Weiterbildung  
     
Seminare
 


  SUCHEN   

Ergebnisse 1 - 50 von ungefähr 216. Suchdauer: 0.042 Sekunden. 
 
Seminare Suchergebnis »Weiterbildung« Seminare




www.gruendercheck.com
gruendercheck.com - selbständig machen

Beschreibung:
So bekommen Existenzgründer Geld vom Amt: Angehende Jungunternehmer haben oft gute Ideen aber nicht genug Geld, um diese auch umzusetzen. Sie brauchen Investoren, um ihr Geschäft in Gang zu bringen. Darüber hinaus ist auch die erste Zeit der Selbstständigkeit finanziell problematisch. Die wenigsten Unternehmer erwirtschaften gleich genug, um auch nur ihre grundlegenden Lebenshaltungskosten abzudecken. Wer in die Selbstständigkeit starten will, muss deshalb aber nicht gleich einen Gründerkredit über viele Tausend Euro aufnehmen. Eventuell besteht auch die Möglichkeit, Hilfe bei der Arbeitsagentur zu beantragen.

Qualifikation für Gründergeld prüfen: Auch Onlineplattformen wie gruendercheck.com raten angehenden Kleinunternehmern dazu, sich zunächst um Unterstützung von der Arbeitsagentur zu bemühen. Wer lediglich einen kleinen Onlineshop mit Waren einrichten will, die er im heimischen Wohnzimmer lagern kann, braucht schließlich keinen sechsstelligen Kredit von der Bank. Der Gründungszuschuss, den die Agentur für Arbeit vergibt, ist allerdings an exakt definierte Voraussetzungen gekoppelt. Antragsteller müssen beispielsweise noch einen Anspruch von mindestens 150 Tagen auf ihr Arbeitslosengeld haben. Außerdem müssen sie ihre Eignung für die geplante Selbstständigkeit detailliert belegen.

Ohne Nachweise geht es nicht: Der Zuschuss für Existenzgründer stellt nämlich keine Pflichtleistung dar, die das Amt erbringen muss. Vielmehr gehört er zu den Leistungen, über deren Bewilligung der zuständige Sachbearbeiter nach eigenem Ermessen entscheiden kann. Ein gut ausgearbeiteter Businessplan ist daher nur ein Puzzleteil auf dem Weg zum Gründergeld. Im Idealfall kann der Bewerber eine passende Ausbildung oder Fortbildungen nachweisen. Um die Tragfähigkeit der geplanten Unternehmung zu beurteilen, braucht die Arbeitsagentur außerdem die Einschätzung weiterer Einrichtungen. Beispielsweise von der örtlichen IHK oder einem Steuerberater. Angehende Existenzgründer sollten ihren Antrag auf Bezuschussung daher frühzeitig vorbereiten.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.nlp-praxis-koeln.de
Coaching, NLP Seminare, NLP Ausbildung, Konflikttraining

Beschreibung:
Wir bieten kein klassisches NLP im Sinne von Programmieren an. Unser NLP ist ressourcen-, lösungs-, prozess- und systemisch- orientiert.

Wir machen keine Analyse. Unsere Zusammenarbeit mit unseren Klienten ist auf Kurzzeit ausgerichtet. Beim Coaching und Therapie berücksichtigen wir alle Ebenen des Geistes, Körpers und der Seele.

Unsere Angebote zu NLP in Köln, NLP Seminare, NLP Coaching, NLP Ausbildung, NLP Practitioner Köln, Konflikttraining, Deeskalationstraining. Informieren Sie sich hier zu den Themen NLP Ausbildungen, Einführungsseminar NLP, NLP Practitioner, NLP Coaching.

Wir bieten:
- Beziehungscoaching - Beziehungen lebendig gestalten
- Berufs- und KarriereCoaching - Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung
- GründerInnenCoaching - ganzheitliche Beratung für Existenzgründer
- KonfliktCoaching - Wie gehe ich konstruktiv mit Konflikten um?
- LeaderCoaching - Wie führe ich meine Mitarbeiter?
- MitarbeiterCoaching - Was wären Sie ohne Ihre Mitarbeiter?
Kategorie: Coaching 

www.gruenderinnenagentur.de/bag/MainNavigation/Veranstaltungen...
Bundesweite Gründerinnenagentur - Detailansicht Veranstaltungen

Beschreibung:
Die bga unterstützt Existenzgründung durch Frauen. Existenzgründerinnen erhalten hier Informationen über Beratung in ganz Deutschland. Die bga ist deutschlandweit das erste Projekt, welches gezielt Frauen bei der Unternehmensgründung unterstützt.
Kategorie: Selbstständigkeit 

www.dtp-rm.de
DTP AKADEMIE RheinMain GmbH

Beschreibung:
Professioneller Seminarpartner rund um die Themen Publishing, Internet, Multimedia, Office und Betriebssysteme freut sich auf Ihren Besuch. Betriebssysteme, Office/Präsentation, Publishing Marketingkonzeption, Corporate Design, Corporate Identity, Gestaltung und Layout, Typografie und Textgestaltung, Präsentationen Workshop, Microsoft PowerPoint Grundlagen, Microsoft PowerPoint Aufbauseminar, Scribbeln lernen, Workshop Druckvorbereitung / Digitaler Worfklow, Gestaltung und Reinzeichnung Workshop, Schriftenverwaltung Mac OS X
mit Extensis Suitcase, QuarkXPress Grundlagen, QuarkXPress Aufbauseminar, Update auf QuarkXPress 7, Adobe InDesign Grundlagen, Adobe InDesign Aufbauseminar, Umstieg auf Adobe InDesign, Adobe InDesign mit InCopy, Adobe InDesign und XML, Adobe FrameMaker Grundlagen, Adobe FrameMaker Aufbauseminar, Zeichnen lernen, Adobe Illustrator Grundlagen, Adobe Illustrator Aufbauseminar, Umstieg auf Adobe Illustrator, Infografiken erstellen mit Adobe Illustrator, Macromedia FreeHand Grundlagen, Macromedia FreeHand Aufbauseminar, CorelDraw®, Farbmanagement/Digitale Farbe, Farbmanagement im Produktionsalltag, Scannen und Drucken, Adobe Photoshop Elements, Adobe Photoshop Grundlagen, Adobe Photoshop Aufbauseminar, Adobe Acrobat Elements, Adobe Acrobat Standard, Adobe Acrobat Professional, Adobe Acrobat und Enfocus Pitstop, Adobe Version Cue, Kalligrafie Workshop Special.

Kategorie: Bilder & Grafik im Web 

www.cornelsen.de/lfb/1.c.1122939.de
Kühlinger, John & Partner - Seminar Kommunikation und Führung

Beschreibung:
Wir arbeiten nicht mit standardisierten Produkten sondern entwickeln individuelle Konzepte, die sich an Ihren Wünschen und der vorherrschenden Unternehmenskultur orientieren. Dementsprechend werden auch unsere Methoden bzw. Lern- und Arbeitstechniken auf Ihr Ziel ausgerichtet. Dabei legen wir großen Wert auf Praxisnähe und Effizienz, die sich am Ende in Zahlen messen lassen kann. Kommunikation und Führung, Arbeitstechniken und Zeitmanagement, Motivation von Mitarbeitern, das Mitarbeitergespräch, Konfliktmanagement, Präsentieren/Moderieren.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.grundig-akademie.de
Grundig Akademie für Wirtschaft und Technik

Beschreibung:
Grundig Akademie Seminare und berufliche Weiterbildung in den Bereichen Management und Betriebswirtschaft, IT und Technik. Fachschule für Datenverarbeitung, Fachschule für Technik, e-Learning, Fernunterricht, IT-Training, Management, Berufsbegleitende Weiterbildung, Qualifizierung mit finanzieller Förderung.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.bbw-berlin.de
bbw - die Personaldienstleister in Berlin und Brandenburg

Beschreibung:
Personaldienstleistung und Fort - und Weiterbildung. Berufstätige Seminare sind Entgeltabrechnung, Lohn + Gehalt, Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Rechnungswesen + Controlling, Einkauf + Materialwirtschaft, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Personalentwicklung, Personalführung, Personalverwaltung, Bildungsmanagement, Ausbildung, Weiterbildung, Arbeitsrecht, Fachanwälte für Arbeitsrecht, Betriebsräte, Unternehmensführung, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Persönliche Kompetenz + Selbstmanagement, Informationstechnologie, Computer und Medien, Internationale Wirtschaftskontakte, Sprachen, Office, Sekretariat.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.pc-seminare.de
AAC Ausbildung am Computer - Schulungen für Office, Desktop, Publishing, Webentwicklung, Programmierung

Beschreibung:
AAC steht übrigens für Ausbildung am Computer und umreißt damit die zentralen Aktivitäten unseres Unternehmens. So beispielsweise ILLustratorschulungen, InDesignschulungen, Photoshopschulungen, Adobe-Seminare, Adobe Acrobat (Grundlagen & more), Adobe After Effects, Adobe Encore DVD, Adobe FrameMaker, Adobe GoLive, Adobe Illustrator, Adobe ImageReady, Adobe InCopy, Adobe InDesign, Adobe LivCycle Designer, Adobe PageMaker, Adobe Photoshop, Adobe Photoshop Elements, Adobe Premiere.
Kategorie: Bilder & Grafik im Web 

www.eso.de
ESO - Euro Schulen Organisation - Allgemeinbildung, Berufsfachschulen, Fort- und Weiterbildung, Trainingsmaßnahme, Berufsvorbereitung, Schülerförderung, Vorschulkurse

Beschreibung:
Die Qualitätsgemeinschaft Euro-Schulen-Organisation (ESO) wurde 1966 mit der Eröffnung der Euro-Schulen in Aschaffenburg gegründet. Heute stellt die ESO den größten Zusammenschluß privater Bildungsträger in Deutschland dar, dem über 100 Bildungsinstitute bundes- und europaweit angehören.
Kategorie: Weiterbildung 

www.symplasson.de
Seminare & Workshops in Hamburg, Hannover und weiteren Standorten

