Konfliktmanagement  
     
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Seminare Suchergebnis »Konfliktmanagement« Seminare




www.cornelsen.de/lfb/1.c.1122939.de
Kühlinger, John & Partner - Seminar Kommunikation und Führung

Beschreibung:
Wir arbeiten nicht mit standardisierten Produkten sondern entwickeln individuelle Konzepte, die sich an Ihren Wünschen und der vorherrschenden Unternehmenskultur orientieren. Dementsprechend werden auch unsere Methoden bzw. Lern- und Arbeitstechniken auf Ihr Ziel ausgerichtet. Dabei legen wir großen Wert auf Praxisnähe und Effizienz, die sich am Ende in Zahlen messen lassen kann. Kommunikation und Führung, Arbeitstechniken und Zeitmanagement, Motivation von Mitarbeitern, das Mitarbeitergespräch, Konfliktmanagement, Präsentieren/Moderieren.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.akademie-weinheim.de/nc/trainings-fortbildungen/seminare-i...
Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim - Seminare, Fortbildungen und Trainings

Beschreibung:
Akademie Weinheim mit Weiterbildungsangebote. So beispielsweise das Praxisseminar: Die besten Brötchen der Stadt, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk.
Brötchen sind das Aushängeschild einer jeden Bäckerei. Wir zeigen Ihnen in dieser Weiterbildung, wie Sie Ihre Brötchenqualität optimieren. Inhalte des Seminars: Vergleich verschiedener Brötchenqualitäten am Markt, Optimierung Ihrer Rezepturen, Einsatz von Vorteigen, Einsatz von Restteigen, Kälteeinsatz und Gärsteuerung, Brötchen ohne Backmittel, verschiedene Rezeptideen. Ein weiteres Seminar ist ''Mensch ärgere Dich nicht, Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bäckereien''. Das Leben ist ein täglicher Kampf? Ihre Mitarbeiter sind unfähig und die Kunden nerven? Befreien Sie sich aktiv aus dem Ärger-Kreislauf, bevor er sie krank macht. Ärger wirkt sich nicht nur negativ auf Ihr eigenes Wohlbefinden aus, sondern es vergiftet auch die Atmosphäre am Arbeitsplatz und in Ihrer Familie. Dieses Anti- Ärger- Seminar vermittelt Strategien für mehr Erfolg auf allen Ebenen. Inhalte der Weiterbildung: Warum wir uns ärgern und warum Ärger krank macht Mechanismen des Ärgers, Identifizieren und Ausschalten der individuellen Faktoren, Früherkennungssysteme für Ärger, in jeder Situation ''cool'' bleiben und Energien sinnvoll nutzen, individuelle Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung, Konfliktmanagement. Praxisseminar: Rührkuchenherstellung traditionell, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk. Diese Weiterbildung informiert über verschiedene Rezeptideen aus dem Bereich Rührkuchen. Ganz ohne Convenience-Einsatz. Flott gemacht und dennoch eine einzigartige Qualität, zufriedene Kunden und richtig Geld verdient. Inhalte des Seminars: Zahlreiche Rührkuchen-Ideen für Frühling und Sommer, wie z.B. Marmor- und Zitronenkuchen, Rotweinkuchen, Orangenkuchen, Sacher-Masse, Apfelkuchen, Muffins. Seminar ''Erstklassige Backwaren aus Hefe-Feinteigen, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk. In diesem Seminar werden die Grundlagen von süßen HefeteigBackwaren vermittelt und vertieft. Mit vielen Gebäck-Ideen. Auch für motivierte Azubis bestens geeignet. Inhalte: Klassische Hefefeinteiggebäcke saftig und frisch - vom leichten Hefezopf über süße Brote und Brötchen, Blechkuchen, Hefefeinteilchen, Hefequarkteig, Zöpfchen und Knoten bis hin zum schweren Stollen. Seminar ''Ernährungsberater im Bäckerhandwerk, Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bäckereien''. Heben Sie sich mit Ernährungskompetenz ab. Studiengang mit Heim-Lernphasen und vier Präsenzmodulen in Weinheim. Inhalte der Weiterbildung: Nährstoffe und ihre Stoffwechsel, Rohstoff- und Warenkunde, Ernährungslehre in der Praxis, Functional Food, Bio, unerwünschte Stoffe in Lebensmitteln, Allergien, Fehlernährung, Diäten und spezielle Ernährungsformen, Präsentation, Rhetorik, Marketing. Wie das Ernährungs-Know-How richtig werter geben? Zwei Zwischenprüfungen und Zertifikatsprüfung.
Kategorie: Essen & Trinken 

www.nlp-trainings-tille.de
NLP Ausbildung, NLP Training, Seminare, Coaching, Heilpraktikerschule Psychotherapie, Naturheilverfahren - NLP-Trainings-Tille

Beschreibung:
NLP Ausbildungen zum NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP Coach, Heilpraktiker Psychotherapie. Prüfungsvorbereitung und Ausbildung in klassischer Homöopathie im Rhein-Main-Gebiet.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

www.coaching-seminar.com
Coaching Ausbildung & psychologische Coaching Seminare bei PMI

Beschreibung:
Coaching Ausbildung & psychologische Coaching Seminare bei PMI Coaching, Seminare, Managementkurse, Seminar, psychologisches Managementtraining, Management-Beratung durch qualifizierte Trainer, Entwicklung von Persönlichkeitsstrukturen.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.KlausKrebs.com
High-Performance Seminare und Coachings für Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Verkauf / Verhandlung sowie Körpersprache und Rhetorik

Beschreibung:
Ein Beispielseminar ist ''Kooperative Strategien und Stressbewältigung'': Sie werden vertraut mit Konflikttheorien und praktischen Gesprächs- und Verhaltensmustern, die Sie sofort anwenden können. Konflikte sind prinzipiell ein normal Bestandteil vieler Gespräche. Sie erkennen, welche Konflikte positiver Natur sind und wie Sie negative Auswirkungen in kreative Gespräche umformen können.
(Selbst körperliche Aggressionen können Sie damit in 1 Sekunde auflösen.)

1. Von der Gesprächsführung zum Konfliktmanagement
• Grundregeln der Kommunikation
• Die Konfliktarten – ein Überblick
• Erste Schritte: Schnelle Diagnose der Eskalationsstufe ist hilfreich
• Keine Angst vor Angriffen: Sammeln Sie die Vorwürfe und Entkräftungen

2. Kooperative Strategien der Konfliktlösung
• Die persönliche Einstellung überprüfen und optimieren
• Kommunikativ den Stress verringern: offene Fragen statt Rechtfertigungen
• Ich und Du Botschaften: Steigerung durch Wir- Formulierungen
• Die beste Strategie: So bauen Sie rasch Sympathie auf

3. Unfaire Angriffe und Ihre Entkräftigung
• Individuelle Strategien erkennen: Kompromiss und Kooperation sind die Ziele
• Die wichtigsten Gesprächsfehler:
- unzulässige Verallgemeinerungen, Regeln und Vergleiche
• Die professionelle Auflösung der Blockaden

4. Spezielle Techniken für den direkten Kontakt
• Aktives Zuhören als Lenkungstechnik
• Wirksame Sprechtechniken bei Fragen, Informationen und Anweisungen
• Killerphrasen in wertschätzende Kommunikation umwandeln
• Wie Sie Aggressionen durch Körpersprache in Sekunden auflösen:
- unterschiedliche Strategien bei Männern und Frauen

5. Stressbewältigung im beruflichen Alltag
• Auswirkungen von Stress: Körperlich und psychisch
• Entspannung im Alltag: Progressive Muskelrelaxation
• Mentales Training
• Eine Atemtechnik: der stille Helfer
• Die 7 goldenen Anti-Stress-Regeln

Termine und Dauer:
Gesamtdauer 2 Tage, Termine nach Vereinbarung

Methodik:
Lehrvortrag, Rollenspiele, Videotraining, Gruppendiskussion, Bearbeiten von Fallbeispielen, prraktische Übungen

Ziele für die Teilnehmer:
Steuerung der Gesprächsatmosphäre, Deeskalationsstrategien im direkten Kontakt, rascher Aufbau einer positiven Beziehung.

