringen muss. Vielmehr gehört er zu den Leistungen, über deren Bewilligung der zuständige Sachbearbeiter nach eigenem Ermessen entscheiden kann. Ein gut ausgearbeiteter Businessplan ist daher nur ein Puzzleteil auf dem Weg zum Gründergeld. Im Idealfall kann der Bewerber eine passende Ausbildung oder Fortbildungen nachweisen. Um die Tragfähigkeit der geplanten Unternehmung zu beurteilen, braucht die Arbeitsagentur außerdem die Einschätzung weiterer Einrichtungen. Beispielsweise von der örtlichen IHK oder einem Steuerberater. Angehende Existenzgründer sollten ihren Antrag auf Bezuschussung daher frühzeitig vorbereiten.
Kategorie: Selbstständigkeit 

Seminare & Bachblüten, Bach-Blüten Ausbildungsprogramm
Beschreibung: Tipps & Kurs Termine: Bachblüten Internationale Ausbildung, zertifiziert von der Dr. Bach Stiftung, England, der Bildungsbereich der Dr. Bach Centre. Die Termine der Kölner Kurse von Patricia reeve-De Becker BFRP Foundation Beraterin, Trainerin & Coach. Seminar Bachblüten 1: Zwei tägiges Bachblüten Seminar. Eine abgeschlossene Einheit voller praktischem Bachblüten Basis-Wissen und gleichzeitig die Grundlage für alle weiterführenden Bachblüten-Seminare des Ausbildungs-Programms. Dieser Kurs vermittelt Ihnen Dr. Bachs auf Einfachheit und Selbsthilfe beruhende Philosophie. Inhalte des Seminars sind Kennenlernen der 38 BachBlüten, Anwendung der Bach-Blüten im Beruf & täglichen Leben, Einblick in die Geschichte und Philosophie von Dr. Edward Bach. Seminar Bachblüten 2:
Zwei tägiges Seminar. Dieser praxisorientierte und interaktive Bachblüten Workshop vermittelt Ihnen eingehende Erkenntnisse der 38 Bach-Blüten. Hier üben Sie auch feine Unterschiede zu erkennen.
Inhalte des Seminars sind die Vermittlung eines tiefergehenden Verständnisses für die 38 Bach-Blüten, persönlicher Zugang zur Philosophie Dr. Bachs, Erfahrungsaustausch.
Kategorie: Alternative Medizin 

Rückführungen für Ausländer
Beschreibung: In den Rückführungssitzungen bediene ich mich dem Instrument des Atmens und des (katathymen) Bilderns. Dabei wird über eine gewisse Zeit entweder über den Mund oder die Nase ein- und ausgeatmet. Mit der Zeit rückt die Verstandesebene in den Hintergrund – gibt der Seele (den Seelenbildern) Raum. Anders als wir es gewohnt sind, spricht die Seele in Bildern. Alles, was der Klient dabei sagt und ausspricht, ist wichtig. Es gibt kein richtig oder falsch und alles kommt immer aus uns selbst hervor. Auftretende Figuren, die in den Bildern auftauchen, sind bewusste oder unbewusste Anteile der eigenen Seele!

Das mir unbekannte, spiegelt meine innere Anteile, die beachtet und gelebt werden wollen. Es spielt hierbei keine Rolle, ob es mit Alltagsschwierigkeiten, Schicksalsschlägen, Krankheiten oder der Trennung vom Partner zu tun hat. Genau wie unsere Erdkugel zu jeder Zeit mit einem Teil im (Sonnen-)Licht ist und der andere Teil im Schatten ist, so besteht auch unser Wesen (Seele) immer aus Licht und Schatten. Gerade das Nicht-Annehmen wollen unserer Schattenseiten verhindert das Heil-Sein oder anders formuliert das Ganzsein. Wir haben Angst vor dem Untergehen, kämpfen gegen alles und jedes. Den Pol krank sein lehnen wir ab, wollen nur gesund sein. Durch Rückführungen können wir unsere noch unbekannten Anteile begenen, wir dringen ein in unserer Schatten und bringen Licht ins Dunkle. Rückführungsarbeit ist auch eine sog. Schattenarbeit. Der Weg nach Innen und durch den Schatten, hat auch mit Wandlung und Transformation zu tun. Es ist nicht mehr notwendig sein Spiegelbild zu ändern, sondern jeder fängt bei sich selbst an etwas zu ändern. Indem ich mich oder meine Haltung verändere, ich beginne zu lächeln, lächelt das Spiegelbild mir freundlich zurück. Die Suche nach dem Glück hat ein Ende gefunden, denn es ist gefunden worden - nämlich in mir selbst. Geistige Welt würde hier sagen, wir erleben uns ganz bei uns selbst und in unserer Differenzierheit.