Beschreibung:
SYMPLASSON bietet bundesweit für jeden das passende Seminar: Von Anwender-Schulungen für Office & Co über Administrator-Workshops bis hin zu projektbezogenen Migrationsworkshops für komplexe Serverumgebungen und Train-the-Trainer-Seminare.
Kategorie: MS Office Anwendungen 

www.iir.de/produkte.aspx?tid=9
IIR Deutschland GmbH - Weiterbildungsangebot für Controlling, Rechnungswesen und Revision

Beschreibung:
Hier finden Sie Seminare, Konferenzen und Grossveranstaltungen zum Thema: Controlling, Rechnungswesen, Revision. Terminplanung und Kostenkontrolle von Projekten. Grafische Auswertungen und Diagramme mit Excel. Kostenoptimierung in EVU. Excel-Business-Tools mit VBA erstellen. Output-Optimierung im Controlling. Update Unternehmensteuerrecht. Die internationale Management-Assistentin. IFRS-Update 2008.
Kategorie: Steuern 

www.iir.de/produkte.aspx?tid=23
IIR Deutschland GmbH - Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Projektmanagement

Beschreibung:
Berufliche Weiterbildung zum Thema Projektmanagement mit der IIR Deutschland GmbH und ESI International. Qualifizierungsprogramm für erfolgreiches Projektmanagement. Mobile Computing in der Immobilienwirtschaft. Terminplanung und Kostenkontrolle von Projekten. Zwischen Sekretariat und Sachbearbeitung. Projektmanagement. IT-Projekte managen. Projektleitung, Management und Kommunikation. IT-Projekte professionell managen. Praktische Anwendungen des Projektmanagements. Projektfinanzierung. Risikomanagement in Projekten. Qualitätsmanagement für Projektmanager. Project Leadership, Management & Communications. Certified IT-Project-Manager. PMP Power Examensvorbereitung. IT-Risikomanagement. Schnelle Sanierung gefährdeter Projekte. Vertragsverhandlung und -gestaltung für Projektmanager. Systemintegration. Software Testing. Risk Management.
Kategorie: Projektmanagement 

www.iir.de/produkte.aspx?tid=24
IIR Deutschland GmbH - Weiterbildungsangebot für Marketing/PR/Vertrieb

Beschreibung:
Berufliche Weiterbildung im Bereich Marketing / PR / Vertrieb mit der IIR Deutschland GmbH. Certified Service-Professional. Der zertifizierte Online-Marketing-Manager. Der Key Account Manager in der Pharmaindustrie. Internes IT-Marketing.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.nlp-ausbildung.de
NLP Coaching Ausbildung & Seminare im NLP Coaching Institut Kassel

Beschreibung:
NLP Coaching Ausbildung zum NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-System Coach und NLP Trainer sowie Seminare zu Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung, NLP, Energetischen Psychotherapie, Hypnose sowie Aufstellungsarbeit.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

www.akademie-pontius.de/NLP_Ausbildung.htm
NLP Ausbildung Frankfurt, Berlin, Akademie Pontius

Beschreibung:
NLP Ausbildung. NLP Practioner und Master Ausbildung, Entdecken Sie das Geheimnis erfolgreicher Kommunikation. Diese Veranstaltungen bieten eine unverbindliche Möglichkeit, NLP kennenzulernen und eröffnen den Weg zu einer NLP - Ausbildung. Themen sind: Entdecken Sie das Geheimnis erfolgreicher Kommunikation. Wahrnehmungstechniken - Kommunikation hat viele Ebenen. Ziele setzen - Wo wollten wir eigentlich hin? Kreatives Umdeuten - So gesehen ist natürlich alles ganz anders! Lernstrategien- Schritt für Schritt zum Ziel. Submodalitäten - Im eigenen Lebensfilm selbst Regie führen. Wege zum Unbewussten - Die inneren Schätze heben. Logische Ebenen - Endlich kann ich Dich verstehen.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

bau-akademie.de/barrierefreies-bauen.html
Barrierefreies Bauen - modernes, intelligentes und zukunftsgerechtes Bauen

Beschreibung:
Seminare mit Themen zu den theoretischen Auseinandersetzung mit dem Thema barrierefreies Bauen und ''Sensibilisierung'' des barrierefreien Denkens, gesetzliche Grundlagen, Verordnungen, Normen zum barrierefreien Bauen, barrierefreies Bauen mit den Schwerpunkten Gebäudeausrüstung Elektrotechnik und Versorgungstechnik, öffentliche Mittel, Zuschüsse, Finanzierungen, Verkehrswege, Erschließung und Orientierungshilfen sowie barrierefreies Bauen anhand von Beispielen.
Kategorie: Immobilien 

www.grundig-akademie.de/be/be.htm
GRUNDIG AKADEMIE - berufsbegleitende Weiterbildung in Nürnberg

Beschreibung:
Wirtschaftsfachwirt IHK - der Lehrgang bietet die Möglichkeit, sich branchenübergreifend für eine Führungsposition in der Wirtschaft zu qualifizieren. Dabei lernen Sie die wesentlichen Abläufe aller betrieblichen Funktionsbereiche kennen und lernen sowie theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Mit diesem Abschluss erlangen Sie optimale Voraussetzungen für die Position Assistent der Geschäftsleitung. Je nach Unternehmen und Unternehmensgröße können Sie auch als Sachbearbeiter oder in Führungsfunktionen auf der mittleren Führungsebene eingesetzt werden. Energieberatung – In dieser Fortbildung lernen Sie Energieeinspar-, Sanierungs- und Modernisierungskonzepte gewerkeübergreifend für die gesamte Anlagentechnik, Gebäudeautomation und auch für den Baukörper unter Berücksichtigung der Energieeinsparverordnung sowie der künftigen Europäischen Gebäuderichtlinie zu erstellen sowie deren Ausführung und Einhaltung zu überwachen. Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt visuelles Marketing - Grafik und konzeptionelle Aufgaben wachsen in Agenturen und Unternehmen immer stärker zusammen. In zunehmendem Maße werden in der Werbebranche Kenntnisse und Fertigkeiten in der Erstellung einfacher Gebrauchsgrafiken mit IT-Mitteln erwartet, gleichzeitig werden von Grafikern und Kommunikationsdesignern qualifizierte Grundkenntnisse aus dem Marketingbereich verlangt. Geprüfter Industriemeister, Mechatronik - mit der berufsbegleitenden Weiterbildung bereitet die GRUNDIG Akademie erstmalig auf diese neue IHK-Fortbildungsprüfung vor. Die angehenden Industriemeister Mechatronik werden unter anderem in den Kompetenzbereichen Berufs- und Arbeitspädagogik, kostenbewusstes Handeln, Mitarbeiterführung, Recht, Projektmanagement, Support und Service und Qualitätsmanagement fortgebildet.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.akademie-weinheim.de/nc/trainings-fortbildungen/seminare-i...
Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim - Seminare, Fortbildungen und Trainings

Beschreibung:
Akademie Weinheim mit Weiterbildungsangebote. So beispielsweise das Praxisseminar: Die besten Brötchen der Stadt, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk.
Brötchen sind das Aushängeschild einer jeden Bäckerei. Wir zeigen Ihnen in dieser Weiterbildung, wie Sie Ihre Brötchenqualität optimieren. Inhalte des Seminars: Vergleich verschiedener Brötchenqualitäten am Markt, Optimierung Ihrer Rezepturen, Einsatz von Vorteigen, Einsatz von Restteigen, Kälteeinsatz und Gärsteuerung, Brötchen ohne Backmittel, verschiedene Rezeptideen. Ein weiteres Seminar ist ''Mensch ärgere Dich nicht, Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bäckereien''. Das Leben ist ein täglicher Kampf? Ihre Mitarbeiter sind unfähig und die Kunden nerven? Befreien Sie sich aktiv aus dem Ärger-Kreislauf, bevor er sie krank macht. Ärger wirkt sich nicht nur negativ auf Ihr eigenes Wohlbefinden aus, sondern es vergiftet auch die Atmosphäre am Arbeitsplatz und in Ihrer Familie. Dieses Anti- Ärger- Seminar vermittelt Strategien für mehr Erfolg auf allen Ebenen. Inhalte der Weiterbildung: Warum wir uns ärgern und warum Ärger krank macht Mechanismen des Ärgers, Identifizieren und Ausschalten der individuellen Faktoren, Früherkennungssysteme für Ärger, in jeder Situation ''cool'' bleiben und Energien sinnvoll nutzen, individuelle Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung, Konfliktmanagement. Praxisseminar: Rührkuchenherstellung traditionell, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk. Diese Weiterbildung informiert über verschiedene Rezeptideen aus dem Bereich Rührkuchen. Ganz ohne Convenience-Einsatz. Flott gemacht und dennoch eine einzigartige Qualität, zufriedene Kunden und richtig Geld verdient. Inhalte des Seminars: Zahlreiche Rührkuchen-Ideen für Frühling und Sommer, wie z.B. Marmor- und Zitronenkuchen, Rotweinkuchen, Orangenkuchen, Sacher-Masse, Apfelkuchen, Muffins. Seminar ''Erstklassige Backwaren aus Hefe-Feinteigen, Seminar für Bäcker, Bäckermeister, Bäckerhandwerk. In diesem Seminar werden die Grundlagen von süßen HefeteigBackwaren vermittelt und vertieft. Mit vielen Gebäck-Ideen. Auch für motivierte Azubis bestens geeignet. Inhalte: Klassische Hefefeinteiggebäcke saftig und frisch - vom leichten Hefezopf über süße Brote und Brötchen, Blechkuchen, Hefefeinteilchen, Hefequarkteig, Zöpfchen und Knoten bis hin zum schweren Stollen. Seminar ''Ernährungsberater im Bäckerhandwerk, Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bäckereien''. Heben Sie sich mit Ernährungskompetenz ab. Studiengang mit Heim-Lernphasen und vier Präsenzmodulen in Weinheim. Inhalte der Weiterbildung: Nährstoffe und ihre Stoffwechsel, Rohstoff- und Warenkunde, Ernährungslehre in der Praxis, Functional Food, Bio, unerwünschte Stoffe in Lebensmitteln, Allergien, Fehlernährung, Diäten und spezielle Ernährungsformen, Präsentation, Rhetorik, Marketing. Wie das Ernährungs-Know-How richtig werter geben? Zwei Zwischenprüfungen und Zertifikatsprüfung.
Kategorie: Essen & Trinken 

www.wbstraining.de
Training, Weiterbildung, Personalentwicklung: die WBS TRAINING AG - Ihr Partner