Trainings und Seminare
für Aus- und Weiterbildung:

• Führung
• Teamentwicklung
• Motivation
• Change Management
• Verhandlung und Verkauf
• Rhetorik und Körpersprache
• Call -Center Training
• Kommunikation
• Lernpsychologie
• NLP - Ausbildung / Hypnose
• Train the Trainer
• Firmenbezogene Spezialtrainings
• Einzelcoaching

Für Einzelpersonen empfehle ich Coaching - direkt oder über Internet.

An den Standorten Berlin, Heidelberg und Erfurt finden regelmäßig offene Seminare statt.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.know.de
Know GmbH - Seminarezu den Themen IT / EDV, Projektmanagement

Beschreibung:
Die KNOW GmbH bietet mit Schwerpunkt Düsseldorf, aber auch Bundesweit, Seminare, Schulungen, Kurse und Trainings zu den Themen IT / EDV, Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und vielem mehr, sowohl inhouse als auch in unseren Seminarräumen an. Natürlich bieten wir auch maßgeschneiderte Workshops zu Ihren Wunschthemen an. Wir unterstützen Sie auch bei allen Wünschen im Bereich Webdesign und Webhosting.
Ein Teil der angebotenen Seminare drehen sich um die Themen Officepakete.
Office 2010 Allgemein:
- Die neue interaktive Benutzeroberfläche
- Einführung in die neue Arbeitsumgebung
- Möglichkeiten der Oberflächenanpassung
- Die Officeschaltfläche
- Die Multifunktionsleiste
- Neue übergreifende Funktionen in den Programmen von Microsoft Office 2010
- Die neuen Dateiformate
- Erstellen von PDF-Dateien

Word 2010:
- Grundlegende Funktionen
- Schnellformatvorlagen
- SmartArts und Grafiken
- Schnellbausteine
- Serienbriefe
- Dokumente überarbeiten, vergleichen und veröffentlichen

Excel 2010:
- Das neue Seitenlayout
- AutoVervollständigen
- Diagramme
- Sparklines
- Sortieren und Filtern
- Änderungen bei der bedingten Formatierung

PowerPoint 2010:
- Schnellformatvorlagen
- Änderungen bei Folienmastern Standardlayout und Designs
- Änderungen im Bereich Grafiken
- Änderung im Bereich Animationen

Outlook 2010:
- Das neues Bedienkonzept
- Alle Informationen zu einem Kontakt
- Neue Funktionen
- Tipps und Tricks
Kategorie: MS Office Anwendungen 

www.imka.net/index.php?nav=termin
IMKA - Institut für Mediation, Konfliktmanagement und Ausbildung

Beschreibung:
Das Institut für Mediation, Konfliktmanagement und Ausbildung (IMKA) wurde im Januar 2003 von Dr. Monika Hartges und Brigitte Hörster gegründet.
Es widmet sich der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mediatorinnen und Mediatoren in Hamburg und Deutschland.

Werden Sie MediatorIn
Arbeiten auch Sie als MediatorIn oder arbeiten Sie in Ihrem Grundberuf mit mediativen Fähigkeiten noch erfolgreicher. Das Institut für Mediation, Konfliktmanagement und Ausbildung (IMKA) bietet u. a. eine interdisziplinäre Weiterbildung an, die Sie berufsbegleitend zu diesem Ziel führt.
Nach Abschluss der insgesamt 200 Stunden umfassenden Gesamtausbildung nebst Dokumentation von vier praktischen Fällen erhalten Sie von uns ein Zertifikat, mit dem Sie den Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft bei der BAFM stellen können. Die Anerkennung durch andere Bundesvereinigungen ist ebenfalls möglich, sie richtet sich nach den jeweils gültigen Kriterien.

Die Ausbildung erfüllt den europäischen Standard (European Code of Conduct for Mediators).

Ausbildung
Die Ausbildung bei IMKA entspricht den hohen Anforderungen und Ausbildungsrichtlinien aller Mediationsbundesverbände.

Die Grundausbildung umfasst 5 Blöcke à 24 Zeitstunden, sowie aufbauende Supervisions- und Spezialisierungsseminare.

Der erste Block ist ein Einführungsseminar.
Sie lernen das Mediationverfahren anhand des von uns praktizierten Fünf-Phasen-Modells kennen. Wir arbeiten mit Theorieinputs, praktischen Übungen und Rollenspielen anhand eines tatsächlichen Falles.

Nach diesem Einführungsseminar entscheiden sich alle Teilnehmer endgültig, ob sie die gesammte Ausbildung absolvieren möchten.
In den folgenden 4 Blöcken werden die 5 Phasen des Mediationsverfahrens nacheinander vertieft behandelt.
Jeder einzelne Block hat daneben ein spezielles Thema als Schwerpunkt.

Einführungsseminar (3 Tage, 24 Zeitstunden)
Angebot für Interessierte, die einen Überblick über die Mediation gewinnen wollen.
Das Seminar ist in sich abgeschlossen. Die Teilnahme ist grundsätzlich Voraussetzung für die Teilnahme an den folgenden vier Blöcken der Grundausbildung bei IMKA.

Grundausbildung (4 x 3 Tage, insgesamt 96 Zeitstunden; zusammen mit dem Einführungsseminar 120 Zeitstunden)
Qualifizierte interdisziplinäre Mediationsausbildung für Menschen, die Mediation schwerpunktmäßig beruflich ausüben möchten, ebenso für Interessentinnen, die die Ausbildung nutzen wollen, um Mediation in ihren Berufsalltag zu integrieren.
Wir initiieren Regionalgruppen und unterstützen die Vernetzung.

Supervision und Spezialisierung
Vier Kurse an Wochenenden nach Interesse und Bedarf der Teilnehmer.

Zielgruppe
Die Ausbildung bei IMKA richtet sich grundsätzlich an Menschen, die in ihrem beruflichen Kontext mit Konflikten zu tun haben und umgehen müssen.

Die Ausbildung eignet sich im Besonderen für:
Rechtsanwältinnen
Steuerberater
Unternehmensberaterinnen
Leiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung
Psychologinnen
(Sozial-)Pädagogen
Sporterinnen
Menschen aus anderen Grundberufen, die zum Ziel haben, als Mediatoren zu arbeiten
Wir achten wegen der hervorragenden Synergieeffekte auf eine interdisziplinäre Zusammensetzung der Ausbildungsgruppen bei maximal 18 Teilnehmern.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.konflikteloesen.de
Mediation, Konfliktberatung, Teamentwicklung - Konflikte lösen

Beschreibung:
Seminare und Workshops für Betriebe und Privatpersonen mit folgenden Themen:
Kommunikationstraining ''Gewaltfreie Kommunikation'' nach Marshall Rosenberg und Konfliktmanagement, der sinnvolle Umgang mit Konflikten. Teamentwicklung und Konfliktbearbeitung innerhalb und zwischen Arbeitsteams von Betrieben und sozialen Einrichtungen.
Moderationstraining zur Verbesserung Ihrer Team-Besprechungskultur. Weitere Angebote: Ein Mediator unterstützt Sie bei der Lösung von Konflikten zwischen Partnern, Arbeitskollegen, Arbeitsteams, Nachbarn, in Familien, Betrieben, Vereinen oder in Gruppen und bringt dadurch die Beziehungen in Bewegung: Mediation. Wenn jeder Kontakt in Streit und Tränen endet und Gespräche ''nichts mehr bringen'', kann Mediation ein vielleicht ganz neuer Ansatz sein, um die Knoten zu lösen. Im Rahmen einer Konfliktberatung werden alle Möglichkeiten zur weiteren Vorgehensweise ausgelotet. Vorwiegend tätig in den Großräumen Heilbronn, Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim, Schwäbisch Hall.