Offene Atemgruppe (Rebirthing, verbundenes Atmen) Frankfurt am Main.
Kategorie: Esoterik-Seminare 

Euroforum Deutschland GmbH - Kauf und Verkauf von Immobilien-Paketen
Beschreibung: Euroforum ist als unabhängiger Veranstalter von Konferenzen und Seminaren. Jedes Jahr führen wir zwischen 800 bis 1200 Veranstaltungen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen durch, unterstützt von den Top-Experten der jeweiligen Branche. Immobilien-Deals in Deutschland und Europa: Veräußerer und Investoren, Strategien und Volumina, Vorbereitung des Transaktionsprozesses - Datenaufbereitung und Due Diligence-Prüfung, Steuer-, Rechts- und Vertragsfragen im Rahmen von Paketkäufen und -verkäufen, Investitions- und Desinvestitionsstrategien sowie zielgerichtete Strukturierung des Immobilien-Paketes, Professionelle Planung und Durchführung von Bieterverfahren, etc.
Kategorie: Immobilien 

W.A.R. Wirtschaftsakademie Am Ring - Köln
Beschreibung: Die Wirtschaftsakademie Am Ring führt den Ausbildungsgang zumr ''Kaufmann für audiovisuelle Medien'' und den Ausbildungsgang zum ''Veranstaltungskaufmann'' durch. Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK), Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien IHK, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation IHK, Medienkaufmann Digital und Print (IHK), Industriekaufmann/-frau (IHK), Bürokaufmann/-frau IHK, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation IHK, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing IHK.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

Elektrobildungs- und Technologiezentrum e.V., Dresden
Beschreibung: Hier geht es um Ausbildung, Fortbildung und Umschulung in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Informationstechnik und Projektmanagement.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

Seminare für Management und Führungskräfte der TCW GmbH München
Beschreibung: Unsere Seminare informieren Manager und Führungskräfte über aktuellen Themen in Einkauf, Logistik, Produktion und Vertrieb. Experten aus Praxis und Forschung zeigen Fallstudien und Best-Practice-Methoden durch Gruppenarbeiten, Planspiele und Live-Demonstrationen.
Kategorie: Management Seminare 

NLP Coach
Beschreibung: NLP und Hypnotherapie Ausbildungen im Ruhrgebiet, in Köln, in Berlin, bundesweit und international in unseren NLP-Urlauben in Italien, Griechenland und Brasilien. Coaching und Hypnose Ausbildungen vom NLP Coach Practitioner und Hypnotherapeuten bis zum NLP Trainer können Sie im Ausbildungsinstitut Ruhr besuchen. NLP Neuro- linguistisches Programmieren ist die Kunst Kommunikation so zu betreiben, dass die beteiligten Gesprächspartner und der Rest der Welt ein wenig besser werden. Wir sind Mitglied im DVNLP, im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung und Städtepartner des Metaforum International. Coaching als spezielles Instrument in der Einzel-, Partner - und Team - Beratung. NLP Basis in NRW erleben - Erste Schritte. Die Basis Kurse zu NLP und Hypnose im NLP Ausbildungsinstitut Ruhr.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

Seminarzentrum Göttingen - Coaching
Beschreibung: Das Seminarzentrum Göttingen bietet
an den Standorten Berlin und Göttingen mit Coachingangeboten individuelle Beratungsleistungen in Fragen der Karriereorientierung und Karriereentwicklung. Das Angebot richtet sich an u.a. an Privatpersonen und Mitarbeiter in Unternehmen, die mit professioneller Unterstützung ihre berufliche Situation reflektieren und bei ihrer Berufsorientierung und Karriereentwicklung optimierte Ergebnisse erzielen möchten. Seminarzentrum Göttingen GmbH & Co. KG.
Kategorie: Coaching 