Beschreibung:
Zum Thema Training, Weiterbildung sowie Personalentwickling präsentiert Ihnen die WBS TRAINING AG über 500 zertifizierte Module zur Fortbildung.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de
Heilpraktikerschule Heidelberg - Heilpraktikerausbildung

Beschreibung:
Die Heilpraktikerschule Heidelberg stellt sich vor. Unsere Angebote: Heilpraktikerausbildung, Fachausbildungen, Ausbildung für Heilpraktiker, Heilpraktikerfortbildungen, Prüfungsvorbereitung. Der Mensch im Mittelpunkt einer ganzheitlichen Betrachtung in der Heilpraktikerschule Akademie für Ganzheitsmedizin.
Kategorie: Alternative Medizin 

www.nlp-trainings-tille.de
NLP Ausbildung, NLP Training, Seminare, Coaching, Heilpraktikerschule Psychotherapie, Naturheilverfahren - NLP-Trainings-Tille

Beschreibung:
NLP Ausbildungen zum NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP Coach, Heilpraktiker Psychotherapie. Prüfungsvorbereitung und Ausbildung in klassischer Homöopathie im Rhein-Main-Gebiet.
Kategorie: Neuro-Linguistische Psychotherapie NLP 

bau-akademie.de
BauAkademie - Weiterbildung für die Bauwirtschaft

Beschreibung:
Seminare, Lehrgänge und Inhouse-Veranstaltungen zur Weiterbildung von Fach- und Führungskräfte in Bauunternehmen und Behörden mit Themen speziell für den Baubereich wie HOAI, baulicher Brandschutz, PCB, Sigeko, RAB 30, Asbest, BGR 128, Hygieneinspektion nach VDI 6022.
Kategorie: Bauinformationen 

www.lga.de/tuv/de/seminare/index_seminare_uebersicht.shtml
LGA - Training & Consulting - Seminare, Fortbildung, Weiterbildung, Lehrgänge, Inhouseschulungen

Beschreibung:
Wir bieten Ihnen Seminare und Fortbildungen in den Bereichen, Unternehmensführung, Qualitätsmanagement, Gesundheit, Lebensqualität, Medizinprodukte, Produktsicherheit, Bauwesen, Umwelt, Arbeitsschutz und Oberflächentechnik.
Kategorie: Bauinformationen 

www.iwr.de/bauen/termine/index.php?Register=4
Bauen und Energie - Termine, Veranstaltungen, Seminare

Beschreibung:
Alle wichtigen Veranstaltungen, Messen, Tagungen, Events der regenerativen Energiewirtschaft im Überblick. Ein Service des IWR, Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien.
Kategorie: Bauinformationen 

www.coaching-seminar.com
Coaching Ausbildung & psychologische Coaching Seminare bei PMI

Beschreibung:
Coaching Ausbildung & psychologische Coaching Seminare bei PMI Coaching, Seminare, Managementkurse, Seminar, psychologisches Managementtraining, Management-Beratung durch qualifizierte Trainer, Entwicklung von Persönlichkeitsstrukturen.
Kategorie: Arbeit & Beruf 

bau-akademie.de/sigeko-arbeitsschutz.html
RAB 30 Anl. B Sigeko - Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse

Beschreibung:
RAB 30, Anl. B für SiGe-Koodinatoren (Sigeko) nach BaustellV: Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse. Die Regel zum ''Arbeitsschutz auf Baustellen - RAB 30'', veröffentlicht im Bundesarbeitsblatt 8/2001 beschreibt die für eine Tätigkeit als Koordinator erforderlichen Qualifikationen und seine Aufgaben. Die RAB 30, Anlage A beinhaltet insbesondere folgende Qualifikationen, die geeignete Koordinatoren nachzuweisen haben: Baufachliche Kenntnisse (erworben durch Ausbildung zum Bauingenieur oder Architekten und Berufserfahrung) sowie 2 Jahre Berufserfahrung in Ausführungs- und/oder Planungsphase sowie Koordinatorenkenntnisse (erworben in einem viertägigen Seminar (32 Lehreinheiten) entspricht der RAB 30, Anlage C des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung ab 08/2001). Die BauAkademie bietet hierzu das Seminar "RAB 30, Anl. C für SiGe-Koordinatoren (Sigeko) nach BaustellV -Spezielle Koordinatorenkenntnisse-" an.
Kategorie: Immobilien 

www.businessyogainstitut.de
Yoga in Berlin-Institut für Yoga Berlin-Mitte, Yoga Kurse in Firmen und Institut, Weiterbildung für Yogalehrer

Beschreibung:
In unserem Alltag sind wir kontinuierlich mit Herausforderungen, Stress und Erfolgsdruck konfrontiert. Fehlt es an Ausgleich, führt dies zu Verlust von Gesundheit und Lebensqualität. Potenziale der Mitarbeiter bleiben ungenutzt, Leistung und Motivation fallen ab.
Uns geht es darum, den Schülern konkrete Hilfsmittel und Techniken an die Hand zu geben, die Ihnen ermöglichen, Yoga auf körperlicher, mentaler, emotionaler und psychischer Ebene schrittweise in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Dies wird den Schülern helfen, einen Ausgleich für den Arbeitstag zu schaffen und ihren Aufgaben und Pflichten mit einer inneren Haltung der Neugierde und Gelassenheit zu begegnen.
Traditionelles Hatha Yoga in Berlin-Mitte, Yoga Anfängerkurse, Yoga für Schwangere, Yoga am Arbeitsplatz, Kinderyoga, Kinderbetreuung, stilvolle Räume.
Kategorie: Alternative Medizin 

www.ibo.de/weiterbildung/projektmanagement
Projektmanagement Weiterbildung und Seminare | ibo Akademie

Beschreibung:
Projektmanagement Weiterbildung mit der ibo Akademie - in Frankfurt am Main, online oder deutschlandweit
Machen Sie sich bereit für die Arbeitswelt von morgen und bilden Sie sich weiter mit unseren Seminaren für Projektmanagement. Mit einer renommierten Projektmanagement Weiterbildung, wie dem Projektmanager mit ibo-Zertifikat oder der international anerkannten IPMA®-Zertifizierung Level D bringen Sie Ihre Karriere voran. Eine ibo-Zertifizierung ermöglicht zudem die Aufnahme eines Masterstudiengangs durch das zusätzlich erwerbbare Diploma of Advanced Studies (DAS) der Steinbeis+ Akademie.
Nutzen Sie unseren Schnellfinder und entdecken Sie unsere Fachseminare in Frankfurt am Main.
Projektmanagement Zertifizierung IPMA® Level D
Agiler Projektmanagement-Experte mit ibo-Zertifikat
Projektleiter mit ibo-Zertifikat (Basiswissen)
Projektmanagement: Grundlagen
Projektmanagement: Kommunikation, Führung und Teamarbeit
Projektmanager mit ibo-Zertifikat
Grundlagen Agiles Projektmanagement
Agiles Projektmanagement einführen und etablieren
Multiprojektmanagement
Kategorie: Projektmanagement 

moderatorenschule-bw.de
Moderatorenschule in Baden-Württemberg

Beschreibung:
Die Moderatorenschule Baden-Württemberg ist die erste Schule im Südwesten Deutschlands, die Moderatoren für Fernsehen, Radio und Bühne ausbildet und berufsbegleitend coacht. Führungskräfte können in speziellen Medien- und Präsentationstrainings den souveränen Umgang mit Medien und das Sprechen in der Öffentlichkeit lernen.

Angeboten werden verschiedene Kompaktkurse, Seminare und Einzelcoachings in allen Bereichen der Moderation sowie Medientraining an. Die Trainings finden in Seminarzentren, TV- und Radio Studios der Region statt. Damit wir individuell und praxisnah mit Ihnen trainieren können, sind die Gruppen auf maximal 6 Teilnehmer begrenzt. Alle Seminarinhalte können natürlich auch als Einzelcoachings zu Ihrem Wunschtermin und mit Ihrem Wunschtrainer gebucht werden.

Seminarthemen sind TV Moderation (Seminar I - Grundlagen, TV Moderation, Einführung, Fernsehmoderation, Grundlagen des Moderierens, Basics: Körpersprache und Stimme, Arbeit vor der Kamera, umfangreiches Praxiswissen zum Berufseinstieg), (Seminar II - TV Moderation Intensiv. Teilnahmevoraussetzung: Moderationserfahrung oder Teilnahme am Seminar TV Moderation I, Moderation für Fortgeschrittene, Stimme & Sprechen, souveräne Körpersprache, Arbeit vor der Kamera, Schreiben von Moderationen, Arbeit mit dem Teleprompter, Interviews und Talkrunden), Veranstaltungsmoderation, Radiomoderation, Stimmbildung & Sprechtraining, Medientraining, Präsentationstraining für Führungskräfte, Make up & Styling und Castingtraining.
Kategorie: Coaching 

www.KlausKrebs.com
High-Performance Seminare und Coachings für Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Verkauf / Verhandlung sowie Körpersprache und Rhetorik

Beschreibung:
Ein Beispielseminar ist ''Kooperative Strategien und Stressbewältigung'': Sie werden vertraut mit Konflikttheorien und praktischen Gesprächs- und Verhaltensmustern, die Sie sofort anwenden können. Konflikte sind prinzipiell ein normal Bestandteil vieler Gespräche. Sie erkennen, welche Konflikte positiver Natur sind und wie Sie negative Auswirkungen in kreative Gespräche umformen können.
(Selbst körperliche Aggressionen können Sie damit in 1 Sekunde auflösen.)