So beispielsweise die Seminarbeschreibung zu ''Gewaltfreie Kommunikation in Partnerschaft, Familie und Beruf'':
Möchten Sie lernen, wie Sie mit Ihrem Partner, Ihren Kindern und Kollegen so sprechen können, dass Sie gehört werden? Möchten Sie dabei die anderen besser verstehen? Möchten Sie Ihren Ärger so mitteilen, dass sich an der Situation etwas ändert, aber ohne zu verletzen? Möchten Sie Konfliktsituationen befriedigender meistern?
Möchten Sie Ihren Beziehungen eine neue Qualität geben?
Dann sind Sie in diesem Seminar richtig! Wir werden viel üben, um die Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg zu lernen, die Sie ganz neu in Kontakt mit anderen bringen kann. Der Kurs erfordert keinerlei Vorkenntnisse und ist auch geeignet für alle, die sich schon damit beschäftigt haben.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.eranimes.de/themen
Eranimes Seminare

Beschreibung:
Eranimes - anders denken, Ihre Seminaragentur bietet alle Kurse, Seminare und Schulungen sowohl als Weiterbildungsmaßnahme in Firmen als auch als öffentliche Seminare an.

Oft werden uns in einer Runde gleich mehrere Personen in Form eines Höflichkeitsrituals vorgestellt. Mehr oder weniger nickt man ab. Bitte, aber gehen Sie dann nicht raus und sagen: Ich kann mir keine Namen merken.

Namen merken gehört zu den schwierigeren Techniken der Gedächtnistechniken. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, sich Namen und Gesichter zu merken.

Der Gedächtnistrainer Jens Seiler hat sein Seminar ''Gesichter und Namen merken'' in mehreren Schritten aufgebaut, die allesamt mit Spaß am Lernen vermittelt werden: keine vorgefertigten Beispiele - Jens Seiler vermittelt die Techniken anhand Ihrer Namen sowie den Namen Ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Seminar: Der Große Gehirntrainer - Gedächtnisseminar, Namen und Gesichter merken, Schnell lesen, Schnell Sprachen lernen sowie wechselnde weitere Themen im kognitiven Bereich.
Alle Trainings sind mit Übungen zum Gehirnjogging und zur Steigerung der Konzentration angereichert.
Kategorie: Weiterbildung 

adw-mittelhessen.de/sites/seminare_uebersicht.php?kategorie=1...
Akademie der Wirtschaft Hessen

Beschreibung:
Akademie der Wirtschaft - Mittelhessen (Wetzlar, Gießen, Marburg, Limburg, Weilburg). Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung, Seminare, Workshops für Fachkräfte und Führungskräfte. Fach- und Führungskräfte, die häufig
Besprechungen in Teams und Arbeitsgruppen leiten. Das Seminar wendet sich an die, die in Sitzungen und Besprechungen mehr Beteiligung und Ergebnisorientierung erreichen wollen, beispielsweise in Projektgruppen, Abteilungsbesprechungen oder Qualitätszirkel oder Gruppenarbeitssitzungen.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.kjp-personalberatung.de
Kühlinger, John & Partner - Seminar Kommunikation und Führung

Beschreibung:
Wir arbeiten nicht mit standardisierten Produkten sondern entwickeln individuelle Konzepte, die sich an Ihren Wünschen und der vorherrschenden Unternehmenskultur orientieren. Dementsprechend werden auch unsere Methoden bzw. Lern- und Arbeitstechniken auf Ihr Ziel ausgerichtet. Dabei legen wir großen Wert auf Praxisnähe und Effizienz, die sich am Ende in Zahlen messen lassen kann. Kommunikation und Führung, Arbeitstechniken und Zeitmanagement, Motivation von Mitarbeitern, das Mitarbeitergespräch, Konfliktmanagement, Präsentieren/Moderieren.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.mpappert.de/seminare
Michael Pappert - Kommunikations- und Verhaltenstraining, Münster

Beschreibung:
Kommunikations- und Verhaltenstraining, Münster. Seminare Angebot sind Zeit- und Selbstmanagement, Kreativität im Beruf, Coaching Grundseminar, Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte, Teamorientiert führen und Teams entwickeln, Telefontraining, Selbsthypnosetechniken in Erweiterung des Autogenen Training, Selbstbehauptung bei dem Schritt von der Schule ins Berufsleben, Berufliches Konfliktmanagement.
Kategorie: Coaching 

www.kompakttraining.de
Seminar Projektmanagement - konkrete Praxis (2 Tage) Kompakttraining

Beschreibung:
Projektanalysen, Projektstrukturplan, Projektrisiken und Projektcontrolling haben Sie mit diesem Projektmanagement Seminar im Griff. Erfahren Sie mehr über die Kommunikation, die Führung in Ihrem Projektteam und das professionelle Konfliktmanagement. Die Seminarinhalte sind Projekte erfolgreich aufsetzen und starten, das eigene Projekt strukturieren und koordinieren, Projektphasen und Schwerpunkte planen, steuern und kontrollieren, Projektanalysen und -risiken im Griff. Entscheidungen sichern
Meilensteine planen, steuern und verfolgen, Zusammenarbeit und Führung im Projektteam, bewährte Projektorganisation und Projektwerkzeuge, Kommunikation und Konfliktmanagement im Projekt, Projektkonzepte und Pilotprojekte beherrschen, Projekt reviews und Controlling-Rollout erfolgreich?
Kategorie: Projektmanagement 

www.ime-seminare.de/seminare/managementkompetenz/
IME Institut für Management-Entwicklung der GWP Gesellschaft mbH für Weiterbildung und Personalmanagement

Beschreibung:
Die Mission ist Management-Entwicklung, um exzellente Unternehmensprozesse zu gestalten. Wir unterstützen Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter darin, Veränderungsprozesse aktiv in Gang zu setzen und neuen Anforderungen frühzeitig zu begegnen. Im Fokus stehen für uns fachliche, personale und soziale Kompetenzen. Diese zu vermitteln bzw. zu erweitern, sehen wir als unsere vornehmliche Aufgabe.
Kategorie: Projektmanagement 

www.romansimeunovic.de
NLP Coach

Beschreibung:
NLP und Hypnotherapie Ausbildungen im Ruhrgebiet, in Köln, in Berlin, bundesweit und international in unseren NLP-Urlauben in Italien, Griechenland und Brasilien. Coaching und Hypnose Ausbildungen vom NLP Coach Practitioner und Hypnotherapeuten bis zum NLP Trainer können Sie im Ausbildungsinstitut Ruhr besuchen. NLP Neuro- linguistisches Programmieren ist die Kunst Kommunikation so zu betreiben, dass die beteiligten Gesprächspartner und der Rest der Welt ein wenig besser werden. Wir sind Mitglied im DVNLP, im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung und Städtepartner des Metaforum International. Coaching als spezielles Instrument in der Einzel-, Partner - und Team - Beratung. NLP Basis in NRW erleben - Erste Schritte. Die Basis Kurse zu NLP und Hypnose im NLP Ausbildungsinstitut Ruhr.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

www.ime-seminare.de
Seminar Telefontraining - wie Sie am Telefon professionell beraten und verkaufen

Beschreibung:
Beratung und Verkauf am Telefon sind anspruchsvolle Tätigkeiten, die psychologisches Einfühlungsvermögen, Kenntnisse über allgemeines Kommunikationsverhalten und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation erfordern. In diesem Seminar werden Sie sich mit sich selbst als Verkäuferpersönlichkeit / Beraterpersönlichkeit beschäftigen. Inhalte sind die akustische Persönlichkeit, Gesprächsaufbau und Verkaufsstrategien am Telefon, Anforderungen des Kunden.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.ime-seminare.de
Seminar Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker - Erfolgreiches Verkaufen von komplexen Produkten und Dienstleistungen

Beschreibung:
Als Spezialist haben Sie ein hohes Maß an fachlichem Know-how. Darauf kommt es an - aber nicht nur. Als Verkäufer komplexer Produkte und Dienstleistungen brauchen Sie zusätzlich Schlüsselqualifikationen, um bei Ihren Kunden souverän auftreten und kundenspezifisch beraten zu können. Neben Methoden der Kundenansprache und der Bedarfserhebung trainieren Sie in diesem Seminar die Vorbereitung und die Gestaltung von Verkaufsgesprächen, den Beziehungsaufbau zum Kunden, Instrumente der Verhandlungsführung und des Abschlusses und wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit beim Kunden souverän auftreten und überzeugen.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.coaching-institut-koeln.de
Coaching Institut Köln