Handwerkskammer Hamburg, Weiterbildung, Fortbildung - Marketing
Beschreibung: Weiterbildungsangebot der Akademien der Handwerkskammer Hamburg. Seminarangebote zu Marketing, so beispielsweise Honig saugen aus der BWA (DATEV-Unterlagen gehören zur Betriebsführung, diese nutzen als Frühwarnsystem und Steuerungsinstrument) - Kaufmännischer Fachwirt (HWK), Modul BWL, Kaufmännischer Fachwirt (HWK) - Modul Personal, Kaufmännischer Fachwirt (HWK) - Modul Recht, Professionelle Kundenbetreuung, Überzeugen statt überreden - Verkaufstraining.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

Kochwerkstatt Ruhrgebiet - Kochkurse
Beschreibung: Kochkurse und Kochevents in einem modernen Kochstudio im Herzen des Ruhrgebietes. Kulinarische Highlights oder La Cucina Italiana, Kochkurse und Kochevents für Firmen sowie für Privatleute. Kochen ist seine Leidenschaft. Im Herzen des Ruhrgebietes auf der ehemaligen Zeche Ewald, öffnet für begeisterte Hobby-Köche und die es noch werden möchten die Kochwerkstatt-Ruhrgebiet. Interessante Themenabende, wie Antipasti, Männerkochkurse, Partnerkochen, Fische, Krusten Schalentiere, Gourmetmenü, mediterrane Küche runden das Programm ab. Kochkurse bei Giovanni. Genussvolles Gourmet - Kochen & La Cucina della Mamma zum Erleben. D-45699 Herten, Nordrhein-Westfalen.
Kategorie: Essen & Trinken 

Termine für NLP-Ausbildungen und Coaching-Ausbildungen in Bremen
Beschreibung: Termine, NLP-Trainings Bremen, Coaching, NLP, Bremen, NLP-Ausbildungen, Coaching, NLP fuer Fuehrungskraefte, im Verkauf und zur persönlichen Weiterentwicklung, Einzelberatungen und Coachings, Teamsupervisionen, Mediation sowie Prozeß- und Projektmanagement. So beispielsweise Erfolgreich verhandeln - Ziele schneller erreichen mit der 2-Gewinner-Lösung Konflikt- oder Streitgespräche z.B. mit Mitarbeitern, Kollegen oder Kunden durch die 2-Gewinner-Lösung erfolgreich gestalten; ziel- und partnerorientierten Problemlösung; Wahrnehmung von typischen Konfliktsituationen; Auslöser von Stresssituationen erkennen und Blockaden abbauen; die Win-Win-Methode einsetzen; unfaire Gegner zu Partnern machen; eigene Blockaden bei sich und den Partnern lösen; Humor ins Gespräch bringen und Niederlagen in Lernfortschritte verwandeln. offenes Seminar - auch Fortbildung für Coache. Ein weiteres Seminar ist: Organisationsaufstellungen - nutzen von Aufstellung mit Repräsentanten und Symbolen, Moderationselementen oder Figuren beim Coaching in Organisations- und Businesskontexten. Dabei werden auch klassische Strukturhilfen für die ''gute Ordnung'' in Organisationen an die Hand gegeben. Dabei werden Systemische Strukturaufstellungen vorgestellt nach Kibéd/Sparrer wie z.B. Wertepolaritätenaufstellung, Organisations- Strukturaufstellung, Tetralemma, Aufstellung des ausgeblendeten Themas und ggf. auch das Arbeiten mit typischen Unternehmensüberzeugungen (Unternehmensdiskurs) als Aufstellung des Satzes - Dies Seminar ist zugleich als offenes Seminar ausgeschrieben für Coache und Berater als Fortbildungsseminar und auch für Interessierte mit einem Anliegen aus ihrem Arbeitskontext.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