1. Von der Gesprächsführung zum Konfliktmanagement
• Grundregeln der Kommunikation
• Die Konfliktarten – ein Überblick
• Erste Schritte: Schnelle Diagnose der Eskalationsstufe ist hilfreich
• Keine Angst vor Angriffen: Sammeln Sie die Vorwürfe und Entkräftungen

2. Kooperative Strategien der Konfliktlösung
• Die persönliche Einstellung überprüfen und optimieren
• Kommunikativ den Stress verringern: offene Fragen statt Rechtfertigungen
• Ich und Du Botschaften: Steigerung durch Wir- Formulierungen
• Die beste Strategie: So bauen Sie rasch Sympathie auf

3. Unfaire Angriffe und Ihre Entkräftigung
• Individuelle Strategien erkennen: Kompromiss und Kooperation sind die Ziele
• Die wichtigsten Gesprächsfehler:
- unzulässige Verallgemeinerungen, Regeln und Vergleiche
• Die professionelle Auflösung der Blockaden

4. Spezielle Techniken für den direkten Kontakt
• Aktives Zuhören als Lenkungstechnik
• Wirksame Sprechtechniken bei Fragen, Informationen und Anweisungen
• Killerphrasen in wertschätzende Kommunikation umwandeln
• Wie Sie Aggressionen durch Körpersprache in Sekunden auflösen:
- unterschiedliche Strategien bei Männern und Frauen

5. Stressbewältigung im beruflichen Alltag
• Auswirkungen von Stress: Körperlich und psychisch
• Entspannung im Alltag: Progressive Muskelrelaxation
• Mentales Training
• Eine Atemtechnik: der stille Helfer
• Die 7 goldenen Anti-Stress-Regeln

Termine und Dauer:
Gesamtdauer 2 Tage, Termine nach Vereinbarung

Methodik:
Lehrvortrag, Rollenspiele, Videotraining, Gruppendiskussion, Bearbeiten von Fallbeispielen, prraktische Übungen

Ziele für die Teilnehmer:
Steuerung der Gesprächsatmosphäre, Deeskalationsstrategien im direkten Kontakt, rascher Aufbau einer positiven Beziehung.

Trainings und Seminare
für Aus- und Weiterbildung:

• Führung
• Teamentwicklung
• Motivation
• Change Management
• Verhandlung und Verkauf
• Rhetorik und Körpersprache
• Call -Center Training
• Kommunikation
• Lernpsychologie
• NLP - Ausbildung / Hypnose
• Train the Trainer
• Firmenbezogene Spezialtrainings
• Einzelcoaching

Für Einzelpersonen empfehle ich Coaching - direkt oder über Internet.

An den Standorten Berlin, Heidelberg und Erfurt finden regelmäßig offene Seminare statt.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.euroconsults.eu/xenos-seminare
XENOS II – Integration und Vielfalt. Weiterbildung zu ''EU-Fundraiser'' - vom erfolgreichen Projektantrag bis zur korrekten Abrechnung

Beschreibung:
Die Ausschreibung zur 2. Antragsphase von XENOS II ''Integration und Vielfalt'' innerhalb der aktuellen ESF-Förderphase 2007 bis 2013 wurde am 1. Juni 2011 veröffentlicht. Damit verbunden ist die Einführung der neuen Online-Antragssoftware ZUWES (Zuwendungen im ESF) sowie eine neue Ausrichtung dieser 2. Phase des Förderprogramms mit dem Schwerpunkt der Etablierung nachhaltiger Strukturen. Die Projektträger erwartet:

1. die Anpassung auf die neuen Förderintentionen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS),

2. das Kennenlernen der neuen Antragssoftware ZUWES

3. sowie die Umsetzung des Antragsverfahrens nach dem klassischen ''Windhundprinzip'' innerhalb von knapp 6 Wochen.

Innerhalb des Infotages wird detailliert das aktuelle Anliegen der zweiten Förderphase vorgestellt und insbesondere auf die veränderten Bedingungen eingegangen, die auf der vorherigen Förderphase (bis 2012) basieren. Darüber hinaus werden ausführlich die zu beachtenden Querschnittsthemen (Nachhaltigkeit, Gender-Mainstreaming-Ansatz) sowie die veränderten Rahmenbedingungen für die konkrete Antragserstellung erläutert.

Die Fortbildungsteilnehmer erhalten ein umfangreiches Repertoire an Fähigkeiten zur europäischen Fördermittelakquise, Projektplanung und –durchführung. Sie lernen den kompletten Projektzyklus von der Projektentwicklung und Antragstellung bis zur erfolgreichen Abrechnung des Projektes kennen, um kurz- bis mittelfristig eigene Projektanträge erfolgreich stellen zu können. Durch die abwechselnden Präsenz- und Onlinephasen (Blended Learning) der 6-wöchigen Fortbildung ist auch eine berufsbegleitende Teilnahme möglich. Durch die Verbindung von modernsten Lehrmethoden und -techniken mit der langjährigen Erfahrung der Referenten, werden optimale Lernergebnisse erzielt, die den Teilnehmer nach bestandener Online-Abschlussprüfung ermöglichen, als professionelle EU-Fundraiser zu arbeiten, in ihren Organisationen als Multiplikatoren zu wirken und als direkter Ansprechpartner für internationale Projekte verfügbar zu sein.
Kategorie: Geld & Finanzen 

www.know.de
Know GmbH - Seminarezu den Themen IT / EDV, Projektmanagement

Beschreibung:
Die KNOW GmbH bietet mit Schwerpunkt Düsseldorf, aber auch Bundesweit, Seminare, Schulungen, Kurse und Trainings zu den Themen IT / EDV, Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und vielem mehr, sowohl inhouse als auch in unseren Seminarräumen an. Natürlich bieten wir auch maßgeschneiderte Workshops zu Ihren Wunschthemen an. Wir unterstützen Sie auch bei allen Wünschen im Bereich Webdesign und Webhosting.
Ein Teil der angebotenen Seminare drehen sich um die Themen Officepakete.
Office 2010 Allgemein:
- Die neue interaktive Benutzeroberfläche
- Einführung in die neue Arbeitsumgebung
- Möglichkeiten der Oberflächenanpassung
- Die Officeschaltfläche
- Die Multifunktionsleiste
- Neue übergreifende Funktionen in den Programmen von Microsoft Office 2010
- Die neuen Dateiformate
- Erstellen von PDF-Dateien

Word 2010:
- Grundlegende Funktionen
- Schnellformatvorlagen
- SmartArts und Grafiken
- Schnellbausteine
- Serienbriefe
- Dokumente überarbeiten, vergleichen und veröffentlichen

Excel 2010:
- Das neue Seitenlayout
- AutoVervollständigen
- Diagramme
- Sparklines
- Sortieren und Filtern
- Änderungen bei der bedingten Formatierung

PowerPoint 2010:
- Schnellformatvorlagen
- Änderungen bei Folienmastern Standardlayout und Designs
- Änderungen im Bereich Grafiken
- Änderung im Bereich Animationen

Outlook 2010:
- Das neues Bedienkonzept
- Alle Informationen zu einem Kontakt
- Neue Funktionen
- Tipps und Tricks
Kategorie: MS Office Anwendungen 

www.wildner.de
Weiterbildung in München - Seminare an der Wildner Akademie

Beschreibung:
Zertifizierte Weiterbildung in München mit Bildungsgutschein. An allen Seminaren der beruflichen Weiterbildung an der Wildner Akademie in München können Sie mit einem Bildungsgutschein teilnehmen. Diese Seminare werden von der Agentur für Arbeit gefördert. Die Wildner Akademie ist als Bildungsträger im Bereich der Erwachsenenbildung seit 1992 am Markt. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitsvermittler über die Möglichkeiten einer Förderung für die gewünschte Weiterbildung. Unsere Seminare sind modular aufgebaut. Alle Module sind auch einzeln buchbar. Wir starten die Module der Weiterbildung im 2-Monats-Rythmus.

Weiterbildungen Medien und Design mit Seminare im Bereich Screendesign, digitale Bildbearbeitung, Bildmontage, Bildretusche, 2D-Grafik, Flash-Animation-Design oder Layout für Internet und Print. Sie wollen sich gestalterisches und technisches Know-how im angewandten Screendesign für Internetauftritte sowie für den Printbereich aneignen? Dann sind Sie hier goldrichtig.

Seminarangebote sind: Weiterbildung Layout und Preprint [DTP] 2 Monate, Weiterbildung Professionelles Webdesign 2 Monate, Weiterbildung Visual Production, Weiterbildung Crossmedia Marketing 2 Monate, Weiterbildung Flash Animation Design 2 Monate, Weiterbildung Medienintegration - Foto und Video 2 Monate, Weiterbildung Kommunikations- und Mediendesign 6 Monate, Weiterbildung Medien- und Bildredakteur.

Weiterbildungen IT (Internet Technologie) und Marketing. Marketing-Seminare in allen Facetten: Von Crossmedia-Marketing bis Social Media Marketing. Hier finden Sie alles rund um das Thema Online Marketing. Die technische Seite (Server und Programmierung) wird mit den Seminaren Datenbanken/PHP und E-Commerce abgedeckt.

Weiterbildungen Architektur, 3D und Video. Projektmanagement, CAD, Multimedia und Internet für den Architekturbereich: Hier finden Sie Seminare rund um das Thema Architektur: Computer Aided Drawing (CAD), multimediale Inhalte für online (professionelles Webdesign) und offline Präsentationen (z.B. Powerpoint), 3D Visualisierung (Cinema 4D), Video (Adobe Premiere), Bildbearbeitung (Adobe Photoshop), etc.

Zertifizierung der Akademie der Wildner AG München. An den Weiterbildungen können Sie mit Ihrem Bildungsgutschein teilnehmen, d.h. die Förderung durch Agentur für Arbeit nach SGB III ist möglich. Diese Seminarangebote sind nach durch Certqua AZWV zertifiziert (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung).

Die Akademie der Wildner AG aus München steht für hochwertige Seminare der beruflichen Weiterbildung, berufsbegleitend oder in Vollzeit.
Kategorie: Weiterbildung 

www.cbm-hamburg.de/Projektmanagement-Seminar-GPM-IPMA.38.0.htm...
Projektmanagement Seminar GPM IPMA - CBM Hamburg

Beschreibung:
Das internationale Kompetenzzertifikat erhalten Sie nach erfolgreicher Qualifizierung durch CBM und Zertifizierung durch die PM-ZERT.