Beschreibung:
Coaching in Köln / Bonn. Coaching-Angebote sind Führungskräftecoaching, Bewerbungs- & Karrierecoaching, Softskillcoaching, Konfliktcoaching, Frauencoaching, Marketingcoaching, Outplacementcoaching, Personalcoaching, Telefoncoaching. Die Zielgruppenm sind Führungskräfte, Fachkräfte, Existenzgründer, Freiberufler, Trainer, Coaches, Berater, Bewerber, 40 Plus, 50 Plus, Unternehmen. Seminar- und Trainingsphilosophie ist u.a.: Die Trainings bestehen aus Basiskomponenten, die sich schnell und gezielt an Ihren individuellen Bedarf anpassen lassen. Die Aufnahme zusätzlicher Inhalte in Abstimmung auf Zielgruppen und Trainingsziele ist möglich. Die Trainingsdauer kann variiert werden. Alle Teilnehmer erhalten Unterlagen, in denen wesentliche Inhalte und Arbeitsanleitungen auch nach Abschluss der Trainings eigenständig nachgearbeitet werden können. Ein nachhaltiger Nutzen ist auf diese Weise sichergestellt.
Kategorie: Coaching 

www.gesundheitsmanagement24.de
Demografie-Manager

Beschreibung:
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Analysen, gesundheitsförderliche Maßnahmen und Evaluationen aus einer Hand. So beispielsweise das 2 Tage Basisseminar Demografie - Manager I. Das Thema des demografischen Wandels rückt in unserer Gesellschaft immer stärker in den Mittelpunkt. Die zunehmend älter werdende Bevölkerung der Bundesrepublik stellt Unternehmen, Betriebe und Behörden vor neue Herausforderungen. Erfahren Sie, wie sich die damit verbundenen Probleme managen lassen. Ziele des Seminars sind erkennen der Auswirkungen alternder Mitarbeiter für die Entwicklungen im Unternehmen, ableiten der daraus entstehenden betrieblichen Herausforderungen, identifizieren der Bereiche für betriebliches Alternsmanagement als Antwort auf den demografischen Wandel, managen von konkreter Maßnahmen durch Tools zum Erhalt und der Steigerung der Leistungsfähigkeit älterer Mitarbeiter und des Unternehmens. Inhalte des Seminars sind demografischer Wandel – Entstehung, Folgen, Maßnahmen, Zahlen und Prognosen zur aktuellen und zukünftigen Arbeitsmarktsituation in Bezug auf die Alters- und Qualifikationsstruktur, Körper, Psyche und Geist - Bereiche möglicher Leistungsminderungen und entsprechende Prophylaxe-Programme, typische kritische Punkte im Unternehmen bei älter werdenden Belegschaften, Führung & Alter – Besondere Aspekte des Führens älterer Mitarbeiter, Team & Alter – Konfliktvermeidung und Konfliktmanagement, Wissensmanagement im Unternehmen, Möglichkeiten des betrieblichen Alternsmanagements, Alters-Analysen im Unternehmen, Konkrete Tools und einfache Lösungskonzepte, Altersstrukturwandel als Chance. Die Methoden sind: Die im Seminar angewandte ReVLUERe-Methode ermöglicht es den Teilnehmern, die neuen Erkenntnisse nicht nur oberflächlich aufzunehmen, sondern emotional zu erfahren und in konkreten Maßnahmen einzuüben. ReVLUERe – Methode (Reflektieren, Verstehen, Lösungsstrategien erarbeiten, Umsetzen, Empfinden, Reflektieren). Vermittlung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zum demographischen Wandel, Diskurs im Plenum, Altersanalyse, praktische Gruppenarbeit zu konkreten Maßnahmen des Alternsmanagement.
Kategorie: Gesundheit, Wellness & Beauty 

www.kom-berlin.de
KOM-Berlin - Medation & Konfliktmanagement

Beschreibung:
Konfliktmanagement, Organisationsentwicklung, Mediation Training und Beratung. Zu Training/Konfliktmanagement: Der konstruktive Umgang mit Konflikten und die Unterstützung der Mitarbeiter gehört zum Arbeitsalltag jeder Führungskraft. Ziele des Seminars: Sie wissen um die Ursache und Wirkung von Konflikten. Durch schnellere Wahrnehmung und Identifizierung von Konflikten können sie zeitnah bearbeitet werden. Sie erhalten ein Bewusstsein, wie Sie sich in Konfliktsituationen verhalten und wie Sie auf Konflikte reagieren. Sie lernen sicher mit unterschiedlichen Instrumenten der konstruktiven Konfliktregelung umgehen. Die Inhalte des Seminars sind Definition Konflikt und Unterscheidung der Konfliktarten,
Dynamik von Konflikten, persönliche Grundannahmen über Konflikte, Beschreibung von Konflikten (Diagnose), Methoden der konstruktiven Konfliktbearbeitung, Struktur von Konfliktregelungsgesprächen, Konfliktprävention – Umgang mit konfliktuellen Situationen. Die Methoden dabei sind Lehrgespräch, Arbeit an Fallbeispielen, Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Auswertungsgespräch.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.neuelernpraxis.de
Aus-, Fort- und Weiterbildung in NLP, Deeskalationstraining und Open Space

Beschreibung:
Wir bieten NLP-Einführungsseminare, Ausbildungen NLP-Practitioner, Deeskalationstrainer und Open Space an. Ausbildung Deeskalationstrainer: Konflikte, Aggressionen und Gewalt begegnen uns in der beruflichen Tätigkeit immer wieder. Deshalb ist es wichtig, sich mit diesen Themen intensiv auseinander zu setzen. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht der Wechsel von Theoriereflexion und praktischen Trainingssequenzen. Dabei geht es zum einen um das Kennenlernen und Ausprobieren von konkreten Verhaltensmöglichkeiten in Konflikt-, Bedrohungs- und Gewaltsituationen, zum anderen um den Aufbau von reflektierten Positionen zur offensiven, möglichst gewaltlosen
Auseinandersetzung mit aggressiven oder gewaltbereiten Menschen. Zielgruppen sind Multiplikator in der Schule, Jugendhilfe und Jugendarbeit, Kranken- und Pflegehäusern, Kindergärtner/innen, Pädagogen, Lehrer, Elterngruppen, Angestellte, Führungskräfte, Betroffene und Interessierte sowie Fort- und Weiterbildner/innen. Ziel der Ausbildung zum Deeskalationstrainer ist es, einen professionellen Umgang mit Konflikten, Aggressionen und Gewalt zu erlernen, im eigenen Arbeitsumfeld weiter zu vermitteln und deeskalierendes Handeln und Denken zu etablieren. Inhalte sind verbale und nonverbale Kommunikation, gewaltfreie Sprache erlernen, eigenes und fremdes Stress- und Konfliktverhalten erkennen, Überprüfung eigener Positionen zur Gewalt, Überprüfung eigener Widersprüche und Aggressionspotentiale, Strategien für den Umgang mit Konflikten Impulse und Übungen zur Thematisierung von Gewalt, Erprobung von Flucht- und Interventionsmöglichkeiten in der Dynamik von Gewaltprozessen, Überprüfung und Erweiterung des Verhaltens- und Handlungsrepertoires in Stresssituationen, Training zum offensiven, intuitiven und reflektierten Handeln in Konflikt-, Bedrohungs-, Krisen- und Gewaltsituationen. Weiterhin wird eine NLP-Ausbildung angeboten: Wir bieten an 5 Wochenende eine intensive Ausbildung für interessierte Menschen, Angestellte, Selbstständige, Führungskräfte, Berater, Existenzgründer, Menschen in psychosozialen Berufen, die eine direkt umsetzbare Erweiterung Ihrer Schlüsselqualifikationen wünschen. Inhaltsübersicht NLP Practitioner: Modelle der Sprache, Repräsentationssysteme, Trancezuständen, Metaphern kreieren, Rahmen und Kommunikationsstrukturen, Authentische Feedbacktechniken, zielorientierte Steuerung der Wahrnehmung von inneren und äußeren Prozessen, Dissoziation, Assoziation 1.-, 2.-, 3.-Position, Chunking, Submodalitäten und Logische Ebenen.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

www.nlp-tempelhof.de/practitioner.html
NLP-Practitioner-Ausbildung (DVNLP)