Ideen für Ihren Garten
Beschreibung: Ihre Wünsche, Ihre eigenen Ideen und Ansprüche stehen für mich im Vordergrund. Mein Ziel ist es nicht, Ihnen persönliche ''Visionen'' aufzudrängen, sondern Ihnen zu zeigen, auf welche Weise Sie Ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen können, oder welche Möglichkeiten Ihr grünes Wohnzimmer bietet. Daher ist es für mich von außerordentlicher Bedeutung, Sie genau kennen zu lernen, nicht nur um Ihre Wünsche für den Garten zu erfahren, sondern auch um Sie als Person einschätzen zu können, denn der Garten soll zu Ihnen passen. Aber auch der Umfang einer Planung ist individuell sehr verschieden. Der eine wünscht sich die komplette Überplanung des gesamten Gartens, andere suchen lediglich noch Ideen für einen besonderen Winkel. Dementsprechend können die einzelnen Arbeitsschritte durchaus von dem abweichen, was im Folgenden quasi als ''Standardvorgehensweise'' – einmal vor Ort, einmal ''Online'' - vorgestellt wird. 1. Planung vor Ort in einem Umkreis von ca. 60-100 km rund um Kaiserslautern. Der erste Schritt auf dem Weg in Ihren neuen Garten ist in jedem Fall ein ausführliches Kennenlerngespräch. Ich besuche Sie und Ihr ''Plangebiet'', und bei dieser Gelegenheit lernen Sie auch mich kennen. Erst wenn Sie sicher sind, dass Sie sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mir vorstellen können, folgt die Phase der Auftragsvergabe. Das erste Gespräch ist für Sie folglich völlig kostenlos und unverbindlich. Anschließend, also nachdem ich Sie und Ihre Wünsche, aber auch den Garten kennen gelernt habe, erstelle ich Ihnen ein verlässliches Angebot über die Planungskosten (selbstverständlich ebenfalls kostenlos). Sie werden also von Beginn an, und damit vor der endgültigen Auftragsvergabe exakt wissen, wie teuer die Planung wird und somit vor Überraschungen sicher sein. Die Planung beginnt damit, dass ich zunächst zwei unterschiedliche Vorschläge ausarbeite, wie Ihr künftiger Garten aussehen könnte. Diese ersten Ideen sind die Grundlage für die weitere Arbeit, d.h. ich erläutere Ihnen die Pläne ausführlich, bevor Sie ca. ein bis zwei Wochen Zeit bekommen, über die Vorschläge nachzudenken, zu überlegen, was Ihnen gut oder auch weniger gut gefällt, wo Sie selbst eventuell neue Gedanken haben, etc. Möglicherweise reichen Ihnen sogar bereits diese Vorschläge als Ideengeber, so dass die folgenden Arbeitsschritte nicht mehr erforderlich werden. Weiter geht es gegebenenfalls mit einem dritten ausführlichen Beratungsgespräch, in dem Sie mir die Ergebnisse Ihrer Überlegungen mitteilen, anhand derer ich die endgültige Planung erstelle. Als Endergebnis erhalten Sie von mir den ausgearbeiteten Gestaltentwurf inklusive Vorschlägen für die passende Bepflanzung sowie eventuell erforderliche Detailzeichnungen. In einem abschließenden Gespräch werde ich Ihnen die Planinhalte noch einmal erläutern, um letzte Unklarheiten zu beseitigen. Christiane Kremer - Gartenplanung und -Beratung. Kreative Lösungen für individuelle Gärten. Kreativseminare oder Fernkurse für Gartenplanung.
Kategorie: Garten 