CBM hat eines der erfolgreichsten Qualifizierungskonzepte für den deutschsprachigen Raum entwickelt, das seit 1994 in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Absolventen kontinuierlich den aktuellsten Anforderungen der Projektwirtschaft angepasst wird. Die Durchführung der beruflichen Weiterbildung erfolgt in Vollzeit.
Kategorie: Projektmanagement 

www.imka.net/index.php?nav=termin
IMKA - Institut für Mediation, Konfliktmanagement und Ausbildung

Beschreibung:
Das Institut für Mediation, Konfliktmanagement und Ausbildung (IMKA) wurde im Januar 2003 von Dr. Monika Hartges und Brigitte Hörster gegründet.
Es widmet sich der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mediatorinnen und Mediatoren in Hamburg und Deutschland.

Werden Sie MediatorIn
Arbeiten auch Sie als MediatorIn oder arbeiten Sie in Ihrem Grundberuf mit mediativen Fähigkeiten noch erfolgreicher. Das Institut für Mediation, Konfliktmanagement und Ausbildung (IMKA) bietet u. a. eine interdisziplinäre Weiterbildung an, die Sie berufsbegleitend zu diesem Ziel führt.
Nach Abschluss der insgesamt 200 Stunden umfassenden Gesamtausbildung nebst Dokumentation von vier praktischen Fällen erhalten Sie von uns ein Zertifikat, mit dem Sie den Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft bei der BAFM stellen können. Die Anerkennung durch andere Bundesvereinigungen ist ebenfalls möglich, sie richtet sich nach den jeweils gültigen Kriterien.

Die Ausbildung erfüllt den europäischen Standard (European Code of Conduct for Mediators).

Ausbildung
Die Ausbildung bei IMKA entspricht den hohen Anforderungen und Ausbildungsrichtlinien aller Mediationsbundesverbände.

Die Grundausbildung umfasst 5 Blöcke à 24 Zeitstunden, sowie aufbauende Supervisions- und Spezialisierungsseminare.

Der erste Block ist ein Einführungsseminar.
Sie lernen das Mediationverfahren anhand des von uns praktizierten Fünf-Phasen-Modells kennen. Wir arbeiten mit Theorieinputs, praktischen Übungen und Rollenspielen anhand eines tatsächlichen Falles.

Nach diesem Einführungsseminar entscheiden sich alle Teilnehmer endgültig, ob sie die gesammte Ausbildung absolvieren möchten.
In den folgenden 4 Blöcken werden die 5 Phasen des Mediationsverfahrens nacheinander vertieft behandelt.
Jeder einzelne Block hat daneben ein spezielles Thema als Schwerpunkt.

Einführungsseminar (3 Tage, 24 Zeitstunden)
Angebot für Interessierte, die einen Überblick über die Mediation gewinnen wollen.
Das Seminar ist in sich abgeschlossen. Die Teilnahme ist grundsätzlich Voraussetzung für die Teilnahme an den folgenden vier Blöcken der Grundausbildung bei IMKA.

Grundausbildung (4 x 3 Tage, insgesamt 96 Zeitstunden; zusammen mit dem Einführungsseminar 120 Zeitstunden)
Qualifizierte interdisziplinäre Mediationsausbildung für Menschen, die Mediation schwerpunktmäßig beruflich ausüben möchten, ebenso für Interessentinnen, die die Ausbildung nutzen wollen, um Mediation in ihren Berufsalltag zu integrieren.
Wir initiieren Regionalgruppen und unterstützen die Vernetzung.

Supervision und Spezialisierung
Vier Kurse an Wochenenden nach Interesse und Bedarf der Teilnehmer.

Zielgruppe
Die Ausbildung bei IMKA richtet sich grundsätzlich an Menschen, die in ihrem beruflichen Kontext mit Konflikten zu tun haben und umgehen müssen.

Die Ausbildung eignet sich im Besonderen für:
Rechtsanwältinnen
Steuerberater
Unternehmensberaterinnen
Leiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung
Psychologinnen
(Sozial-)Pädagogen
Sporterinnen
Menschen aus anderen Grundberufen, die zum Ziel haben, als Mediatoren zu arbeiten
Wir achten wegen der hervorragenden Synergieeffekte auf eine interdisziplinäre Zusammensetzung der Ausbildungsgruppen bei maximal 18 Teilnehmern.
Kategorie: Konfliktmanagement 

www.interculture.de/ik-trainer
Ausbildung ''Interkultureller Trainer | Interkulturelle Trainerin''

Beschreibung:
Interkulturelle Trainerinnen und Trainer vermitteln Wissen und Kompetenzen, die auf erfolgreiches Handeln in interkulturellen Kontexten vorbereiten. Dies kann sowohl kulturübergreifend als auch spezifisch für bestimmte Zielkulturen / Akteursfelder erfolgen.
Bereits seit 2004 bietet interculture.de die Ausbildung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation der Universität Jena an.

Ziel der Ausbildung
Nach Abschluss der Ausbildung beherrschen Sie die zielgruppenspezifische Planung und Durchführung eigener interkultureller Trainings. Dafür vermittelt der Kurs fundiertes theoretisches Wissen und praktisches Know-How zur Trainingsgestaltung.

Ausbildungsverlauf
Der einjährige Kurs setzt sich aus Präsenzworkshops und E-Modulen zusammen. Nach dem Ausbildungsabschnitt ''Interkulturelle Kompetenz'' wird das erworbene Know-How gezielt auf interkulturelles Training angewandt.
6-monatiger erster Ausbildungsabschnitt: ''Interkulturelle Kompetenz''

6-monatige Spezialisierung ''Interkulturelles Training''
Inhalte der Spezialisierung
- Einführung in IK Trainingsmethoden und internationale bzw. akteursfeld-spezifische Lernstile
- Einsatz interkultureller Fallstudien und Praxismaterialien in Trainings
- Didaktik und Konzeption interkultureller Trainings
- Durchführung und Nachbereitung interkultureller Trainings
- Präsentieren im Training u. a.
Bereits während der Ausbildung erstellen Sie später einsetzbare Trainingsmaterialien und entwickeln Ihr Profil als interkultureller Trainer | interkulturelle Trainerin.
Kategorie: Weiterbildung 

www.businessIQ.de
Seminare - businessIQ

Beschreibung:
BusinessIQ steht für passgenaue Lösungen im Inhouse-Schulungsbereich. Wir arbeiten mit Top-Experten und vermitteln Referenten für Einzelseminare, erstellen langfristige Bildungskonzepte und beraten bei der Umsetzung eines Wissensmanagements im Unternehmen.

Ihren Mitarbeitern den Freiraum für Weiterbildung im Unternehmen zu bieten, bedeutet in der Regel: Sie wollen sicher sein, dass sich die Investition auszahlt. Dann brauchen Sie einen Partner, der sich diesen Bereich zu seiner Professur gemacht hat. Einen, mit dem Sie auf jeden Fall rechnen können:

Als Anbieter von Fachseminaren setzen wir uns seit vielen Jahren mit Kreativität und Erfahrung an die Entwicklung von maßgeschneiderten Bildungskonzepten für Unternehmen. Wir investieren in die Wissensrecherche von Markt und Wirtschaft sowie in den Ausbau eines Netzwerkes von außergewöhnlichen Experten–mit dem Anspruch, Ihren Mitarbeitern und damit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wissensvorsprung vermitteln zu können. Unsere Experten vermitteln Wissen zu Themenbereichen Marketing, Assistenz, Unternehmensführung, Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Datenschutz, Recht und Finanzen, Mitarbeiterförderung, Demographische Entwicklung im Unternehmen, Wissensmanagement, Nachhaltiges Wirtschaften und Wirken, Imagebildung und Story Telling, Sponsoring, IT-Security, Mitbestimmung, Teamtraining, Kommunikation und Ausstrahlung – alles Themen, die auf die Zielgruppe, auf Branche und auf Unternehmen ausgearbeitet werden.
Kategorie: Weiterbildung 

www.till.de/Seminare.html
Seminare AdWords, Analytics, Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung - TILL.DE Internet Solutions

Beschreibung:
Warum ein Google AdWords Seminar für Fortgeschrittene?

Steigende Umsatzzahlen belegen, dass das Internet sich immer mehr zu einem wichtigen Absatzkanal entwickelt. Daher stellt sich vielen Unternehmen die Frage, wie sie ihre eigenen Angebote im Internet effektiv positionieren und bewerben können, um ihren Bekanntheitsgrad und letztendlich Ihren Umsatz zu steigern.

Google bietet als weltweit führende Suchmaschine, mit einem Marktanteil von ca. 90%, damit eine ideale Plattform. Mit Google Adwords besteht die Möglichkeit schnell und zielgruppenspezifisch für sein Internetangebot zu werben und dabei die Kosten stets unter Kontrolle zu halten.

Das Google AdWords Advanced Seminar baut auf dem Basic Seminar auf und richtet den Fokus auf die Optimierung und die Effizienzsteigerung von bereits angelegten Kampagnen. Der Besondere Vorzug der AdWords-Schulung liegt in der praxisorientierten Ausrichtung. Die Inhalte und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung werden direkt am Beispiel der Google Adwords Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass diese ihre Kampagnen bereits im Seminar optimieren können. Eine individuelle Betreuung ist durch Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern sichergestellt. Im Google AdWords Advanced Seminar werden Optimierungsmöglichkeiten auf Anzeigen-, Kampagnen- und Keywordebene sowie die Optimierung der Landingpage ausführlich erarbeitet. Außerdem wird das Thema sogenannte Remarketing während des Seminars erklärt und vertieft. Die Seminarteilnehmer des Google Adwords Fortgeschrittenen-Kurses erlernen außerdem den umfassenden Umgang mit Webanalyseinstrumenten.
• Google AdWords Kampagnenoptimierung
• Google AdWords Conversion Tracking
• Google AdWords Remarketing
• Google Analytics
• Google AdWords Berichte zur Effizienzsteigerung
• Arbeiten mit dem Google AdWords Offlineeditor

Sie erhalten ein Google AdWords Seminar Teilnahme-Zertifikat.
Kategorie: Internet 

www.haufe-akademie.de/immobilien
Immobilienwirtschaft und Immobilienmanagement - Haufe Akademie

Beschreibung:
Weiterbildung bei der Haufe Akademie - Seminare zu Gebäudewirtschaft, Immobilienbewertung, Wohnraummietrecht, Gewerbemiete und -pacht und WEG-Verwaltung.