Beschreibung:
In der Practitioner-Ausbildung werden die NLP-Grundtechniken in der Weise vermittelt, damit sie an sich
selbst, im Coaching, in Einzelberatungen, Therapien, in Teams und Gruppen anwendbar sind. Sie verstehen sich und Ihre Umwelt besser, finden Ihre persönlichen und beruflichen Visionen, lernen Erfolgsbarrieren zu überwinden und neue Ressourcen zu aktivieren. Unverbindliches Basismodul: Auf Wunsch können Sie das erste Ausbildungswochenende als unverbindliches Basismodul belegen. Entscheiden Sie danach, ob Sie auch den Rest der Ausbildung absolvieren möchten. Trainer: Maria Schneider, Armin Binz, Co-Trainer. Inhalte der Practitioner-Ausbildung sind Effektive Kommunikation, Kontakt und Vertrauen aufbauen (Rapport), nonverbale und verbale Signale erkennen, Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern, Perspektivenwechsel, nützliche Sprachmuster, Umdeuten (Reframing), Konfliktmanagement, Förderung der Flexibilität, gekonnt mit sich selbst und anderen umgehen. Training der Sinneswahrnehmung Schulung der Wahrnehmung, Entdecken der Sinne, Feineinstellung der Sinne (Swish-, Distanzformate), lösungsorientierte Denkstrategien. Persönliche Entfaltung: Persönliches Zielcoaching, Ressourcen und Fähigkeiten aktivieren, Distanzierungsmethoden, Aktivierung der inneren Weisheit und des persönlichen Erfahrungsschatzes, Struktur genialer Strategien für Motivation, Entscheidung und Kreativität, Veränderung hemmender Erfahrung, Timeline-Arbeit. Reorganisation von Lebenserfahrungen und Zukunftsgestaltung, Sortiermuster und ausgewählte Stressmanagement-Techniken, Erkennen einschränkender Überzeugungen, um die eigenen Grenzen zu erweitern. Weiterbildungen für spezielle Berufsgruppen mit NLP-Practitioner-Zertifizierung für Projektleiter, pädagogische Berufe und Psychotherapeut/innen.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

www.sichbewusstsein.de
ZeSeP NLP Coaching, wirksame Veränderung in Privatleben und Beruf - NLP-Ausbildung, NLP-Coaching, Selbstbewusstseinstraining, Familienaufstellungen, mehr Selbstbewusstsein

Beschreibung:
Wie ich Sie persönlich unterstützen kann: Erfahren Sie hoch wirkungsvolle Möglichkeiten. Definieren Sie Ihre Ziele genau so, damit diese von Ihnen selbst erreicht werden können. Aktivieren Sie Ihre gesamte Sinneswahrnehmung. Sie erlernen Ihre Stärken und Fähigkeiten nun wirksam einzusetzen. Erreichen Sie bewusste Veränderungen für sich selbst. Fühlen Sie die eigenen Fortschritte. Damit Sie jetzt mehr Selbstvertrauen gewinnen und Ihr Selbstbewusstsein vertiefen. Zu den Coaching Techniken gehört das aktive Zuhören. Es basiert auf den Grundlagen des NLP und der Systemischen Beratung. Es wirkt schnell und effektiv. Ich stelle Ihnen meine volle Feinfühligkeit und Fachkompetenz zur Verfügung.

NLP Practitioner Ausbildung mit Schwerpunkt Selbstbewusstsein stärken.

Block 1: In Kontakt kommen, Abgrenzung, Vertrauen gewinnen, Feinwahrnehmung, Kommunikationsstile erkennen und nutzen, den inneren Erfolgskompass selbstmotivierend einstellen, Ziele konturenscharf und handlungsfördernd gestalten, Körpersprache auf allen Ebenen wahrnehmen, interpretieren und einsetzen. NLP-Fachbegriffe: Pacing, Leading, Rapport, Kalibrieren,
Repräsentationssysteme.

Block 2: Gut drauf sein, wenn es darauf ankommt, dramatische Situationen professionell-sachlich lösen, Augenbewegungen wahrnehmen, interpretieren und nutzen, Gefühlsmanagement, Gefühle verstehen und in Einklang bringen, Stimmungen steuern, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, fesselnde Kommunikation, Feedback nutzen und geben. NLP-Fachbegriffe: Assoziation, Dissoziation, Augenzugangshinweise, Werte.

Block 3: Effektive Lernstrategien, vorhandene Lernstrategien bewusst machen und optimieren, ungenutzte Potenziale aktivieren, Probleme mit Mitmenschen managen, Umgang mit Widerstand, Konflikte verstehen und entschärfen. NLP-Fachbegriffe: Wahrnehmungspositionen1-2-3.

Block 4: Die inneren Schalter für Motivation, Frust, Depression, Freude, Zielstrebigkeit kennen und nutzen lernen, vom Sklaven zum Herr über seine Gefühle, bei Problemlösungen helfen ohne den Inhalt kennen zu müssen, Fettnäpfchen frühzeitig wahrnehmen und vermeiden, erfolgreicher Flirten, beraten, verkaufen, Mobbing deaktivieren. NLP-Fachbegriffe: Anker und Ankertechniken, bedingte Konditionierung.

Block 5: Gefühle intensivieren (z. B. Motivation) oder abschwächen (z. B. Angst), fast beliebige Wirkungen mit Sprache erzielen, Sprache meisterhaft anwenden und professionell schlagfertig werden, Phobien auflösen. NLP-Fachbegriffe: Submodalitäten, Fast Phobia.

Block 6: Innere Freiheit gewinnen und äußeren Mut ermöglichen, kritische Situationen vermögend bewältigen, hemmende Grundüberzeugungen, Erfolgsbremsen, Selbstsabotagemechanismen erkennen und aushebeln, erfolgsfördernde Überzeugungen schnell, wirkungsvoll und dauerhaft integrieren, kraftvolle Grundüberzeugungen als Führungsinstrument, emotionale Dauerbrenner abschwächen. NLP-Fachbegriffe: Glaubenssätze, Reframing.

Block 7: Anstatt Sprachlosigkeit die Macht der Sprache entfesseln, messerscharfe Fragetechniken, die wirkungsvollsten Punkte treffen, Sprache als Verkaufs-, Führungs- und (Selbst-) Motivierungsinstrument, Konfliktmanagement, alltagstaugliche hypnotische Sprachmuster zur Steuerung von Emotionen. NLP-Fachbegriffe: Meta-Modell, Milton-Modell.

Block 8: Trancezustände erkennen, vertiefen und nutzen, Probleme lösen und auf Zielkurs bringen durch Trancearbeit, widerstandsfreie Gesprächsführungsmuster für Verkauf, Beratung, Erziehung, Coaching. NLP-Fachbegriff: hypnotische Sprachmuster.

Block 9: Innere (bewusste und unbewusste) Dramen lösen, innere kurz- und langfristige Lebens- und Zielkonzepte bewusst machen und selbstmotivierend verinnerlichen, Meisterhafte Pläne des Handels bewusst machen und selbst einsetzen, z. B. Strategien erfolgreicher Erfinder, Eltern, Führungskräfte, Sportler, Seefahrer, Nobelpreisträger, Börsianer. NLP-Fachbegriffe: Strategien, Time-Line, Time-Line-Reimprint.

Block 10: Vertiefungs- und Wiederholungswochenende in Abhängigkeit der Teilnehmerwünsche.

Block 11: Prüfungs- und Zertifizierungswochenende (auf freiwilliger Basis, keine Zusatzkosten, keine Prüfungsgebühren oder Ähnliches).