Drachenzentrum - Taijiquan (Tai Chi), Qigong, Meditation, Lebensberatung und Yoga in Meißen
Beschreibung: Das Drachenzentrum Meißen bietet Entspannungskurse in Taijiquan (Tai Chi), Qigong (Chi Kung), Meditation, Yoga sowie persönliche Beratung in Lebenskrisen und Wellness in Form von Massagen im Raum Sachsen an. Seminar-Beispiel: ''Duft - Qigong: Mutter-Kind''. Kinder reagieren besonders gut und intensiv auf die Übungen des Duft/Xiang-Gong. Da besonders gute Erfolge in der Unterstützung der Behandlung von Allergien, Asthma, Störungen des Nasen-Rachenraumes etc. erzielt wurden, kann es zur Ergänzung vorhandener Therapien gut eingesetzt werden. Um dauerhafte Erfolge zu erzielen ist es sinnvoll, die Übungen in den Tagesablauf so zu integrieren, daß es Eltern und Kind Spaß macht.
Wie man Duft-Qigong Teil I den Kindern nahe bringt und was das Üben für die Großen bedeutet, zeigt dieser Kurs. Geeignet für Kinder von 5 - 11 mit einem Elternteil. Ein weiteres Seminar ist ''Qigong der 5 - Elemente''. Das Qigong der 5 Elemente ist die Praxis zu der Lehre von den 5 Wandlungsphasen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Lehre von den 5 Elementen entstand vor etwa 2500 Jahren durch Beobachtung der Zyklen der Natur und ist eine zentrale Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin. Jedem Element werden die Dinge unseres Lebens und unseres Umfeldes zugeordnet – die Organe, Emotionen aber auch Jahreszeiten, Geschmack etc.
Durch das Qigong der Fünf Elemente kann der Mensch die Kräfte der Elemente in Balance halten und so gesund bleiben oder die Gesundwerdung unterstützen. Elemente: Element Wasser – Übungen für die Funktionskreise Nieren / Blase – Winter. Element Holz – Übungen für die Funktionskreise Leber / Gallenblase – Frühling. Element Feuer – Übungen für die Funktionskreise Herz / Dünndarm – Sommer. Element Erde – Übungen für die Funktionskreise Milz / Magen – Spätsommer. Element Metall – Übungen für die Funktionskreise Lunge / Dickdarm – Herbst. Unterrichtet werden Bewegungsübungen für die Organe, innere Übung für die Seele und ein wenig Theorie aus der TCM und Meridianlehre ergänzen die Tage. Die gesamte Serie kann insgesamt oder einzeln gebucht werden, wobei die behandelten Übungen dem nährenden Zyklus der Elemente entsprechen und aufeinander aufbauen.
Kategorie: Gesundheit, Wellness & Beauty 

KIP - NLP-Ausbildungen nach dem Curriculum DVNLP und INLPTA
Beschreibung: Die Katathym-imaginative Psychotherapie (KIP, Katathymes Bilderleben), frei übersetzt ''Innere Bilder, die die Seele widerspiegeln'' wurde in den Fünfzigerjahren von dem Göttinger Psychiater, Neurologen und Psychoanalytiker Hanscarl Leuner entwickelt. Die Grundlage bildet die Lehre von den Archetypen nach C.G. Jung. NLP-Practitioner für Beratung und Psychotherapie: Erleben Sie bei uns die Ausbildung zum NLP-Practitioner. Im Mittelpunkt dieser Ausbildung steht die Eigenerfahrung und die Anwendung der Werkzeuge des NLP's. Wir bieten Ihnen 10 Wochenenden Ausbildung nach dem Curriculum des DVNLP und INLPTA. Wir begrenzen die Gruppengröße auf 15 Teilnehmer, damit der intensive Lernerfolg gesichert wird. In der NLP-Practitioner-Ausbildung lernen Sie die wesentlichen Konzepte des NLP's kennen. Sie erlernen die Standardmethoden, wie diese in Interventionen mit Ihrem Klienten angewendet werden, und erleben, wie effektiv und wirkungsvoll NLP ist. Verändern Sie mit NLP Ihr Leben und lernen eines der effektivsten Kommunikations-modelle kennen. NLP 1 + 2: NLP Diploma INLPTA. Entstehung und Geschichte des NLP, Philosophie des NLP.
Aufbau einer guten Beziehungen zum Gegenüber, das spezielle NLP-Kommunikationsmodell, Trainieren der Sinnesschärfe, Feedback-Modell, Wohlgeformtheitskriterien für Ziele, die Elemente einer erfolgreichen Arbeit mit Klienten, Basistechniken zum mentalen Training, gezielten Einsatz von Sprache und Sprachmustern, Erkennen von Wahrnehmungstypen, Grundlagen des Selbstmanagements, Einführung in die TimeLine-Arbeit

Am Ende der beiden Wochenenden erhalten Sie das NLP-Diploma, zertifiziert nach dem internationalen NLP-Verband INLPTA.

Sollten Sie nur mal in die Welt des NLP schnuppern wollen, so können Sie das NLP-Diploma auch getrennt buchen.
KIP ist einfach gesagt eine Entdeckungsreise in unsere innere Bilderwelt, und soll uns helfen, bisher unbekannte Zusammenhänge zu verstehen.