Hier als Beispiel das Seminar ''Grundlagen Mietrecht''.
Dieses Seminar vermittelt das erforderliche Grundwissen für einen erfolgreichen Einstieg in das moderne Mietverwaltungsmanagement und die kompetente Betreuung Ihrer Kunden. So legen Sie ein sicheres Fundament für Ihre weitere berufliche Zukunft. Besonderer Fokus wird auf die Vermittlung des aktuellen Mietrechts gelegt. Auch erfahrene Praktiker profitieren von diesem Seminar, in dem rechtliche Zusammenhänge und die neueste Rechtsprechung vermittelt werden.

Das Seminare behandelt
- Mietrecht in der Praxis. Fallstricke im Wohnraum- und Geschäftsraummietvertrag.
- Verträge richtig abschließen u. a. Schriftform, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Index- und Staffelmiete.
- Mietvertragsklauseln sinnvoll gestalten u. a. Schönheitsreparaturen, Haftungsausschlüsse, Kleinreparaturen, Kaution.
- Betriebskosten korrekt abrechnen u. a. umlegbare Kosten, Abrechnungszeitraum und -fristen, Umlageschlüssel, Anforderungen an die Abrechnung.
- Mängel der Mietsache u. a. Schimmelbildung, Flächenabweichung, Wohngifte - Mietminderung und andere Mietrecht.
- Instandhaltung und Modernisierung u. a. Schönheits- und Kleinreparaturen, EnEV, bauliche Veränderungen, Mieterhöhung wegen Modernisierung.
- Beendigung von Mietverhältnissen u. a. Kündigungsfristen, Kündigung störender Mieter, Kündigung wegen Zahlungsverzug.
- Rechtsverfolgung durch den Mietverwalter. Mieterhöhungen, Beitreibung von Mietrückständen, Schadenersatzansprüche, Räumungsklage.

Nutzen für die Seminarteilnehmer: Sie verschaffen sich einen gründlichen Einblick in das Wohnraummietrecht und dessen Stolperfallenwie Sie Mietverträge richtig abschließen,
- welche Mietvertragsklauseln Sie durchsetzen können,
- was Sie bei Betriebskostenabrechnungen zu beachten haben,
- wie Sie bei Instandhaltungen und Modernisierungen vorgehen,
- wie Sie Mietverhältnisse korrekt beenden und
- wie Sie bei anstehenden Gerichtsverfahren agieren können.
So können Sie bei der Mietverwaltung zielstrebig und effizient handeln.

Methoden beim Seminar sind Vortrag, praxisorientierte Fallbeispiele, Checklisten.

Der Teilnehmerkreis besteht aus Mitarbeiter aus Verwaltungsgesellschaften, Betreuer von Immobilienanlagen, Immobilienverwalter, Haus- und Wohnungseigentümer, Immobilienmakler, Berater.
Kategorie: Immobilien 

www.eranimes.de/themen
Eranimes Seminare

Beschreibung:
Eranimes - anders denken, Ihre Seminaragentur bietet alle Kurse, Seminare und Schulungen sowohl als Weiterbildungsmaßnahme in Firmen als auch als öffentliche Seminare an.

Oft werden uns in einer Runde gleich mehrere Personen in Form eines Höflichkeitsrituals vorgestellt. Mehr oder weniger nickt man ab. Bitte, aber gehen Sie dann nicht raus und sagen: Ich kann mir keine Namen merken.

Namen merken gehört zu den schwierigeren Techniken der Gedächtnistechniken. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, sich Namen und Gesichter zu merken.

Der Gedächtnistrainer Jens Seiler hat sein Seminar ''Gesichter und Namen merken'' in mehreren Schritten aufgebaut, die allesamt mit Spaß am Lernen vermittelt werden: keine vorgefertigten Beispiele - Jens Seiler vermittelt die Techniken anhand Ihrer Namen sowie den Namen Ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Seminar: Der Große Gehirntrainer - Gedächtnisseminar, Namen und Gesichter merken, Schnell lesen, Schnell Sprachen lernen sowie wechselnde weitere Themen im kognitiven Bereich.
Alle Trainings sind mit Übungen zum Gehirnjogging und zur Steigerung der Konzentration angereichert.
Kategorie: Weiterbildung 

mak-e.de/Start-Neuigkeiten
Mak-e - Zentrum für ganzheitliche Gesundheitsbildung

Beschreibung:
Sie interessieren sich für alternative Medizin in Form von Entspannungstherapien und Kommunikationstechniken und würden diese auch gern selbst anwenden oder anderen damit helfen können?

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Angebot an Weiterbildung und Kursen, als InHouse-Seminare, so wie als Einzelcoaching.

In unseren Seminaren legen wir großen Wert auf kleine Arbeitsgruppen und bieten Ihnen eine individuelle Betreuung.

In entspannter Atmosphäre erhalten Sie neben wissenschaftlich fundiertem Wissen, auch kreative Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung des Erlernten im beruflichen und privaten Alltag.

Kurse und Kursleiterausbildung für Autogenes Training, Stressbewältigung, Lachyoga, Hypnose, Kunsttheraphie.
Kategorie: Weiterbildung 

www.muenchner-filmwerkstatt.de
Münchner Filmwerkstatt e.V. - Förderung der Münchner Independent-Film-Szene

Beschreibung:
Ein wesentlicher Prozentsatz der Film- und Fernsehschaffenden findet noch heute seinen Weg in die Branche über den Seiteneinstieg. Dieses ''training on the job'' stößt allerdings bei der Bewältigung von Problemsituationen an seine Grenzen, denn häufig fehlt in der Hektik des Produktionsalltags die Zeit, Mitarbeiter effektiv an den Beruf heranzuführen. An diesem Punkt setzen die Lehrgänge der Münchner Filmwerkstatt zur Vorbereitung auf die Fortbildungsprüfungen der Industrie- und Handelskammer in Medienberufen an. Besondere Merkmale sind die transparenten Zugangsvoraussetzungen, die standardisierten Lerninhalte sowie eine anerkannte Zertifizierung der Ausbildung mit der Wertigkeit eines ''Meister-Abschlusses'' im Handwerk.

Im Januar 2013 startet in diesem Rahmen zum zweiten Mal unsere einjährige berufsbegleitende Fortbildung zum Produktionsleiter (IHK) / zur Produktionsleiterin (IHK). Nachdem die Absolventen des ersten Lehrgangs sich inzwischen bereits kurz vor ihren Prüfungen vor der IHK befinden, fällt nun der Startschuss für die zweite Runde.

Sowohl die Teilnehmer als auch ihre Arbeitgeber sind an einem zügigen Abschluss und einer schnellen Umsetzung des Erlernten interessiert. In den einzelnen Modulen der theoretischen Ausbildung wird das Fachwissen daher in komprimierter Form an insgesamt 26 Wochenenden vermittelt, verteilt auf das ganze Jahr. Somit soll den Berufstätigen neben ihrer Erwerbstätigkeit die Möglichkeit eingeräumt werden, eine neue berufliche Perspektive aufzubauen.

Die Seminarwochenenden finden stets als eine Mischung von theoretischem Unterricht und praktischem Training statt. Die Teilnehmer des Produktionsleiterlehrgangs müssen so z.B. während des Kurses aktuelle Drehbücher eigenständig kalkulieren und die folgenden Kalkulationsgespräche bestreiten. Spartenübergreifend wird so das grundsätzliche Handwerkszeug der Produktionsleitung erlernt bzw. vertieft. Weitere Lerneinheiten behandeln Problemstellungen, die den Bereichen Fiction, Entertainment und Werbung zugeordnet sind. Wert gelegt wird auf eine breit angelegte Wissensvermittlung, die auch Themen benachbarter Abteilungen beinhaltet. Durch Module zu Dramaturgie, Grundlagen des Medienrechts und Gerätetechnik sollen die Teilnehmer für die anderen Departments sensibilisiert werden.

WER SIND DIE TEILNEHMER?
Mit ihren Lehrgängen bietet die Münchner Filmwerkstatt Filmschaffenden, die sich qualifizieren wollen, eine Alternative zu den bestehenden Studien- oder Ausbildungsgängen in der Film- und Fernsehbranche, die drei Vorteile bietet:
• Die Fortbildung erfolgt berufsbegleitend an Wochenenden, so daß die Teilnehmer weiterhin berufstätig sein und ihren Lebensunterhalt verdienen können.
• Teilnehmer, die von der IHK zugelassen werden, erhalten garantiert einen Platz - kein Vergleich zur geringen Chance, überhaupt einen Studienplatz in einem der wenigen staatlichen Filmstudiengänge zu erhalten.
• Die Fortbildung zielt auf den Mittelbau des Produktionsdepartments von Film- und Fernsehproduktionen und schließt damit die Lücke zwischen grundständiger Ausbildung und akademischem Studium.

Adressat der Fortbildung zum/zur ''Produktionsleiter/in (IHK)'' sind Mitarbeiter der Film- und Fernsehbranche, die bereits über Kenntnisse zu den Produktionsabläufen von Film- und Fernsehproduktionen verfügen. Als Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung bei der IHK müssen Bewerber einen kaufmännischen Berufsabschluss oder ein abgeschlossenes Studium nachweisen sowie über zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen oder seit mindestens fünf Jahren in der Film- und/oder Fernsehproduktion tätig sein.