NLP-Coaching für mehr Klarheit und Lebensfreude. NLP-Coaching in Phasen Neuorientierung. NLP-Coaching: Erreichen Sie bewusste Veränderungen für sich. Mannheim, Weinheim, Heidelberg, Hirschberg, Viernheim, Ludwigshafen, Schriesheim, Frankfurt, Stuttgart, Darmstadt, Rhein-Neckar, Heilbronn.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

www.ipc-training.de
Innovative Prävention & Coaching (IPC)

Beschreibung:
Ein seit 2005 inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Kommunikations- und Konfliktmanagement, Gesundheitstage vor Ort im Betrieb zu verschiedenen Gesundheitsthemen (Ernährung, Bewegung, Sehtraining, Entspannung) und strategische Unternehmensberatung in punkto Gesundheitsmanagement. Leistungsfähige motivierte Mitarbeiter sind das A und O in modernen innovativen Unternehmen. Neben Organisations- und Ergonomiethemen bieten wir die komplette Gesundheitsförderung in Form von Kursen und Seminaren an. Hierzu haben wir für Sie folgende interessante und erfolgreiche Seminareangebote entwickelt: Stressmanagement, Stressmanagement in Südfrankreich, Raucherentwöhnung, Kommunikation baut Brücken, Impulse zur gesunden Arbeitswelt, ''Fleisch sucht Salat'' - Ernährung und mehr, Potentialanalyse und Talentmanagement, Führungskräftetrainings zum Thema Sucht, Zeit für Wesentliches. Oft greifen die Themen ineinander über, so dass wir beispielsweise den Weg zum ''rauchfreien Büro'' ergänzen mit unseren Methoden zur Potentialanalyse, Ernährungs- und Bewegungsprogrammen.

Seminar Stressmanagement: In Ihren Mitarbeitern schlummert ein großes Potential. Unterstützen Sie sie dabei dies herauszufinden. Es lohnt sich! Seit mehr als 40 Jahren kennt man den Begriff Stress. Stress am Arbeitsplatz, zu Hause, Beziehungs- und Freizeitstress bis hin zum Stress im Straßenverkehr oder Urlaub sind bekannt. Stress am Arbeitsplatz ist nicht selten ein persönlicher Mangel an Zeit- und Selbstmanagement und oftmals das Missverhältnis eines gesunden Workouts. Positiver Stress kann zu Höchstleistungen anspornen, doch wer dauernd auf Hochtouren läuft, überfordert seinen Körper und blockiert seine Leistungsfähigkeit. Überforderungsymptome wie Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gereizt- und Genervt sein bis hin zum Burnout können hier die Folge sein und betrieblich zu langen Ausfallzeiten führen. Wir bieten maßgeschneiderte Stressseminare an und schulen Ihre Mitarbeiter mit Anforderungen, wechselnden Dienstplänen und engen Zeitfenstern sowie durch souveräne Kommunikation erfolgreicher Beziehungen zu pflegen und sich abzugrenzen.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.fromm-seminare.de
Seminar Konfliktmanagement

Beschreibung:
Konflikte im Arbeitsalltag erschweren die Zusammenarbeit, sind belastend für die Beteiligten und das Umfeld. Oft treten sie unterschwellig auf, werden verdrängt und mit Sachthemen überlagert. Das kostet Energie, Zeit und nicht zuletzt auch Geld. Sie erleben Konflikte zwischen Schnittstellen, Abteilungen oder unter Mitarbeitern. In diesem Seminar entwickeln Sie wirksame Strategien zur Konflikterkennung und -lösung. Sie schärfen Ihre Wahrnehmung für unausgesprochene Konflikte und erlernen Kommunikationstechniken zur Konfliktklärung. Erleben Sie, dass Konflikte auch immer eine Chance bedeuten und mit Erfolg abgeschlossen werden können - vorausgesetzt, Sie packen den Konflikt aktiv an. Zielgruppe dabei sind Führungskräfte, Personalbetreuer, interne Berater und Projektleiter, die konflikthafte Situationen entschärfen und Lösungen erreichen wollen. Themenübersicht: Bewusstheit über die eigene Rolle, die Vorbereitung von Konfliktgesprächen, Konfliktdiagnose, Kommunikationskompetenz in Konfliktsituationen nutzen, lösungsorientierte Vorgehensweisen und Strategien. Sie erlernen Ihre persönliche Verhandlungskompetenz in Konfliktsituationen. Dafür gibt es kein Patentrezept, denn jeder Mensch ist anders. Mit konkreten Beispielen - eingebracht von den Seminar-Teilnehmern - werden Erfolg versprechende Strategien geprobt. 80 Jahre am Markt - und immer einen Schritt voraus.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.zww-regensburg.de
Hochschule Regensburg - Grundlagen des Projektmanagements

Beschreibung:
Grundlagen des Projektmanagements, Kommunikation in Projekten: ''Ihr'' Projekt wird das Projekt aller Beteiligten. Sie lernen dabei Werkzeuge und Techniken aus der Kommunikation kennen, die sich als unentbehrlich für den Informationsfluss und die Teamarbeit in Projekten erwiesen haben. In Simulationen oder anhand ausgewählter Projekte aus der Runde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenden Sie diese sofort an.

Inhalte dabei sind Kommunikative Basiskompetenzen, Konfliktmanagement in Projekten - Tipps, die Recherche - Fragetechniken und Interview, Projektleitung und Motivation, Mentoring als Hilfsmittel, effektive Besprechungen und Workshops in Projekten, das Berichtswesen in Projekten, Kreativitätstechniken, Präsentieren in Projekten - Tipps.

Die Zielgruppen sind Projektleiter oder Mitarbeiter, die in Projekten mitwirken.

Vorkenntnisse sind Workshop Projektmanagement-Werkzeuge oder vergleichbare Kenntnisse, Kommunikationskenntnisse wie Moderation, Präsentation und Teamarbeit sind von Vorteil. Ort: Hochschule Regensburg.

Ein weiteres Seminar ist ''Organisation und Prozessmanagement
MBA-Modul I - mehr wissen von Organisationslehre und Prozessmanagement'': Sie werden zum Change-Agent befähigt und erarbeiten sich Werkzeuge des Veränderungsmanagements. Das Fachseminar vermittelt Ihnen Know-how zum klassischen Verlauf von Veränderungsprozessen. Sie erhalten einen Einblick in Vorgehensweise und Methoden, um Strukturen und Prozesse zu analysieren (ABCAnalyse, Metaplan-Technik, VKD, AFP u. a.). Sie lernen, typische Schwachstellen und Potenziale in Dienstleistungs- und Industrieprozessen auszumachen. Kenntnisse der Bewertung, Vorgehensweise und Risiken von Outsourcing-Projekten sind ebenfalls Thema. Das Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement (ZWW) bietet dieses Fachseminar auch im Weiterbildungsstudiengang ''Master of Business Administration (MBA)'' an. Die Studienleistung (5 ECTS-Punkte) kann in MBAProgrammen angerechnet werden.

Inhalt dabei sind Strukturen und Prozesse - Grundlagen
Dienstleistungsstrukturen und -prozesse analysieren und optimieren Industriestrukturen und -prozesse (Materialflüsse) analysieren und optimieren, Outsourcing - Make or Buy?, Change Management - Veränderungen planen und organisieren.

Zielgruppe: Dieses Modul aus dem berufsbegleitenden MBA-Masterstudiengang steht allen qualifizierten Personen (mit und ohne Studium) offen, die im Verbesserungs oder Prozessmanagement tätig sind oder dort tätig werden möchten.
Kategorie: Projektmanagement 

www.thielundpartner.de
Seminar Konfliktmanagement

Beschreibung:
Oft verhalten wir uns in Konfliktsituationen falsch. Wir tun dies meist intuitiv, ohne viel zu überlegen. Das führt nicht selten dazu, dass wir uns über uns selbst und andere ärgern. Menschen sind ''konfliktträchtige'' Wesen, daher sollte man sich mit der Dynamik von Konflikten beschäftigen. Das Seminar liefert Ihnen Handwerkszeug für besseres Konfliktverhalten und ermöglicht Ihnen eine systematische Steigerung Ihrer Konfliktkompetenz. Dabei stehen eigene, wie auch zu schlichtende Konflikte Dritter (Mitarbeiter, Kollegen, etc.) im Blickfeld.