Unter Anleitung steigen verschiedenen Motive (z.B. ''Wiese'', ''Bach'', ''Haus'') vor dem inneren Auge als Bilder auf. Mit der Zeit entstehen Szenen, und damit tauchen Erinnerungen und Gefühle auf. In den Imaginationen bilden sich unbewußte Konflikte, bestehende Probleme, Wünsche und Phantasien symbolhaft ab. Dabei ergeben sich neue Möglichkeiten des Wahrnehmens, Fühlens oder Handelns. Die Entdeckungsreise in die innere Bilderwelt hilft bisher unbekannte Zusammenhänge zu verstehen, diese zu verändern, und aus gelernten Beschränkungen herauszuwachsen und innere Potentiale zu erschließen. Wir werden zusammen unter anderem folgende Motive der Grundstufe erkunden, diese bearbeiten, und damit die Arbeitsweise von KIP kennenlernen. Die Wiese: Das Wiesenmotiv spiegelt in der landschaftlichen Szenerie die aktuelle Gestimmtheit des Klienten wieder. Die Wiese ist die ''Tankstelle für Ressourcen''. Der Bach: Der Bach verkörpert den Lebensfluss (vgl. Timeline) und verkörpert die eigene Entwicklung und die verschiedenen Reifestadien. Der Berg: Der Berg steht als Leistungsmotiv und damit finden sich Assoziationen von persönlicher Entwicklung, Bewältigung von Aufgaben, Aufsteigen im Sinne von Karriere. Das Haus:Das Haus steht für die eigene Persönlichkeit. Entsprechend den verschiedenen Wohnbereichen kann das imaginierte Haus Aufschluss über unbewusste Einstellungen und Tendenzen in verschiedenen Lebensbereichen geben. Zusammen mit den Interventionen und Impulsen des Anleitenden können nun auf kreativem Wege neue Lösungsmöglichkeiten aufgesucht und neue Handlungsansätze imaginativ erprobt werden (Probehandeln). Dadurch lassen sich bereits in der Vorstellung alternative Erlebnis- und Handlungsmuster etablieren und verankern. Dies bewirkt häufig nach einigen Sitzungen bereits Übertragungen in die Alltagswirklichkeit.
Der Klient kann sich selbst in einer neuen Handlungsfähigkeit und wachsenden Selbstwirksamkeit erleben. Diese Wende im Selbsterleben bewirkt eine Veränderung von Stimmung und Gesamtbefinden. Dadurch werden weitere innere Regelkreise stimuliert (neurobiologische Aktivierungen).
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

Coaching und Seminare Frankfurt
Beschreibung: Sich selbst zu erkennen und anzunehmen mit seinen Stärken und Schwächen, Möglichkeiten und Grenzen gibt Selbstvertrauen und Zufriedenheit. Für sich selbst einen Lebenssinn gefunden zu haben, schenkt Besonnenheit und Gelassenheit. Deshalb richten sich die Seminare insbesondere an Personen mit dem Anspruch und dem Bedürfnis nach einer Lebensgestaltung mit einem höheren Maß an Selbstbestimmung, innerer Unabhängigkeit, Zufriedenheit und persönlicher Erfüllung. Deshalb bietet jedes Seminar die Möglichkeit, jenseits der eingespielten familiären, beruflichen und sozialen Rollen- und Denkmuster existentielle Fragen und wichtige Lebensthemen ''durchzuspielen''. Philosophie und Literatur als kulturelles Gedächtnis von Erfahrungen und Erkenntnissen spielen dabei eine wichtige Rolle. Aber nicht als trockene ''Buchmaterie'', sondern im lebendigen Erfahrungsaustausch mit anderen. In einem solchen Seminarkontext lernen Sie neue Sichtweisen kennen. Und Sie erweitern und vertiefen somit den Persönlichkeitsspielraum.

Seminarthemen sind beispielsweise ''Welche Voraussetzungen man braucht, um das Leben gelassen zu meistern. Mit Seneca nach der Lebenskunst fragen.'', ''Was mir Ansehen, Freundschaft und Liebe bedeuten und welche Rolle das Geld dabei spielt. In welchen Dramen-Figuren wir uns wiederfinden und was wir daraus lernen können'', ''Lebenslügen und andere Möglichkeiten des Selbstbetrugs. Mit Nietzsche die eigenen Handlungs- und Lebensmotive überdenken.'', ''Lebens- und Sinnkrisen und wie man sie bestehen und überwinden kann. Mit dem Buch Hiob die Antworten der jüdisch-christlichen Tradition befragen und was sie mir für den eigenen Umgang mit Sinn- und Lebenskrisen sagen können''. Persönliche Beratung aus unternehmerischen, beruflichen und persönlichen Anlässen. Sinn- und Wertecoaching. Seminare zur Persönlichkeitsbildung und Persönlichkeitsentwicklung.
Kategorie: Coaching 