WER SIND DIE DOZENTEN?
Garant einer qualifizierten Ausbildung sind - neben der Eigeninitiative, Motivation und dem selbständigen Lernen der Teilnehmer - fachlich und didaktisch kompetente Dozenten. Sie gewährleisten, dass tagesaktuelles Produktionswissen vermittelt wird. Die Kurse zeichnen sich entsprechend durch ihre enge Anbindung an die Praxis aus. Die enge Kooperation mit Produzenten und Sendervertretern bei der Durchführung der Lehrgänge sollen zudem eine rasche Überleitung in den angestrebten Berufsbereich gewährleisten. Stellvertretend seien an dieser Stelle Namen genannt wie
• Sofie Scherz (freie Produktionsleiterin, tätig für Olga Film, Claussen-Wöbke-Putz, Ratpack, Network Movie u.v.a.)
• Susanne Walter (stellv. Head of Production ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH)
• Melanie Bührdel (Produktionsleiterin Bayerisches Fernsehen)
• Markus Yagapen (Filmfinanzmanager)
• Steffen Schmidt-Hug (Rechtsanwalt)
• Tyron Montgomery (VFX-Artist, Oscar-Preisträger)
• Marc Parisotto (Tonmeister, Träger des Deutschen und des Österreichischen Filmpreises)
• Martin Blankemeyer (freier Produzent, u.a. ausgezeichnet beim Bayerischen Filmpreis)

INHALTE UND DAUER
Die Qualifizierung zum/zur ''Produktionsleiter/in (IHK)'' umfasst einen Zeitraum von insgesamt 12 Monaten = 26 Wochenenden von Januar bis Dezember 2013. Anfang 2014 kann dann vor der IHK zu Köln eine umfangreiche Prüfung abgelegt und der Teilnehmer so als ''Produktionsleiter/in (IHK)'' zertifiziert werden.

KOSTEN UND FÖRDERUNG
Die Kosten des Lehrgangs inkl. aller Schulungsmaterialien und Kalkulationssoftware belaufen sich auf 5.800,- Euro. Auf unserer Seite haben wir eine ganze Reihe uns bekannter Förderprogramme zusammengestellt - insbesondere die Förderung der filmberuflichen Weiterbildung durch die Filmförderungsanstalt (FFA) und das Meister-BAföG sollten die Interessenten für den Produktionsleiter-Lehrgang genauer anschauen.
Kategorie: Weiterbildung 

www.absatzmarketing-akademie.de
AMA - Absatzmarketing Akademie

Beschreibung:
Dynamische Märkte, schwindende Markenloyalität, neue Distributionskanäle: Verkaufen ist heute schwieriger denn je, die Hürden werden zunehmend komplexer. Gleichzeitig entstehen immer wieder neue Ideen und intelligente Vkf-Mechaniken gerade im Online-Bereich schlummern riesige Umsatzpotenziale. Doch der Respekt vor dem 'Unbekannten' ist oft groß, die Unsicherheit überwiegt. Mit unserer Absatzmarketing Akademie (AMA) möchten wir Ihnen neue Formen des Absatzmarketings vorstellen, innovative Mechaniken und Trends erlebbar machen. Ganz bequem via Internet. Hierzu bieten wir Ihnen zwei attraktive Formate.

Die Absatzmarketing-Akademie bietet Fachwissen für Praktiker. Produkte und Markte positionieren, neue Absatzmärkte erschliessen, besser verkaufen - in unseren kostenlosen Webinaren lernen Sie von Profis. Darüber hinaus bieten wir Weiterbildungsseminare zum Neuromarketing- bzw. Service-Coach an.

Als Servicepartner des IIAF bietet die AMA eine Auswahl kompakter Weiterbildungskurse an, die auf Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Industrie und Handel zugeschnitten sind. Zur Idee dieser Kurse gehört es, bei einem überschaubaren Zeit- und Kostenaufwand einen konkreten Anwendungsnutzen für den modernen Arbeits-Alltag zu bieten. Nutzen Sie dieses Angebot, um Ihre fachliche Qualifikation gemäß Ihren Interessen oder beruflichen Tätigkeitsschwerpunkten zu erweitern.
Kategorie: Weiterbildung 

www.online-kurse.eu
Online Kurse & E-learning der dk-Computerschule

Beschreibung:
Wir sind ein erfahrenes Dienstleistungsunternehmen und bieten professionelle EDV Schulungen und herstellerneutrale Softwareberatung. Seit 1995 führen wir praxisorientierte Schulungen zu einer Vielzahl marktgängiger Softwareprodukte durch und unterstützen Sie als Anwender oder Unternehmen, Ihre Hard- und Software optimal einzusetzen und effizient zu nutzen.

Unser Schulungs- und Weiterbildungsprogramm umfasst derzeit ca. 300 unterschiedliche EDV Präsenz Schulungen und ca. 800 deutsch- und englischsprachige Online Kurse/eLearnings.

Unsere offenen EDV Schulungen finden in angenehmer und persönlicher Atmosphäre in unserem Schulungszentrum in Gießen statt. Kleingruppen mit maximal 7 Teilnehmer garantieren Ihnen eine individuelle Betreuung und optimalen Lernerfolg.

Verkehrsgünstig in der Mitte Deutschlands gelegen sind wir mit dem Auto oder der Bahn hervorragend zu erreichen und bieten Kunden des Schulungszentrums Gießen mit einer Anreise über 100 km vergünstigte Übernachtungen in Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft.

Für Ihre spezifischen Anforderungen bieten wir individuelle Firmenschulungen in Ihrem Hause oder in unserem Schulungszentrum an. Gerne stellen wir für Inhouse Schulungen die komplette Schulungsumgebung mit modernen Laptops, Beamer und pädagogischem Netzwerk zur Verfügung, oder ergänzen auf Wunsch Ihre Hardware soweit erforderlich. Außerdem stehen Ihnen Bedarf Schulungsräume bei Kooperationspartnern in Köln, Bonn, Frankfurt, Wiesbaden, Berlin, Leipzig und Northeim zur Verfügung.

SAP Seminare bilden einen weiteren Schwerpunkt unserer Weiterbildungstätigkeit. SAP Schulungen bieten wir Ihnen als geschlossene Firmenseminare, bzw. als individualisierte Einzelschulungen, die sich an kundenspezifischen Anforderungen ausrichten, an. Sie arbeiten praxisorientiert an einem 'echten' SAP-System und werden von erfahrenen, SAP® zertifizierten Dozenten/innen unterrichtet.

Mit 15 Jahren Erfahrung in der EDV-Weiterbildung und unserem breiten Schulungsangebot verstehen wir uns als überregionaler, professioneller Bildungsanbieter. Unsere Schulungsteilnehmer kommen aus ganz Deutschland (u. A. aus Berlin, Hamburg, München, Saarbrücken, Köln, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Koblenz). Werfen Sie einen Blick auf den Auszug unserer Referenzen [49 KB] namhafter Unternehmen, deren Mitarbeiter unsere Seminare besucht haben.

Das bieten Ihnen unsere offenen Schulungen.

Kleine Schulungsgruppen:
Offene Schulungen finden in kleinen Gruppen mit 2 bis maximal 7 Teilnehmer statt. Eine ganze Reihe anspruchsvoller Schulungsthemen, z.B. aus dem Bereich der Netzwerkschulungen oder Schulungen zur Programmierung sowie CAD-Schulungen, sind auf 5 Teilnehmer beschränkt.

Planungssicherheit:
Sollten Sie der einzige Teilnehmer einer Schulung sein, bieten wir regelmäßig an, diese auch als Einzelschulung für Sie durchzuführen. Die ursprüngliche Schulungsdauer reduziert sich dann in der Regel um einen Tag. Der Seminarpreis ändert sich nicht. Alle gängigen Schulungen können somit grundsätzlich auch bei nur einer Anmeldung stattfinden und werden nicht abgesagt.

Wünschen Sie keine Einzelschulung, buchen wir gerne auf Ihren nächsten Wunschtermin um oder stornieren Ihre Anmeldung. Hierbei entstehen Ihnen selbstverständlich keine Stornogebühren.

Schulungszeiten & Schulungsumfang:
Die Schulungen finden an Werktagen statt und werden in der Regel mit 8 Unterrichtsstunden pro Tag durchgeführt. Sie beginnen um 08.30 Uhr und enden um 16.30 Uhr.
Der jeweilige Schulungsumfang richtet sich nach dem Thema und kann je nach Schulung zwischen 8 und 40 Ustd. betragen.

Catering/Tagungsverpflegung:
Während der Schulungen werden Sie in den Pausen mit Erfrischungsgetränken, Frühstück (Kaffee, Tee und Brötchen), Mittagstisch in einem unserer drei Vertragsrestaurants und Nachmittagskaffee bestens versorgt.

Schulungsunterlagen und Zertifikate:
Sie erhalten umfangreiche Schulungsunterlagen zu Ihrer Schulung, die Sie auch später am Arbeitsplatz sinnvoll einsetzen können.
Im Anschluss an die Schulung erhalten Sie für Ihre Personalunterlagen ein Zertifikat der dk-Computerschule welches Ihre Schulungsteilnahme dokumentiert.

Kostenfreier Support nach den Schulungen:
Wir sind durchaus von der Qualität unserer Schulungen überzeugt, aber neues Wissen festigt sich erst durch die tägliche Routine. Deshalb haben Sie nach Ihrer Schulung die Möglichkeit für 3 Monate unseren telefonischen Support kostenlos in Anspruch zu nehmen. Wenn also einmal die Zeit drängt, Sie sich unsicher fühlen oder einfach nicht alleine weiterkommen, rufen Sie einfach an, und lassen sich von unseren Mitarbeitern schnell und effektiv unterstützen.
Kategorie: Weiterbildung 

www.hoeher-akademie.de
Höher Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

Beschreibung:
Die Höher Management GmbH ist eine anerkannte Weiterbildungseinrichtung speziell für Pflege- und Betreuungsberufe. Informieren Sie sich auf der Homepage über die angebotenen Seminare, Workshops, Weiterbildungen und Fernlehrgänge. Auch die Standorte unserer über 60 Schulungseinrichtungen in ganz Deutschland werden vorgestellt. Während einer mehrstündigen Veranstaltung in den Geschäftsräumen Ihres Unternehmens oder in einem unserer Schulungscenter vermittelt ein Seminarleiter spezielles, berufsbezogenes Wissen an eine Gruppe von Mitarbeitern. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 15 begrenzt. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn der Veranstaltung eine Mappe mit den Lehrinhalten. Basierend auf Erfahrungswerten aus der Vergangenheit haben wir für jedes angebotene Seminar eine empfohlene Stundenanzahl ermittelt. Selbstverständlich können Sie die Länge des jeweiligen Seminars auch individuell festlegen!