Ziele in diesem Seminar sind Überprüfung der eigenen Einstellung gegenüber Konflikten, Kennen lernen von konstruktiven, Bewältigungsstrategien, schnelles Erkennen von Konflikten und konstruktiver Umgang mit Konflikten.

Inhalte im Seminar sind: Was sind eigentlich Konflikte? Konfliktarten - sachliche und personelle Konflikte, Merkmale von Konflikten, Entstehung von Konflikten - Ursachen und Eskalation von Konflikten, psychologische Mechanismen im Umgang mit Konflikten - Angst, Abwehr, Aggression, Angriff, Verteidigung, Kompromiss, Flucht, Verdrängung etc. Konfliktwahrnehmung und Konfliktdiagnose. Persönliche Konflikthandhabungsstile - sich abgrenzen, eigenen Standpunkt vertreten, widersprechen, sich Respekt verschaffen, besser zuhören, unterschiedliche Standpunkte gelten lassen. Techniken zur konstruktiven Lösung von Konflikten, Grundmuster eines Konfliktgesprächs, zielorientierte Kommunikationstechniken, zielführende Lösungsschritte - win-win-Prinzip.

Die Methoden zum Seminar sind Kurzvorträge, Fallbeispiele, Gruppenübungen, Rollenspiele und Videoanalyse mit individuellem Feedback..
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.zeitmanagement-seminar.com/konfliktmanagement-seminar.html...
Konfliktmanagement Seminare

Beschreibung:
Zahlreiche Management Seminare, Kommunikation Seminare, Sales Seminare und Projektmanagement Seminare werden angeboten. Zu Management Seminare gehört das ''Konfliktmanagement Seminar''. ''Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen'', so die Worte von Heny Ford. This seminar is also available in English. Dieses 2-tägige Intensiv-Seminar liefert konkretes Handwerkszeug für besseres Konfliktverhalten und ermöglicht eine systematische Steigerung der Konfliktkompetenz. Sie erkennen Konfliktursachen, Sie erhalten das notwendige Wissen über die wirksamen Strategien erfolgreicher Konfliktarbeit, Sie trainieren wie konstruktive und lösungsorientierte Konfliktgespräche gelingen, Sie erreichen eine offene und positive Haltung gegenüber schwierigen Situationen, Sie erkennen frühzeitig Konflikt-Konstellationen und greifen zielgerichtet ein, Sie verfügen über Gesprächstechniken, die es Ihnen ermöglichen, auch mit Aggressionen und Vorwürfen souverän umzugehen. Sie gewinnen in zahlreichen Beispielen und Übungen Handlungssicherheit in Entscheidungssituationen und Konfliktsituationen, Sie begreifen Konfliktsituationen als Chance, um bestehende Beziehungen auszubauen und als Wachstum für Ihre Unternehmen. Die Seminarinhalte sind Konfliktmanagement – Ursachen und Folgen mit mögliche Konfliktursachen im Arbeitsprozess, unterschiedliche Rollen bei Konflikten, eigener Umgang mit Konflikten, Selbsterkenntnis der eigenen Stärken und Schwächen in Konfliktsituationen und Bearbeitung konkreter Fälle aus der Praxis. Konflikterkennung und Konfliktwahrnehmung mit den Themen Signale für Konfliktpotenzial frühzeitig erkennen, Eskalationsstufen und Deeskaltation. Konfliktsteuerung und Kommunikationswerkzeuge zur Konfliktbearbeitung mit effiziente Konflikt-Lösungsstrategien und ihre Umsetzung, das Konfliktgespräch als Steuerungsinstrument der Deeskalation, konstruktive und lösungsorientierte Konfliktgespräche führen, wirksame Kommunikationstechniken in schwierigen Situationen, lösungsorientierte Frage- und Gesprächsführung und die Win-Win-Situation. Konfliktkultur mit Grundeinstellung zu Konflikten, Konflikte als Chance zum Ausbau und Intensivierung von Beziehungen verstehen. Klarheit, Offenheit und Vertrauen leben. Erlernen von proaktiver Konfliktfähigkeit. Die Methodik: Durch einen zielgerichteten Medien- und Methodenwechsel (Trainerkurzvortrag, Powerpoint-Präsentation, Metaplantechnik, Lernprojekte sowie zahlreiche Übungen an Praxisfällen) werden die verschiedenen Lerngewohnheiten der Teilnehmer berücksichtigt. Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis, angereichert mit viel Spaß, Leichtigkeit und zielgerichteter Disziplin fällt es der Seminargruppe leicht einen maximalen Lernerfolg in relativ kurzer Zeit zu erzielen. Zur Erreichung eines optimalen Praxistransfer werden eine Vielzahl der vorgestellten Arbeitstechniken im Seminar anhand von praktischen Übungen erprobt. Die Zielgruppe bei diesem Seminar sind Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre Kommunikations- und Handlungskompetenz erweitern wollen, um Konflikte konstruktiver und kreativer zu lösen.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.center-training.de
Center Training bietet Telefontraining - mit Effekt!

Beschreibung:
Gilbert Allen Plugowski telefonierte und trainierte in renommierten Callcenter-Agenturen und Konzernen und kennt daher sowohl die Ansprüche der Auftraggeber sehr genau, als auch die Herausforderungen, vor denen die Mitarbeiter stehen. Aus dieser umfangreichen Erfahrung heraus, sind seine Telefontrainings effektiv und praxisnah gestaltet. Im Vordergrund der Telefontrainings steht der Mitarbeiter und ein effiziente Steigerung seiner Kompetenzen am Telefon. Die Trainings werden individuell nach den Ansprüche der Kunden gestaltet. Das kann durch verschiedene Möglichkeiten gestaltet werden, insbesondere jedoch durch ein Screening, das den eigentlichen Trainings voran steht. In diesem Screening können direkt am Arbeitsplatz die Bedarfe aller Parteien:

1. der Kunden am Telefon,

2. der Mitarbeiter und

3. Führungskräfte

genau erhoben werden. Ein Telefontraining, das auf ein Screening fußt bietet ein absolutes Maximum an Praxisbezug und Effizienz! Als diplomierter Pädagoge, zertifizierter Trainer (DVCT) und Coach (IHK), bieten meine Trainings zudem eine ausgefeilte Didaktik und professionelle Trainingsdesigns. Auch schwierige Trainingssituationen und herausfordernde Aufgaben kann ich mit diesem Background gut meistern. Die Telefontrainings finden in der Regel ''inhouse'' statt, können aber bei entsprechender Nachfrage auch in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt a. M. oder Darmstadt als offene Seminare stattfinden.

Beispiele für Trainingsthemen sind ''Trainings für Ihre Center Mitarbeiter''. Grundlagen für Einsteiger - als kurzes Basis-Telefontraining für neue Mitarbeiter, professioneller Kundenservice, vertriebsorientiertes Telefontraining (Outbound, Terminierung, Cross & Up-Selling / Zusatzgeschäfte / eigene und Partner-Produkte anbieten), Beschwerdemanagement, Umgang mit schwierigen Kunden. Neue Inhalte für alte Hasen! Kompetenzen erfahrener Mitarbeiter gezielt erweitern! Konfliktmanagement und Stressbewältigung.

''Trainings für Ihre Center Führungskräfte'' mit den Inhalten konstruktive Gesprächsführung für Führungskräfte, Konfliktmanagement und Stressbewältigung, vom Agent zum Teamleiter: Seminare für Ihre neuen Führungskräfte, Disziplinarische Gespräche führen: Kündigung, Er- und Abmahnung, Versetzung, Krankenrückkehrer etc.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.dialogart.de
DialogArt, die Kunst der Kommunikation

Beschreibung:
Die Kunst der Kommunikation ist als prozessorientiertes Trainings- und Beratungsunternehmen seit 1999 im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Neben dem speziellen Angebot an Management- und Kommunikationsseminaren schätzen unsere Kunden unsere Unterstützung in der Prozessbegleitung und im Coaching. Ein besonderer Schwerpunkt ist unsere Erfahrung im Bereich Führung, vor allem in der Konzeption sowie Implementierung von Instrumenten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen.