Hochschule Regensburg - Grundlagen des Projektmanagements
Beschreibung: Grundlagen des Projektmanagements, Kommunikation in Projekten: ''Ihr'' Projekt wird das Projekt aller Beteiligten. Sie lernen dabei Werkzeuge und Techniken aus der Kommunikation kennen, die sich als unentbehrlich für den Informationsfluss und die Teamarbeit in Projekten erwiesen haben. In Simulationen oder anhand ausgewählter Projekte aus der Runde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenden Sie diese sofort an.

Inhalte dabei sind Kommunikative Basiskompetenzen, Konfliktmanagement in Projekten - Tipps, die Recherche - Fragetechniken und Interview, Projektleitung und Motivation, Mentoring als Hilfsmittel, effektive Besprechungen und Workshops in Projekten, das Berichtswesen in Projekten, Kreativitätstechniken, Präsentieren in Projekten - Tipps.

Die Zielgruppen sind Projektleiter oder Mitarbeiter, die in Projekten mitwirken.

Vorkenntnisse sind Workshop Projektmanagement-Werkzeuge oder vergleichbare Kenntnisse, Kommunikationskenntnisse wie Moderation, Präsentation und Teamarbeit sind von Vorteil. Ort: Hochschule Regensburg.

Ein weiteres Seminar ist ''Organisation und Prozessmanagement
MBA-Modul I - mehr wissen von Organisationslehre und Prozessmanagement'': Sie werden zum Change-Agent befähigt und erarbeiten sich Werkzeuge des Veränderungsmanagements. Das Fachseminar vermittelt Ihnen Know-how zum klassischen Verlauf von Veränderungsprozessen. Sie erhalten einen Einblick in Vorgehensweise und Methoden, um Strukturen und Prozesse zu analysieren (ABCAnalyse, Metaplan-Technik, VKD, AFP u. a.). Sie lernen, typische Schwachstellen und Potenziale in Dienstleistungs- und Industrieprozessen auszumachen. Kenntnisse der Bewertung, Vorgehensweise und Risiken von Outsourcing-Projekten sind ebenfalls Thema. Das Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement (ZWW) bietet dieses Fachseminar auch im Weiterbildungsstudiengang ''Master of Business Administration (MBA)'' an. Die Studienleistung (5 ECTS-Punkte) kann in MBAProgrammen angerechnet werden.

Inhalt dabei sind Strukturen und Prozesse - Grundlagen
Dienstleistungsstrukturen und -prozesse analysieren und optimieren Industriestrukturen und -prozesse (Materialflüsse) analysieren und optimieren, Outsourcing - Make or Buy?, Change Management - Veränderungen planen und organisieren.

Zielgruppe: Dieses Modul aus dem berufsbegleitenden MBA-Masterstudiengang steht allen qualifizierten Personen (mit und ohne Studium) offen, die im Verbesserungs oder Prozessmanagement tätig sind oder dort tätig werden möchten.
Kategorie: Projektmanagement 

Seminare der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.
Beschreibung: Die DGE trägt ernährungswissenschaftliche Forschungsergebnisse zusammen und stellt sie in einer Dokumentation zur Verfügung. Sie fördert ernährungswissenschaftliche Forschung und schafft Voraussetzung für kompetente Empfehlungen. Ihre Empfehlungen sind wissenschaftlich fundiert, aktuell, richtungsweisend und in die Praxis umsetzbar. Zugleich werden Seminare angeboten.