Ein weiteres Angebot der Höher-Akademie sind Weiterbildungen. Genau wie Seminare richten auch sie sich an eine Gruppe von Teilnehmern, die allerdings die Wahl haben zwischen berufsbegleitend (einmal wöchentlich im Schulungs-Center), als Blockveranstaltungen (im Schulungs-Center) oder als Inhouse-Veranstaltung (bei Ihnen im Unternehmen für mehrere Mitarbeiter/innen). Weiterbildungen haben einen größeren Umfang als Seminare und werden am Ende mit einer Prüfung abgeschlossen.

Außerdem bieten wir spezielle Fernlehrgänge an, bei denen die Teilnehmer sich im Selbststudium Wissen aneignen. Dazu versenden wir sogenannte Lehrbriefe mit Aufgaben, die flexibel bearbeitet und anschließend zur Korrektur einschickt werden. Zur Unterstützung beinhalten die Fernlehrgänge einige Präsenzveranstaltungen im Schulungs-Center und ein Tutor steht jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Kategorie: Weiterbildung 

www.magix.info/de/kurse
Videoschnitt, Fotobearbeitung, Musikproduktion - multimedia community

Beschreibung:
Die MAGIX Community mit Schulungen und Kursen zu Videoschnitt, Fotobearbeitung, Musikproduktion, Webdesign.

Seminar: ''Bilder kreativ bearbeiten & professionelle Fotoprodukte erstellen''.

1. Bildbearbeitung:
- Benutzeroberfläche und Werkzeuge
- Objektorientiertes arbeiten
- Übertragung der Fotos von der Kamera auf den Computer
- Fotos skalieren u. zuschneiden
- Fotos schnell verbessern (Rote-Augen-Entfernung, Farbkorrekturen, Schärfen etc.)
- Fotos detailliert bearbeiten (störende Elemente entfernen mit Magic Erase - die intelligente Foto-Retusche, Perspektivenkorrektur, Panoramaeffekt, Freistellen, uvm.)
- Bildkompositionen und Collagen erstellen
- Effekte zur künstlerischen Gestaltung und Verfremdung

2. Arbeiten mit Grafiken & Text:
- Arbeiten und layouten in Seitenformaten
- Texte einfügen und bearbeiten
- Schnelles und präzises Anordnen von Elementen (Magic Snap)
- 3D-Objekte erstellen und editieren
- Schatten u. Transparenzwerkzeuge
- Kombination von Bild, Text u. Grafik
- Verwendung der Design-Galerie zur Erstellung von Drucksachen wie Flyer und Poster

3. Veröffentlichen von Fotos und Grafiken:
- Exportformate (Druckformate)
- Upload an Facebook u. Co
- Online Druck Services und Lieferung

Seminar: 'Praxiskurs: Einführung in die Videobearbeitung'.

1. Einführung und Import
- Alle Details und Tipps zu den verschiedenen Importmöglichkeiten für Ihr Videomaterial
- Import von Festplatte und Bildschirmaufnahme (Screencapturing)

2. Schneiden und Bearbeiten
- Selten kommen Aufnahmen ganz ohne weitere Bearbeitung aus. Sehen Sie, wie man das Rohmaterial schneidet und das eigene Video mit passenden Übergängen und Blenden veredelt
- Schneiden von Videomaterial, Einfügen von Blenden, Optimieren der Abläufe

3. Titel
-Vorspann, Untertitel und Abspann sind für die meisten Filme ein Muss. Lernen Sie, wie man Titel einfügt, bearbeitet und mit speziellen Effekten in Szene setzt
- Erstellen von Titeln (2D und 3D ), Positionieren und Skalieren

4. Optimieren und Effekte
-Erfahren Sie, wie Sie Ihre Aufnahmen visuell optimieren oder durch Kamerafahrten und
Effekte noch spannender und abwechslungsreicher gestalten
-Videomaterial optimieren (Farbe, Kontrast, Schärfe), Kamerafahrt erzeugen und Effekte
anwenden

5. Audiobearbeitung
-Möchten Sie den Originalton verbessern, Musik in den Hintergrund legen oder spezielle Klangeffekte (wie z.B. Echo, Hall u.v.m.) zur Nachvertonung einfügen? Hier sehen Sie, wie es gemacht wird
-Nachvertonung und Restaurierung von Musik und Originalton

6. Brennen
- Brennen Sie Ihren fertigen Film inklusive Menü auf CD oder DVD und begeistern Sie Familie und Freunde
- Exportieren auf DVD, Festplatte und USB-Stick, Erläuterung von Videoformaten

7. Allgemeine Tipps und Tricks
- Noch mehr Wissen rund um die Videobearbeitung mit MAGIXVideo deluxe.
- Speichern, Aktualisieren, Hilfe, Support, magix.info
Kategorie: Computer & Technik 

excel-kurs.bayern
Bambus – Weiterbildung und Beratung e.U. bietet professionelle MS Excel Kurse jetzt auch in München an. Für Unternehmen besteht auch die Möglichkeit MS Excel Inhouse Schulungen zu buchen.

Beschreibung:
Das Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel ist bereits seit Jahren aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten (Analyse und Reporting großer Datensätze oder bei der Automatisierung von Routinetätigkeiten) aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken.

Halten Sie sich und Ihre Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand. Lernen Sie mit dem Besuch eines Excel Kurses oder einer MS Excel Inhouse Schulung das Potenzial des Programms noch besser zu nutzen. Bambus - Weiterbildung e.U. – der Spezialist für MS Excel Kurse und MS Excel Inhouse Schulungen bietet Microsoft Excel Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Empfehlenswert für Fachabteilungen sind insbesondere unsere Microsoft Excel Spezialkurse: 'Controlling', 'Power Pivot', 'DAX Funktionen' und “'BA Makro'. Für Ihre Planungssicherheit garantieren wir Ihnen, dass unsere Kurse immer stattfinden. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Trainer. Informieren Sie sich über unser Kurs- und Schulungsangebot und holen Sie das Beste für Ihr Unternehmen aus Microsoft Excel heraus.
Kategorie: MS Office Anwendungen 

paartherapie-hamburg-mh.de/weiterbildung-paartherapeuten
Paarprobleme nachhaltig lösen – Weiterbildung für Paartherapeuten

Beschreibung:
In eine Paartherapie kommen Paare gewöhnlich wegen Partnerschaftskonflikten, z. B. aufgrund von Untreue oder Kommunikationsproblemen. Beziehungsstress führt sie häufig bis an ihre Belastungsgrenzen. Paare suchen dann eine Paartherapie auf, wenn Gereiztheit zum Dauerzustand geworden ist und sich dann eine Trennung abzeichnet.
In dieser eintägigen Weiterbildung wird Paartherapeuten die Stressbewältigung bei Paaren mittels Achtsamkeit nahegebracht.
Generell lässt sich sagen: Es wird Ruhe und Präsenz gefördert. Dadurch wird es möglich, Interventionen und den therapeutischen Prozess einer Paarberatung sinnvoll zu erleichtern.
Diese Weiterbildung ist in ihrem Ablauf am paartherapeutischen Alltag orientiert. Einheiten von Theorie und Praxis erfolgen dabei im Wechsel.

Inhalte:

Stress
- Stress-Definition
- Stressoren, Stressentstehung, Stressreaktion
- Stress und Gesundheit

Stress in Partnerschaften
- Zusammenhang von Alltagsstress und Beziehungsstress
- Sonderformen von Beziehungsstress
- Beziehungsstress und typische Konfliktsituationen bei Vorliegen einer wiederkehrenden Depression (ohne belastende Lebensereignisse)
- Stress und zentrale Paarprobleme im Zusammenhang mit chronischen Erkrankungen (z. B. Hauterkrankungen)

Achtsamkeit
- Herkunft und Geschichte
- Effekte auf Wahrnehmung von Körper, Gedanken und Gefühlen
- Wirksamkeit und Studien
- Der innere Beobachter
- Kontraindikationen

Achtsamkeit und Beziehungsstress
- Das Konflikt-Wechselspiel von Reiz und Reaktion
- Die wunden Punkte
- Das „innere Kind“
- typische Konfliktverläufe erkennen und verändern
- Der innere Beobachter und die Entscheidungsmöglichkeiten
- Diskussion: Faktoren, die die Wirksamkeit einer Paartherapie bestimmen

Achtsamkeitsübungen und -techniken in der Paartherapie
- Erklärungen von Techniken und Übungen z. B. Meditation und praktisches Üben
- Übungen als sinnvolle Interventionen für die Paartherapie

Voraussetzungen:
Mindestens einjährige Berufspraxis als Paartherapeut

An wen richtet sich das Angebot?
Die Weiterbildung (eintägig) ist für Paartherapeuten konzipiert.

Die Weiterbildung ist eintägig.
Kategorie: Coaching 

www.i-w-k.de/cms/ziel/1579659/DE
Seminare IWK - Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege

Beschreibung:
Das IWK bietet Ihnen staatlich anerkannte Qualifikationen im Gesundheits- und Sozialwesen - und das an 16 Standorten. Unser Angebot an Aus- und Weiterbildungen ist vielfältig.
Kategorie: Gesundheit, Wellness & Beauty 

www.didact.de
DIDACT in München

Beschreibung:
Didact in München bietet vielfältige betriebswirtschaftlich orientierte Weiterbildungskurse an, zum Beispiel Ausbildungslehrgänge im Personal Management, im Marketing Management, in Finanzoekonomie / Controlling sowie die Qualifizierung zur Management Assistentin, darüber hinaus alle vier IT-Berufe sowie alle kaufmännischen Umschulungen einschließlich der neuen Umschulungsberufsbilder, wie z.B. Werbekaufmann/-frau. Zertifizierte Bildungsprogramme für SGB II/III-Förderung: Tourismus, Office Management, Rechnungswesen, Personalwesen, Fachkaufleute, Fachwirte, Brückenprogramme der Wirtschaft, IT-Schulungen, Kanzleiberufe, Einkauf & Logistik.
Kategorie: Tourismus 

Seminare Seminare Seminare
Suche im gesamten Webkatalog nach: Weiterbildung

 
  oben  

Seminare

Seminare
Seminare Copyright © 2007-2024 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Samstag, 24. Februar 2024 - 10:17 Uhr