Management- und Kommunikationsseminare: Führungskompetenz, Kommunikationskompetenz und Methodenkompetenz.

Führungskompetenz durch Personalführung, Management-Development, Projekt- und Teamleiterqualifikation, Teammanagement, Mitarbeitergespräche und Frauen im Management.

Kommunikationskompetenz durch die Kunst der Kommunikation, Lösungsorientierte Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Verhandeln und Argumentieren, Präsentation und Rhetorik, Medientraining, Beschwerdemanagement und Kundenorientierung im Verkauf und auf Messen.

Methodenkompetenz durch Projektmanagement, Moderationstechnik, Gesprächs- und Diskussionsleitung, Besprechungsmanagement (Workshops, Meetings und Projektgruppen ergebnisorient ert leiten), Train the Trainer (Didaktische und methodische Kompetenz zum Leiten von Seminaren und Workshops), Selbst- und Entscheidungsmanagement sowie Zeitmanagement.

Souveräne Positionierung bei der Übernahme von Managementaufgaben.
DialogArt - Die Kunst der Kommunikation. Beratung - Coaching - Seminare für eine dialogorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Individuelle Konzepte und Kommunikationsstrategien, um im Veränderungs- und Entscheidungsmanagement von der Vision zum zielorientierten Handeln zu kommen.
Kategorie: Management Seminare 

www.edulab.de
Business-Consulting Training, Firmen-Seminare - edulab

Beschreibung:
Beispielseminar ''Projektmanagement'': Projekte zum Erfolg zu führen ist nicht immer leicht. Projektmanagement kann dabei vor manch unliebsamer Überraschung schützen. In diesem Seminar lernen Sie Ziele zu identifizieren sowie Kosten, Zeit und Inhalt so zu berück-sichtigen, dass Sie für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Projektes gewappnet sind. Da die wichtigste Resource, der Mensch, nicht aus dem Blickfeld geraten soll, werden hier auch Skills vermittelt, die Ihnen den Umgang mit allen Beteiligten erleichtern können.

Inhalt:
- Projektmanagement-Bereiche
- Planung: Zeit, Inhalt und Kosten
- Projektablaufsplanung PSP, Gant, Netzplan
- Koordination, Controlling und Dokumentation
- Definition und Zielbestimmung von Projektaufträgen
- Prioritäten und Aufwand
- Projektdurchführung: Ablauf, Meilensteine, Controlling, Zeit, Termine, Arbeitspakete
- Projektabschluss, Projektkommunikation
- Praxisübungen

Seminar ''MS Project Einführung'': Sie suchen den Direkt-Einstieg in das Programm, dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Sie lernen Project für Ihre Projekte als Navigationshilfe einzusetzen und somit den Projekt-Überblick von der Planung über die Koordination bis hin zur Auswertung zu bewahren. Im Einsteiger-Seminar lernen Sie die Programmbereiche, bzw. die Ansichten kennen, Projekte anzulegen und die angelegten Vorgänge in Beziehung zu setzen sowie die Termin- und Kapazitätsplanung vorzunehmen.

Seminar ''Führungstechniken'': Kennen Sie Management by Champignon? Sobald im Stroh-Haufen ein heller Kopf auftaucht, wird er geköpft. Die Realität ist oft nicht ganz so einfach, wie der Spruch. Es gibt auch nicht das universale Hilfsmittel für den optimalen Führungs-Stil. Denn sowohl Sie als auch Ihr Gegenüber bzw. Team sind zum Glück einzigartig. Aber: Sie können sich eine ganze Reihe von Hilfen für die tägliche Praxis in diesem Seminar erarbeiten. Wenn Sie Ihre Führungspraxis optimieren wollen, helfen wir Ihnen gerne dabei. Sie lernen Techniken kennen, mit denen Sie sich und Ihre Mitarbeiter voranbringen können.

Seminar ''Teamentwicklung'': Woran erkennt man ein erfolgreiches Team? Es leistet mehr als die Summe der Einzelnen es könnte. Falls dem Nicht so ist, gibt es Lösungsansätze fachlicher und emotionaler Art. In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf der emotionalen Ebene, weil der fachliche Part in der Praxis häufig leichter lösbar ist. Wenn Sie Ihr Team dazu bekommen wollen, dass es sich als solches auch (verstärkt) begreift, ist es in diesem diesem Seminar genau richtig.

Seminar ''Konfliktmanagement'': Ok - bei mancher Führungskraft gibt es keine Konflikte, weil nur ihre Meinung zählt. Andere sagen: ''Konflikte im Team sind manchmal unvermeidbar. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.'' Lernen Sie in diesem Seminar von lebens- und team-erfahrenen Trainern, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen und so lösen können, dass allen Beteiligten und damit auch dem Projekt geholfen ist.

Weitere Seminare lassen sich genau auf Ihre Anforderungen abstimmen. Fragen Sie einfach.

Inhouse Seminare, Skill-Training, Medien-Kurs, DTP-Kurse, Online-Marketing-Service und Schulung inhouse bietet edulab Augsburg.
Kategorie: Management Seminare 

seminare.edulab.de
edulab Augsburg - Seminare

Beschreibung:
Offener Firmen-Seminare auf dem Gebiet Web/Multimedia sind Flash, ActionScript, Dreamweaver, Director, Authorware, Captivate, Fireworks, ColdFusion, GoLive, HTML, XML, JavaScript, PHP/MySQL. Weiterhin wird u. a. auch angeboten: DTP-Seminare, Photoshop-Seminare, Medien-Training, Office-Seminare, Skill-Training wie Moderation, Präsentation, Rhetorik, Projektmanagement Seminare und Online-Marketing-Seminare.
Kategorie: Internet 

www.it-schulungen.com
Seminare, Schulungen, Consulting, Projekte

Beschreibung:
Seminaranbieter und Consulting Portal für Seminare, Schulungen, Consulting , Projekte. Wir bieten Seminar in Form von Inhouse-Schulungen, Firmenseminare, Softwareentwicklung, Business Intelligence, Weiterbildung, Workshop. Serversysteme, Softwareentwicklung, eBusiness, Oracle Systemmanagement, Netzwerke- Infrastruktur, Open Source, Softwareverteilung, Security, Datenschutz, Datenbanken, Applikationsserver, Business Intelligence. SUSE Linux, Geschäftsprozessmodellierung, ITIL, IT-Recht.
Kategorie: Internet 

www.kitzmann.biz/pages/seminare/vom-mitarbeiter-zum-vorgesetzt...
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

Beschreibung:
Seminarziele sind, dass die Teilnehmer mit den wichtigsten Aspekten der neuen Vorgesetztenrolle vertraut gemacht werden. Sie erhalten praktische Anregungen für die veränderten Aufgaben. Wesentliche Aspekte des Führungsverhaltens werden erarbeitet und eingeübt. Potenzielle Konflikte, die in der neuen Rolle entstehen könnten, werden diskutiert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Programmübersicht:
• Die neue Führungsrolle: Aufgaben und Ziele
• Sensibilisierung für die Führungsproblematik
• Persönlichkeitstraining und Selbstfindung
• Die neue Rolle des Vorgesetzten
• Wie wachse ich in diese Rolle hinein?
Konfliktmanagement und Konfliktbewältigung
• Wichtige Kommunikationsaufgaben einer Führungskraft
• Wie optimiere ich die Kommunikation innerhalb meiner Gruppe?
• Wie fördere ich den Zusammenhalt und die Effizienz?
• Die wichtigsten Führungsstile
• Wie führe ich ein Mitarbeitergespräch?
• Wie beurteile ich Mitarbeiter?
• Wie motiviere ich meine Mitarbeiter zu Höchstleistungen?
• Wie verhalte ich mich, wenn ein Mitarbeiter meine Führungsrolle in Frage stellt?
• Wie bringe ich meine persönlichen Ziele und die Unternehmensziele in Einklang?

Teilnehmer:
Das Seminar "Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten" wendet sich an angehende Führungskräfte und alle, die in Führungsverantwortung stehen und den Rollenwechsel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten erfolgreich vollziehen möchten.
Kategorie: Management Seminare 

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