Beispielseminare sind Seminar: Kinderernährung ''Zwischen DONALD und McDonald's''. In dem Seminar werden wissenschaftliche Erkenntnisse zur Kinderernährung präsentiert, die u. a. aus der DONALD-Studie (DOrtmund Nutritional and Anthropometric Longitudinally Designed Study) stammen. Die Teilnehmer erhalten Anregungen und Ideen zum Umgang mit der Zielgruppe ''Kinder''. Dazu gehören der Einsatz von Sinnesschulungen oder z. B. auch die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich Marketing. Zu den Seminarinhalte gehören Ernährungsgewohnheiten von Kindern – Ergebnisse der DONALD-Studie, Essen lernen - Konzepte zur Gesundheitsförderung unter Einbeziehung des sozialen Umfelds, ''Fühlen wie's schmeckt'' - Sinnesschulung zur Geschmacksentwicklung, Marketing - Ernährung und Konsumverhalten und Kinder in der Ernährungsberatung. Die Veranstaltung richtet sich an Diätassistenten, Diplom-Oecotrophologen, Diplom-Ernährungswissenschaftler, Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge Oecotrophologie / Ernährungswissenschaft, Ernährungsmediziner, Kinderärzte, Küchenfachkräfte und Verbraucherberater.

Ein weiteres Beispiel-Seminar ist ''Ernährung im Alter und hohen Alter''. Bei älteren Menschen, Hochbetagten und geriatrischen Patienten sind Mangelernährung und Unterernährung weit verbreitet. Die Anzeichen dafür werden von den Betroffenen selbst, Angehörigen, Betreuenden und Pflegekräften oft nicht früh genug erkannt. In dem Seminar werden die wesentlichen Ursachen altersassoziierter Ernährungsprobleme aufgezeigt und Maßnahmen zur Verbesserung der Ernährungssituation bei älteren und hochbetagten Menschen besprochen. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die in Senioreneinrichtungen lebenden älteren Menschen gelegt. Die Seminarinhalte sind demografische Veränderungen, Altersdefinitionen und Alterstheorien, altersassoziierte Veränderungen von Organen und Organsystemen, Energiebedarf und Nährstoffbedarf, Indikation zur künstlichen Ernährung, Ernährungssituation von Senioren, Kennzeichen, Ursachen und Folgen von Mangelernährung, Diagnostik und Therapie dementieller Syndrome im Alter, Qualitätsprüfungs-Richtlinien des MDK/MDS in der Praxis, Essen und Trinken bei Demenz und Dekubitus, Anforderungen an altersgerechte Ernährung, Essen und Trinken bei ernährungsmitbedingten Krankheiten sowie bei gastroenterologischen Störungen, Essen und Trinken bei Kaustörungen und Schluckstörungen, Bewohnerorientiertes Verpflegungsmanagement. Die Veranstaltung richtet sich an Diätassistenten, Diplom-Oecotrophologen, Diplom-Ernährungswissenschaftler, Absolventen der Bachelorstudiengänge und Masterstudiengänge Oecotrophologie / Ernährungswissenschaft, Ernährungsmediziner, Diätetisch geschulte Köche / DGE, Diätköche (IHK), Hauswirtschaftsleiter und Pflegekräfte.
Kategorie: Ernährung & Diät 

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv
Beschreibung: Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu kennen. Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Eine realistische Selbsteinschätzung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln.

Programmübersicht:
• Welchen ersten Eindruck vermittle ich?
• Wie sehen mich Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne?
• Wie wirke ich in Gruppen?
• Wie wirke ich im Einzelgespräch?
• Wie wirke ich auf Kunden?
• Wie wirke ich auf Mitarbeiter und Vorgesetzte?
• In welchem Maße stimmt mein Selbst- und Fremdbild überein?
• Wie helfe ich anderen, zur Selbsterkenntnis zu kommen?
• Welche Feedback-Regeln sind dabei zu beachten?
• Wie reagiere ich auf Feedback?
• Meine Wirkung im Privatbereich
• Wie beurteilen andere Menschen meine Stärken und Schwächen?
• Was versteht man unter Impressions-Management?
• Welche Unterstützung gibt es bei Veränderungswünschen?
• Praktisches Einüben alternativer Verhaltensweisen

Methoden:
• Feed-back durch Teilnehmer und Trainer, Kleingruppenarbeit, Übungen zur Selbstdarstellung, Rollenspiele, Impulsreferate, Diskussionen

Teilnehmer:
Das Seminar "Wie wirke ich auf Andere?" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Kategorie: Coaching 

Seminare Seminare Seminare

Suche im gesamten Webkatalog nach: Alternative
 
  oben  


Seminare

Seminare
Seminare Copyright © 2007-2019 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Montag, 19. August 2019 - 16:56 Uhr